Hat schon jemand Erfahrungen mit Vaillant Kundendienst gemacht?

Diskutiere Hat schon jemand Erfahrungen mit Vaillant Kundendienst gemacht? im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Ich habe eine neue Gastherme von Vaillant bekommen und möchte sie jetzt auch regelmäßig warten lassen. Da ich gerade viel mit meiner alten Therme...

1. Popi

Popi Neuer Benutzer

Ich habe eine neue Gastherme von Vaillant bekommen und möchte sie jetzt auch regelmäßig warten lassen. Da ich gerade viel mit meiner alten Therme durchgemacht habe, will ich natürlich, dass sie lange hält und auch immer die optimale Einstellung hat. Meine Erfahrungen mit dem Thermenservice sind jetzt nicht die besten, für meine alte Therme gab es keinen werkeigenen Kundendienst, habe daher immer irgendwelche Installateure anrufen müssen.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Kundendienst von Vaillant gemacht?

Hat vielleicht sogar jemand einen Wartungsvertrag, was sind da die Vorteile?

Lasst ihr eure Gastherme jährlich warten?

2. Anzeige

3. eli

eli Erfahrener Benutzer

Der Werkskundendienst , wie jeder andere auch steht und fällt mit dem Monteur. Auch da kann man also Pech haben wenn auch die Jungs i.d.r besser auf ihre Geräte geschult sind und auch Teile am Bord haben

Ob man sie nun jedes Jahr warten lässt od nur bei Beanstandungen.. muss man selbst machen

xeno gefällt das.
  4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Wartungsverträge macht man mit dem örtlichen SHK Handwerksbetrieb, der mit Vaillant Produkten arbeitet !

5. #4 Papagei123, 28.10.2018
    Papagei123

Papagei123 Neuer Benutzer

Ich habe auch eine Vaillant-Therme und einen Wartungsvertrag. Den kann man wohl auch mit einem Handwerksbetrieb abschließen, aber meinen Wartungsvertrag habe ich mit Vaillant selbst. Dementsprechend wird meine Therme ein mal jährlich gewartet, ich würde dir das auch empfehlen, wenn dir was am Erhalt der Therme liegt. Wenn du einen Vertrag bei Vaillant selbst hast, kommt eben auch nicht irgendein Installateur zu dir, sondern ein Mitarbeiter selbst, was ich persönlich gut finde, da die meist besser geschult sind - wurde ja oben auch erwähnt. Habe mir damals auch eine Liste mit Pros und Cons erstellt, aber was für mich ein entscheidender Vorteil beim Wartungsvertrag war, ist, dass man eine 24-Stunden-Wärmegarantie hat. Das heißt, es kommt innerhalb von 24 Stunden ein Mitarbeiter zu dir, wenn man wirklich mal keine Heizung oder Warmwasser hat. Kann im Winter wirklich angenehm sein, wenn man nicht ewig warten muss. Man kriegt auch Prozente auf Ersatzteile, falls mal was repariert werden muss, also meine Erfahrungen waren bisher wirklich gut. Muss man aber natürlich letztendlich für sich selbst entscheiden, ich kenne auch Leute, die seit Jahren den gleichen Installateur haben und damit sehr zufrieden sind, aber gerade, wenn man noch keinen Installateur hat und eine neue Therme hat, würde ich dir schon empfehlen, dich direkt an den Werkskundendienst zu wenden.

6. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Also bei uns hat lange Jahre der die Wartung gemacht, der die Heizung auch eingebaut hat. Irgendwann... Insolvenz! Dann haben wir einmal ins Klo gegriffen und seit 3 Jahren haben wir wieder eine Firma mit der wir zufrieden sind. Wir fragen aber auch immer ob DER Installateur kommen kann und warten ggf auch mal.

7. #6 SchraubendreherBen, 31.10.2018
    SchraubendreherBen

SchraubendreherBen Neuer Benutzer

Ich kenne den Support leider wirklich, war leider einige male ziemlich unbefriedigt davon, die Monteure waren leider alle die bei mir waren bisher meiner Meinung nach absolut unfähig.
    Hat nichts damit zu tun gehabt, jedoch habe ich dann mein Heizsystem sowieso umbauen müssen und habe mich um einen anderen Anbieter bemüht, bin nun bei hatte "erst" einmal ein Problem und mir wurde zügig und meiner Meinung auch mit dem Nötigen wissen geholfen!

Soll jetzt nicht heißen das du irgendwie sofort den Anbieter wechseln sollst oder so, das ist ja ein großer Aufwand!

Viele Grüße

Mod-Edit:
    Werbung entfernt

8. Popi

Popi Neuer Benutzer

Ich hatte halt bis jetzt noch keinen Kundendienst weil es das bei meiner alten Therme nicht gab. Die verschiedenen Techniker von den unterschiedlichen Firmen haben sich mit der Therme auch nicht wirklich ausgekannt. War wohl nach Aussage irgendein spezielles Modell, aber da kenne ich mich nicht aus, waren zumindest die Aussagen der Techniker.
    Bei einer neuen Therme von einer doch bekannten Marke wie Vaillant wird es sicher mehr Menschen geben, die sich damit auskennen, ist mir auch klar. Aber so Vergünstigungen bieten ja dann nur die an.
    Natürlich will ich meine Therme jetzt lange haben, sie sollte auch einwandfrei laufen. Nochmal so viele Probleme wie mit meiner letzten will ich nicht wieder bekommen.

9. Anzeige

Guck mal HIER.... Dort gibt es nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Verständlich.
    Aber WER hat die bei Therme denn eingebaut. Der hat die sicherlich auch empfohlen, sollte diese also kennen.
    Warum macht der nicht die Wartung? Wäre doch naheliegend, oder?

Und ja, jährliche Wartung. Gefällt mir auch nicht wirklich. Um 200€. Unsere alte Gasheizung hat auch in 19 Jahren so gut wie keinen Techniker gesehen. Aber Vergleich mal Autos von 1980 und heute....

11. Popi

Popi Neuer Benutzer

Die hat aber einer einbauen lassen, der vor mir in der Wohnung gelebt hat. Ich kenne die Person ja nicht mal;)
    Ist also schwer da die Person zu finden, die die Therme eingebaut hat.
    Deshalb habe ich ja auch so viele ausprobieren müssen weil zwar jeder sagt, er kann alles reparieren, es aber dann doch eben nicht jede Therme bzw. jeder Hersteller ist.
    Jährliche Wartung werde ich machen, hoffe man spart sich dann durch die optimale Einstellung ein paar Euro ein, wenn ich dann keine Probleme habe ist es mir das auch wert.

Thema:

Hat schon jemand Erfahrungen mit Vaillant Kundendienst gemacht?

Die Seite wird geladen...

Hat schon jemand Erfahrungen mit Vaillant Kundendienst gemacht? - Ähnliche Themen

1. Erfahrungen mit Rattenschutz, wie Rattentrichter und Rattenklappen

Erfahrungen mit Rattenschutz, wie Rattentrichter und Rattenklappen: Hallo Zusammen, ich möchte bei uns im Haus gerne einen Schutz verbauen, der uns davor schützt, dass Ratten durch das Abflußrohr bzw. die Toilette...
  2. Kennt das jemand?

Kennt das jemand?: Moinsen, Gestern ist mir aufgefallen das der "Wasserfilter?" seltsam aussieht. Kennt sich hier jemand damit aus? Ich mach nachher noch ein Bild...
  3. Wie die Wand schön zu machen

Wie die Wand schön zu machen: Hallo, wir haben eine Terassenseite offen, haben zwar vor ein paar jahren mal so ein „Rollo“ hingemacht, würden aber jetzt eigentlich die ganze...
  4. Erfahrungen im Werkzeugverleihen

Erfahrungen im Werkzeugverleihen: Hallo zusammen, ihr kennt es bestimmt, dass man für manche Arbeiten selber das richtige Werkzeug nicht besitzt und sich fragt, ob man es kauft...
  5. Alte Vaillant Gastherme richtig abschalten im Sommer

Alte Vaillant Gastherme richtig abschalten im Sommer: Hallo Community, ich bin seit Anfang des Jahres Hausbesitzer mit einer Kombigastherme und einer Solartherme. Da ich bis dato nie eine Gasheizung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden