Hat Jemand Erfahrung mit Stahl-Geräte-Häusern ???

Dieses Thema im Forum "Gartenhäuser, Carports, Garagen" wurde erstellt von Gerd Lautermann, 04.08.2010.

1. #1 Gerd Lautermann, 04.08.2010
    Gerd Lautermann

Gerd Lautermann Neuer Benutzer

Hallo Leute!

Für meinen neuen Garten bin ich zur Zeit auf der Suche nach einem schicken Gerätehaus aus Stahl, weil mir ein Bekannter auf Grund der Haltbarkeit zu diesem Material geraten hat.

Hat von Euch Jemand Erfahrung und weiß worauf man achten sollte?
    Weiß z.B. nicht wie es im kalten Winter und im heißen Sommer mit der Ausdehnung aussieht, oder kann man das bei Stahl komplett vernachlässigen?

Habe auch schon selbst im Netz was gefunden, auf http://www.moebel.de/Moebel-Hobby-und-Garten/Geraetehaeuser/

Kann mir Jemand sagen, ob sich eines dieser Häuser lohnen würde oder ob er evtl. so eins oder ein ähnliches Zuhause stehen hat?

Allerbeste Grüße,
    Gerd =)

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Werner.M, 04.08.2010
    Werner.M

Werner.M Erfahrener Benutzer

hallo Gerd,
    so ein Blechhaus hab ich seit 4 Jahren im Garten, ca 3x 4m
    die Hütte ist soweit dicht und alles ok keine Probleme weder Sommer noch Winter.
    Das einzige Problem war der Aufbau, da muß man schon ganz schön aufpassen
    das man die richtigen Teile zusammen bekommt, Beschreibung war miserabel.
    Zum anderen haben mich die Tausend kleinen Schrauben generft, hab fast 2 Tage rumgebastelt ehe die Hütte richtig stand.
    Für den Preis von ca 500 Euro hätte ich lieber eine Holzhütte selber gebaut.
    also, schau dir lieber die Blechdingen mal vorher im Baumart an ehe Du etwas kaufst.

Werner

4. #3 Gerd Lautermann, 05.08.2010
    Gerd Lautermann

Gerd Lautermann Neuer Benutzer

Hallo Werner!

Danke für deine Antwort. Ich hab mir schon gedacht, dass man bei einer Größe von 3-4 Metern wohl schon 500 Euro investieren muss.

Und dann kann man sich echt schon überlgen ob man nicht vielleicht gleich eins aus Holz nimmt. Habe bei Holz nur immer Bedenken wegen Nässe usw.

Du hast Recht, erstmal gehe ich in den Baumarkt und mache mir selbst ein Bild statt vorschnell online zu bestellen. Das kann ich dann danach ja immer noch machen.

Viele Grüße,

Gerd :D

Thema: Hat Jemand Erfahrung mit Stahl-Geräte-Häusern ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. metallgerätehaus test

,
  2. metallgerätehaus aufbauen

,
  3. metallgerätehaus erfahrung

,
  4. erfahrung metallgerätehaus,
  5. metallgerätehaus testbericht,
  6. gerätehaus forum,
  7. metallgerätehaus erfahrungen,
  8. test metallgerätehaus,
  9. erfahrung mit metallgerätehaus,
  10. Erfahrungen mit metallgerätehaus,
  11. stahl gerätehaus erfahrung,
  12. erfahrungsberichte metallgerätehaus,
  13. gerätehaus erfahrung,
  14. metallgerätehäuser im test,
  15. metallgerätehaus erfahrungsberichte,
  16. erfahrungen metallgerätehaus,
  17. erfahrungen mit metallgerätehäusern,
  18. papyrus tapete,
  19. erfahrungen metall gerätehaus,
  20. gartenhaus metall Erfahrungen,
  21. erfahrungsberichte Gerätehaus,
  22. metall gerätehaus und test,
  23. erfahrungen mit metall gerätehaus,
  24. testbericht metallgeraetehaus,
  25. welches gerätehaus forum
Die Seite wird geladen...

Hat Jemand Erfahrung mit Stahl-Geräte-Häusern ??? - Ähnliche Themen

1. Hat jemand erfahrung mit myspiegel

Hat jemand erfahrung mit myspiegel: Hallo wollte mal Fragen ob jemand schon mal erfahrungen gemacht hat mit myspiegel Bin mir am überlegen mir dort die komplizierten Bretter...
  2. Erfahrungen mit Radialbesen??

Erfahrungen mit Radialbesen??: So. Nu hab ich mal ne Frage... Hat evtl. jemand von Euch einen Radialbesen im Einsatz und kann mir berichten, was son Ding taugt? Es...
  3. Roboter als Hilfe im Haus - Teilnehmer für Umfrage gesucht

Roboter als Hilfe im Haus - Teilnehmer für Umfrage gesucht: Hallo zusammen, im Rahmen meines Studiums an der FOM-Hochschule führe ich eine Umfrage zu Robotern durch. Falls Sie auch schon einmal davon...
  4. Erfahrungen mit flüssiger Tapete?

Erfahrungen mit flüssiger Tapete?: Hallo, ich habe immer noch ein Problem, und zwar eine Altbauwohnung (54 m²), die wir von den Tapeten der letzten 111 Jahre befreit haben. Nur...
  5. Erfahrungen mit Pflanzenkläranlage

Erfahrungen mit Pflanzenkläranlage: Hallo, wir werden im nächsten Jahr ein Haus übernehmen, bei dem das Abwasser in einer Sammelgrube landet. Ein Anschluss ans öffentliche...