Hat jemand im Forum ein Boxspringbett?

Diskutiere Hat jemand im Forum ein Boxspringbett? im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo liebe Gemeinde Ich habe mir gerade einige Boxspringbetten im Internet angeschaut finde sie optisch sehr gut, die besseren Modelle haben...

1. #1 rush, 07.03.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.03.2018
    rush

rush Neuer Benutzer

Hallo liebe Gemeinde

Ich habe mir gerade einige Boxspringbetten im Internet angeschaut finde sie optisch sehr gut, die besseren Modelle haben aber auch ihren Preis. Für ein gutes Boxspringbett muss man ziemlich viel hinblättern und ich bin mir nicht ganz sich, ob es sich lohnt, da ich noch nie in so einem Bett geschlafen habe. Wie brauchen sowieso ein neues Schlafzimmerbett und überlegen uns, so ein Boxspringbett zu besorgen

Würdet ihr sie empfehlen, sind sie das Geld wert und wie viel muss man eurer Meinung nach für ein gutes Bett ausgeben?

Danke vielmals!

Mod-Edit:
    Shop ist egal

2. Anzeige

3. TK63

TK63 Benutzer

Wir haben eins seit etwa 2 Jahren und sind damit sehr zufrieden.
    Ist am Anfang ungewöhnlich weil die Dinger so hoch sind. Am besten ist der Topper, sinkt man richtig ein. Der passt sich der Körperform an. Außerdem hat man keine Ritze mehr in der Bettmitte.
    Die Preise richten sich ja nach der Ausführung der Matratzen, dem Topper und dem Bezug.

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk

4. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Wir haben eines seit ca. 5 Jahren. Ich hab noch nie so gut gelegen / geschlafen.
    Geh doch einfach mal in ein Möbelgeschäft und leg dich mal auf so ein Bett. Dafür sind die doch da.

5. Neige

Neige
    Moderator

Wichtig beim Boxspringbett ist, dass Federkern, Matratze und Topper auf die Bedürfnisse bezw. Gewicht der Personen abgestimmt sind. Das macht letztendlich den Preis aus.

6. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Das Problem kann nur der Weg durchs Haus werden , bei engem Treppenhaus = einteilig ! Meine Erfahrung 2007 in DK .
    Zum drauf schlafen primstens , eben luftiger als immer nur Kunststoff- Schaumplatten .

7. Neige

Neige
    Moderator

Boxspringbett einteilig? Nee....

8. TK63

TK63 Benutzer

..... einteilig, nee. Doooch, 140 cm habe ich für den Sohn vor 3 Monaten bestellt. Musste Otto wieder abholen, ging nicht die Treppe hoch.
    180 cm breit funktioniert, ist dann 2x 90 cm breit.

pinne gefällt das.
  9. pinne

Das ist ja besondere : Die Sprungfedern und der Rahmen sind eine Einheit ! Alles andere sind Kopien ,bzw. NUR Sprungfeder-Matratzen !

10. #9 Allroundhandwerker, 07.03.2018
    Allroundhandwerker

Allroundhandwerker Neuer Benutzer

Hallo erst mal,
    Wir haben seit 3 Jahren eins das war im Sonderangebot bei Höffner ( zwischen Weihnachten und Silvester) kam vorher 3200,€ und wir haben dann 1700,- € geblecht hat sich aber gelohnt wir haben seitdem kaum noch probleme mit dem Rücken.
    Aber Aufpassen die Bezeichnung Boxspringbett ist nicht geschützt daher gibt es viele billig anbieter die nur Höhere Betten als Boxspringbetten verkaufen das kam vor kurzem sogar im Fernsehen.

pinne gefällt das.
  11. Maggy

Ja, wenn das sogar im Fernsehen kam..... Dann muss es ja stimmen!;)

Bis 140 cm sind die normal 1-teilig, drüber 2-teilig. Wie auch bei normalen Betten.

12. TK63

TK63 Benutzer

Nö, bis 160 ist einteilig. Wollte ja nach dem 140er ein 160er nehmen, weil für eine Person. Laut Otto Kundendienst sind die 160er auch einteilig. Musste deshalb ein 180er bestellen!
    Ein Umbau der Treppe für ein einteiliges wäre aber wohl teurer gekommen. Also lieber ein 180er bestellt.

13. TK63

TK63 Benutzer

Wieso zwei mal die antwort?

14. #13 Surfactant, 12.04.2018
    Surfactant

Surfactant Benutzer

Also ich habe schon des öfteren in einem geschlafen und bequem finde ich es schon, war auch ein recht Teures. Was mich nur stört, ist die Höhe, es wäre mir zu hoch.

15. Maggy

Merkt man doch nicht wenn man drin liegt. Oder fällst du ab und zu raus? :D

TK63 gefällt das.
  16. #15 Gerold77, 13.04.2018
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Vielleicht kommt er sehr schwer rein..... :rolleyes:

Maggy gefällt das.
  17. Anzeige

Guck mal HIER.... Dort gibt es nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. pinne

... rauf ! sollte es wohl sein ? :)

19. #17 Gerold77, 13.04.2018
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Nö, war nämlich direkt bezogen auf Maggys Post:

raus? <> rein!

( dagegen: runter <> rauf )

.... aber ganz, wie du magst ;)

Thema:

Hat jemand im Forum ein Boxspringbett?

Die Seite wird geladen...

Hat jemand im Forum ein Boxspringbett? - Ähnliche Themen

1. Kennt das jemand?

Kennt das jemand?: Moinsen, Gestern ist mir aufgefallen das der "Wasserfilter?" seltsam aussieht. Kennt sich hier jemand damit aus? Ich mach nachher noch ein Bild...
  2. Kennt jemand dieses System ?

Kennt jemand dieses System ?: Hallo Handwerker Wir möchten bei uns in der Küche die Decke abhängen und auf das übliche verputzten verzichten. In unseren Bad haben wir ein...
  3. Rollotron 9900 zeigt E 01, kann mir bitte jemand helfen

Rollotron 9900 zeigt E 01, kann mir bitte jemand helfen: Jahrelang hat er brav auf- und abgewickelt und heute Morgen hat er nur ganz kurz angefangen und jetzt scheint es irgendwo zu blockieren.Das...
  4. Hat jemand Erfahrung mit Permagel?

Hat jemand Erfahrung mit Permagel?: Mahlzeit! Bei uns im Keller gibts 'ne feuchte Wand, die Stelle ist nicht allzu groß. Würde das Ganze gerne selber erledigen und bin auf Permagel...
  5. Kennt jemand diesen Anschlag.

Kennt jemand diesen Anschlag.: Hallo Weiß jemand zu welchem Gerät dieser Anschlag passt.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden