Haube bzw. Schirm für Deckenlampe nachkaufen

Dieses Thema im Forum "Elektroinstallation und Elektrotechnik" wurde erstellt von Sampa, 22.09.2014.

1. Sampa

Sampa Guest

Hallo,

ich bin in eine neue Wohnung gezogen.

Bei einer Lampe fehlt jedoch dieser "Schirm" über der Glühbirne (siehe Fotos).

Der rechte Schirm kann man nicht abnehmen, da er von innen mit einem Ring befestigt ist.

Ich war schon im Baumarkt etc. aber niergends habe ich diese "Schirme" zum Nachkaufen gefunden.

Habt ihr eine Idee wo ich so etwas finden könnte??
    Zudem natürlich auch so einen Ring um den neuen Schirm zu befestigen.

Ich danke vielmals für die Antworten!

Liebe Grüße

20140922_201814_Android.jpg
    20140922_201823_Android.jpg

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 23.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2014
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Hallo :)

hat die Lampe einen nostalgischen Wert, daß Ihr sie behalten wollt?
    Einen passenden Schirm zu finden, scheint mir fast unmöglich, ein reiner Glücksfall.
    Schirme die auf die Halterung passen, wären da schon eher was, aber ob das günstiger wird, als eine neue Lampe :confused:

Probiere mal die Begriffe "Tütenlampe" oder "Tulpenlampe" aus!

Wenn Du weißt, wie der Schirm aufgebaut sein muß, dann könntest Du auch erwägen, einen neuen Schirm zu bauen.

4. Sampa

Sampa Guest

Nein, hat keinen Wert.
    Wollte nur nicht schon wieder eine neue Kaufen und noch Bohren, wenn die alte doch schon prima hängt :)

Thema: Haube bzw. Schirm für Deckenlampe nachkaufen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tütenlampe selber machen

,
  2. deckenlampe Haube

Die Seite wird geladen...

Haube bzw. Schirm für Deckenlampe nachkaufen - Ähnliche Themen

1. Spültisch bzw. Spülstation mit Platz für teilintegrierte Spülmaschine

Spültisch bzw. Spülstation mit Platz für teilintegrierte Spülmaschine: Hallo, ich mal wieder ;) Ich suche einen Spültisch mit Spülbecken und Platz für eine Standard-Spülmaschine (teilintegriert) für den Platz...
  2. Deckenlampe anschließen (2 Kabel Lampe vs 2 Kabel Decke)

Deckenlampe anschließen (2 Kabel Lampe vs 2 Kabel Decke): Hallo, ich wollte am Wochenende meine neue Lampe anschließen, allerdings hatte ich das Problem, dass ich die Kabel aus der Decke kommen nicht...
  3. Deckenlampe anschließen funktioniert nicht. Wechselschalter?

Deckenlampe anschließen funktioniert nicht. Wechselschalter?: Hallo liebe Community, folgendes Problem: Ich will eine Deckenleuchte anbringen- Aus der Decke schauen drei Kabel. Ein blaues, ein schwarzes und...
  4. Neuer Trafo für Deckenlampen

Neuer Trafo für Deckenlampen: Liebe Heimwerker, Leider hat bei uns der Trafo der Deckenbeleuchtung des Bades seinen Dienst quittiert. Da er bei der Installation schlecht unter...
  5. Rotkalk auf Rotband bzw alten Putz

Rotkalk auf Rotband bzw alten Putz: Hey Leute, ich bin gerade dabei unseren Altbau zusanieren und habe jetzt eine Grundlegende Frage, ich habe damals 15 Sack Rotkalk Glätte günstig...