Hartschaumplatte an schräge Riegipswand

Dieses Thema im Forum "Schrauben, Dübel, Haken, Ösen" wurde erstellt von **Fiona**, 02.04.2010.

1. #1 **Fiona**, 02.04.2010
    **Fiona**

**Fiona** Neuer Benutzer

Hallöchen zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen...wollte meine Dachschräge etwas mit ein paar Postern verschönern, allerdings sehen die nach ein paar Monaten etwas unansehnlich aus wenn man sie nur an allen 4 Ecken mit einer Reißzwecke an die Riegipswand anbringt.

Also habe ich etwas im Internet gesurft und dort kann man maßangefertigte 5mm-Hartschaumplatten bestellen, die von einer Seite selbstklebend sind, sodass man das Poster dort glatt draufkleben kann. In meinem Fall wäre das Maß 60 cm x 40 cm.

Jetzt ist meine Frage wie ich die ganze Geschichte ohne Wand + Poster zu sehr zu durchlöchern am besten an die Wand kriege...vllt habt ihr auch eine Alternative zu der Hartschaumplatte?

Hatte vorgeschlagen einfach oben + unten ein Nägelchen rein, aber unser Heimwerker hier zu Hause meinte das hält nüscht, hoffe ihr habt ne Idee...

Dickes Danke schonmal für eure Hilfe!

Fiona

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Werner.M, 02.04.2010
    Werner.M

Werner.M Erfahrener Benutzer

nimmst einfach Teppichboden Doppelklebeband in kleinen Stücken.
    Keine Reißzwecke, kein Nagel

4. #3 Schnulli, 02.04.2010
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

wie wärs ohne Hartschaumplatte aber mit Tesa Powerstrips? geht auch rückstandsfrei wieder ab (und hält wohl auch zur Not die Hartschaumplatte)

Thomas

5. #4 zimmtobi, 02.04.2010
    zimmtobi

zimmtobi Erfahrener Benutzer

Hallo,

ankleben halt ich auch für o.k., vor allem Power Strips können was.

Alternativ kannst ja auch nen Poster auf ne dünne Sperrholzplatte o.ä. kleben und die dann ankleben, schrauben,....

Kosten auch nicht die Welt

Montagekleber hält natürlich auch, aber ob der Rückstandslos wieder abgeht glaub ich nicht, im Extremfall hast dann die Tapete dran hängen...

Gruß Timo

6. #5 **Fiona**, 03.04.2010
    **Fiona**

**Fiona** Neuer Benutzer

Weiteres Problem...

Hi zusammen,

danke schonmal für die Tipps, allerdings ergibt sich noch ein weiteres Problem... :rolleyes:
    Die Tapete ist nicht glatt sondern es sind so kleine "Schaumstoffhubbel" sag ich mal drauf. Von daher wäre kleben äußerst ungünstig, weil man allein schon mit Tesafilm die ganzen Hubbel mit abreißt...

Gibts nicht irgendwelche Haken, wo man es von unten und oben einhängen kann oder so? ?(

7. #6 zimmtobi, 06.04.2010
    zimmtobi

zimmtobi Erfahrener Benutzer

Hallo,

ja gibt es sicherlich auch, würde mal im Fachhandel (Eisenwarenhandel, gut sortierter Baumarkt oder bei nem Markt für Schreiner/Tischler) nachfragen, wird aber dann wohl mit bohren und schrauben sein und nicht mehr zum kleben, die können Dir aber bestimmt auch einen Tip was für ein Material man alternativ für die Hartschaumplatte für Deine Zwecke verwenden kann.

Gruß Timo

Thema: Hartschaumplatte an schräge Riegipswand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hartschaumplatten kleben

,
  2. riegipswand

,
  3. dachschräge verschönern

,
  4. hartschaumplatte kleben,
  5. hartschaumplatten schrauben,
  6. dachschrägen verschönern,
  7. tapete auf hartschaumplatte,
  8. poster auf hartschaumplatte kleben,
  9. schrauben für hartschaumplatten,
  10. hartschaumplatte befestigen,
  11. hartschaumplatten innenausbau,
  12. hartschaumplatten für innenausbau,
  13. hartschaumplatte selbstklebend,
  14. hartschaumplatten tapete,
  15. hartschaumplatten verschrauben,
  16. tesa powerstrips hartschaumplatte,
  17. hartschaumplatten befestigen,
  18. kann man tapete auf hartschaumplatten kleben,
  19. kann ich fototapete auf hatschaumplatte kleben,
  20. hartschaumplatte innenausbau,
  21. Hartschaumplattenkleber,
  22. hartschaumplatte,
  23. Poster aufkleben,
  24. poster hartschaumplatte,
  25. hartschaumplatte reißzwecke
Die Seite wird geladen...

Hartschaumplatte an schräge Riegipswand - Ähnliche Themen

1. Übergang Decke zur Schräge

Übergang Decke zur Schräge: Hi, Das Bild ist Aussagekräftig genug, denke ich. [ATTACH] [ATTACH] Decke, Schräge und Abseitenwand bestehen aus Rigipsplatten. Die Decke soll...
  2. Tischbeine schräg befestigen

Tischbeine schräg befestigen: Hallo alle zusammen! Ich habe eine schöne Holzplatte an die ich Tischbeine anbringen möchte. Ich würde sie gern schräg anbauen, hab das in...
  3. Zierleisten an einer Schräge anpassen

Zierleisten an einer Schräge anpassen: Hallo, möchte im Dachzimmer zwischen Wand und Decke eine Styroporleiste anbringen. Am waagerechten Bereich sehe ich kein Problem, aber wenn die...
  4. Schräge Kiste: Winkel?

Schräge Kiste: Winkel?: Hallo zusammen, ich möchte gerne folgendendes Obstmahlwerk bauen. [IMG] Grundsätzlich eigentlich eine simple Kiste - wenn da nicht die...
  5. schräge ausgleichen

schräge ausgleichen: hi , ich wollte mal fragen wie ich das weg bekomme ? die kante ist quasi wellig ^^ .. [ATTACH]