Hartschaumplatte an schräge Riegipswand

Diskutiere Hartschaumplatte an schräge Riegipswand im Schrauben, Dübel, Haken und Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallöchen zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen...wollte meine Dachschräge etwas mit ein paar Postern verschönern, allerdings sehen die nach...
  • Hartschaumplatte an schräge Riegipswand Beitrag #1

**Fiona**

Neuer Benutzer
Hallöchen zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen...wollte meine Dachschräge etwas mit ein paar Postern verschönern, allerdings sehen die nach ein paar Monaten etwas unansehnlich aus wenn man sie nur an allen 4 Ecken mit einer Reißzwecke an die Riegipswand anbringt.

Also habe ich etwas im Internet gesurft und dort kann man maßangefertigte 5mm-Hartschaumplatten bestellen, die von einer Seite selbstklebend sind, sodass man das Poster dort glatt draufkleben kann. In meinem Fall wäre das Maß 60 cm x 40 cm.

Jetzt ist meine Frage wie ich die ganze Geschichte ohne Wand + Poster zu sehr zu durchlöchern am besten an die Wand kriege...vllt habt ihr auch eine Alternative zu der Hartschaumplatte?

Hatte vorgeschlagen einfach oben + unten ein Nägelchen rein, aber unser Heimwerker hier zu Hause meinte das hält nüscht, hoffe ihr habt ne Idee...

Dickes Danke schonmal für eure Hilfe!

Fiona

• Hartschaumplatte an schräge Riegipswand Beitrag #2
Werner.M

Werner.M

Erfahrener Benutzer
nimmst einfach Teppichboden Doppelklebeband in kleinen Stücken.
Keine Reißzwecke, kein Nagel

• Hartschaumplatte an schräge Riegipswand Beitrag #3

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Hallo,

wie wärs ohne Hartschaumplatte aber mit Tesa Powerstrips? geht auch rückstandsfrei wieder ab (und hält wohl auch zur Not die Hartschaumplatte)

Thomas

• Hartschaumplatte an schräge Riegipswand Beitrag #4

zimmtobi

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ankleben halt ich auch für o.k., vor allem Power Strips können was.

Alternativ kannst ja auch nen Poster auf ne dünne Sperrholzplatte o.ä. kleben und die dann ankleben, schrauben,....

Kosten auch nicht die Welt

Montagekleber hält natürlich auch, aber ob der Rückstandslos wieder abgeht glaub ich nicht, im Extremfall hast dann die Tapete dran hängen...

Gruß Timo

• Hartschaumplatte an schräge Riegipswand Beitrag #5

**Fiona**

Neuer Benutzer
Weiteres Problem...

Hi zusammen,

danke schonmal für die Tipps, allerdings ergibt sich noch ein weiteres Problem... :rolleyes:
Die Tapete ist nicht glatt sondern es sind so kleine "Schaumstoffhubbel" sag ich mal drauf. Von daher wäre kleben äußerst ungünstig, weil man allein schon mit Tesafilm die ganzen Hubbel mit abreißt...

Gibts nicht irgendwelche Haken, wo man es von unten und oben einhängen kann oder so? ?(

• Hartschaumplatte an schräge Riegipswand Beitrag #6

zimmtobi

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ja gibt es sicherlich auch, würde mal im Fachhandel (Eisenwarenhandel, gut sortierter Baumarkt oder bei nem Markt für Schreiner/Tischler) nachfragen, wird aber dann wohl mit bohren und schrauben sein und nicht mehr zum kleben, die können Dir aber bestimmt auch einen Tip was für ein Material man alternativ für die Hartschaumplatte für Deine Zwecke verwenden kann.

Gruß Timo

Thema:

Hartschaumplatte an schräge Riegipswand

Sucheingaben

hartschaumplatten kleben

,

riegipswand

,

dachschräge verschönern

,
hartschaumplatte kleben
, hartschaumplatten schrauben, dachschrägen verschönern, tapete auf hartschaumplatte, poster auf hartschaumplatte kleben, schrauben für hartschaumplatten, hartschaumplatte befestigen, hartschaumplatten innenausbau, hartschaumplatten tapete, hartschaumplatten für innenausbau, hartschaumplatte selbstklebend, poster hartschaumplatte, tesa powerstrips hartschaumplatte, kann man tapete auf hartschaumplatten kleben, hartschaumplatte innenausbau, Poster aufkleben, hartschaumplatten verschrauben, hartschaumplatten befestigen, kann ich fototapete auf hatschaumplatte kleben, hartschaumplatte, Hartschaumplattenkleber, poster strip schräge
Oben