Hat Jemand Erfahrung mit Stahl-Geräte-Häusern ???

• Ersteller Gerd Lautermann
  • Erstellt am
Diskutiere Hat Jemand Erfahrung mit Stahl-Geräte-Häusern ??? im Gartenhäuser, Carports und Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo Leute! Für meinen neuen Garten bin ich zur Zeit auf der Suche nach einem schicken Gerätehaus aus Stahl, weil mir ein Bekannter auf Grund...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hat Jemand Erfahrung mit Stahl-Geräte-Häusern ??? Beitrag #1

Gerd Lautermann

Neuer Benutzer
Hallo Leute!

Für meinen neuen Garten bin ich zur Zeit auf der Suche nach einem schicken Gerätehaus aus Stahl, weil mir ein Bekannter auf Grund der Haltbarkeit zu diesem Material geraten hat.

Hat von Euch Jemand Erfahrung und weiß worauf man achten sollte?
Weiß z.B. nicht wie es im kalten Winter und im heißen Sommer mit der Ausdehnung aussieht, oder kann man das bei Stahl komplett vernachlässigen?

Habe auch schon selbst im Netz was gefunden, auf http://www.moebel.de/Moebel-Hobby-und-Garten/Geraetehaeuser/

Kann mir Jemand sagen, ob sich eines dieser Häuser lohnen würde oder ob er evtl. so eins oder ein ähnliches Zuhause stehen hat?

Allerbeste Grüße,
Gerd =)

• Hat Jemand Erfahrung mit Stahl-Geräte-Häusern ??? Beitrag #2
Werner.M

Werner.M

Erfahrener Benutzer
hallo Gerd,
so ein Blechhaus hab ich seit 4 Jahren im Garten, ca 3x 4m
die Hütte ist soweit dicht und alles ok keine Probleme weder Sommer noch Winter.
Das einzige Problem war der Aufbau, da muß man schon ganz schön aufpassen
das man die richtigen Teile zusammen bekommt, Beschreibung war miserabel.
Zum anderen haben mich die Tausend kleinen Schrauben generft, hab fast 2 Tage rumgebastelt ehe die Hütte richtig stand.
Für den Preis von ca 500 Euro hätte ich lieber eine Holzhütte selber gebaut.
also, schau dir lieber die Blechdingen mal vorher im Baumart an ehe Du etwas kaufst.

Werner

• Hat Jemand Erfahrung mit Stahl-Geräte-Häusern ??? Beitrag #3

Gerd Lautermann

Neuer Benutzer
Hallo Werner!

Danke für deine Antwort. Ich hab mir schon gedacht, dass man bei einer Größe von 3-4 Metern wohl schon 500 Euro investieren muss.

Und dann kann man sich echt schon überlgen ob man nicht vielleicht gleich eins aus Holz nimmt. Habe bei Holz nur immer Bedenken wegen Nässe usw.

Du hast Recht, erstmal gehe ich in den Baumarkt und mache mir selbst ein Bild statt vorschnell online zu bestellen. Das kann ich dann danach ja immer noch machen.

Viele Grüße,

Gerd :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hat Jemand Erfahrung mit Stahl-Geräte-Häusern ???

Sucheingaben

metallgerätehaus test

,

metallgerätehaus aufbauen

,

metallgerätehaus erfahrung

,
erfahrung metallgerätehaus
, metallgerätehaus testbericht, gerätehaus forum, metallgerätehaus erfahrungen, erfahrungsberichte metallgerätehaus, erfahrung mit metallgerätehaus, test metallgerätehaus, Erfahrungen mit metallgerätehaus, stahl gerätehaus erfahrung, gerätehaus erfahrung, metallgerätehäuser im test, erfahrungen metallgerätehaus, erfahrungen mit metallgerätehäusern, metallgerätehaus erfahrungsberichte, gartenhaus metall Erfahrungen, papyrus tapete, metall gartenhaus erfahrung, test metallgerätehäuser, metallgerätehaus meinung, metallgerätehäuser test, erfahrungen metall gerätehaus, erfahrung gerätehaus
Oben