Hartes aber leichtes Metall

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Nox, 27.06.2010.

  1. Nox

    Nox Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hey!
    Ich habe mich in letzter Zeit sehr stark mit dem Thema Exoskellet beschäftigt.
    Damit meine ich solche Teile wie in dem Hollywood-Streifen "Iron Man".
    Da ich mir in den Kopf gesetzt habe solch einen Anzug selbst zu bauen, hab ich zu den Materialien ein paar Fragen.
    Welches Material dient hier zum perfekten Schutz vor Angriffen o.ä.?
    Welches Material ist trotzdem noch leicht und möglichst nicht biegsam?

    (Habe da so an Titanbeschichtetes Aluminium gedacht, erfüllt das meine Zwecke?)

    Mfg,
    Nox

    Preisliche Lage ist völlig egal.

    8)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 zimmtobi, 27.06.2010
    zimmtobi

    zimmtobi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Aha....

    denke mal nicht das es da was gibt was sehr leicht, biegsam und widerstandsfähig ist...

    Kevlar vielleicht?
     
  4. Nox

    Nox Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja, kann schon sein, ich meinte aber gerade NICHT biegsam.
    Gibts da vllt. was?

    Mfg,
    Nox
     
  5. #4 DerFräser, 27.06.2010
    DerFräser

    DerFräser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    zuerst sollte man man abklären, gegen welche Arten von Angreifern der Schutz wirksam sein soll (Laser, Blitze, Schusswaffen.....)
    Erst dann kann man darüber reden wie der Anzug konstruiert werden muss.
     
  6. Nox

    Nox Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Der Anzug sollte hauptsächlich gg. Schusswaffen und evtl. Laserwaffen schützen.
    Er sollte hitze- und kältebeständig sein und natürlich nicht rosten. :p

    Mfg,
    Nox
     
  7. #6 Schnulli, 27.06.2010
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    196
    Hallo,

    täuscht das oder sind schon wieder 40 Grad im Schatten um diese Uhrezeit?

    Gruß
    Thomas
     
  8. #7 MacFrog, 27.06.2010
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.972
    Zustimmungen:
    160
    hmmm hier waren grad die Bentheimer Ritterspiele , vielleicht so nen armen Ritter die RÜstung klauen? Ok leicht wird sie nicht sein :D Aber besser als nix :D
     
  9. #8 zimmtobi, 27.06.2010
    zimmtobi

    zimmtobi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    He he... nur wirds wohl schwer mit so nem Eisenteil noch zu fliegen.
    Mich würd mal interssieren wie man auf die Idee kommt?
    Mit Metall kenn ich mich nicht so aus, Holz ist da so eher mein Metier und das fällt denk ich mal dafür aus...
    (brennt aber schön...)
     
  10. Nox

    Nox Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Naja... genug Filme schauen :D
    Aber wenn man sich schon anschaut was es denn schon so gibt... :rolleyes:
    (http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-35930.html)
    Doch an's fliegen wird's wahrscheinlich doch noch nicht rankommen.
    (Erst wenn der Jetpack T-73 fertig entwickelt ist und vertrieben wird.)

    Mfg,
    Nox
     
  11. #10 DerFräser, 01.07.2010
    DerFräser

    DerFräser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich diese Fotos richtig deute, sind das eigentlich tolle Anzüge, allerdings kann ich dabei keinerlei Gründe für einen Schutz gegen Laserangriffe entdecken.
    Soweit ich weiß werden solche Anzüge aus Titan oder ähnlichen Legierungen gebaut. Ich finde den Einsatzbereich sehr positiv, wenn man damit Menschen wieder mobil machen kann die sonst nur mehr mit Rollstuhl oder gar nicht mehr mobil wären.
     
Thema: Hartes aber leichtes Metall
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leichtes metall

    ,
  2. iron man kostüm selber machen

    ,
  3. leichtes hartes metall

    ,
  4. leichtes hartes material,
  5. hartes leichtes material,
  6. leichtes metal,
  7. iron man anzug selber bauen,
  8. hartes und leichtes metall,
  9. sehr leichtes metall,
  10. hartes leichtes metall,
  11. leichte metalle,
  12. hartes metall,
  13. leichtes und hartes metall,
  14. sehr hartes metall,
  15. hartes aber leichtes metall,
  16. leichtes aber hartes metall,
  17. iron man anzug bauen,
  18. ironman anzug bauen,
  19. hartes und leichtes Material,
  20. leichtes hitzebeständiges metall,
  21. leichtes und hartes material,
  22. leichtestes metal,
  23. leichtes aber sehr hartes metall,
  24. hARTES mETAL,
  25. iron man anzug metall
Die Seite wird geladen...

Hartes aber leichtes Metall - Ähnliche Themen

  1. Metall dicht machen

    Metall dicht machen: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier und nicht ganz sicher ob dieser Thread im richtigen Bereich ist :D Und zwar habe ich einen Metall Würfel aus Alu...
  2. Metallene Elemente im Möbel-Design?

    Metallene Elemente im Möbel-Design?: Hi Leute! Erstmal ein kurzes Hallo, ich bin der Ralf und neu im Forum :) Ich baue schon seit einer Weile kleinere Möbel selbst. Hauptsächlich...
  3. Carport metall ausmaße

    Carport metall ausmaße: Hi , ich bin am überlegen mir ein carport selber zu bauen ...nun steh ich vor ein paar überlegungen .. ich habe eine kleine skizze gezeichnet...
  4. Holzkitt wird nicht hart

    Holzkitt wird nicht hart: Hallo Community, ich habe bei meiner Terrassenüberdachung Holzpfeiler, die schon etliche Risse aufweisen (5 - 6 mm). Auf Anraten der Baumärkte...
  5. Metall im Schließblech kürzer kratzen? Beste Methode?

    Metall im Schließblech kürzer kratzen? Beste Methode?: Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Aufgrund miserabler Vorarbeit an meiner Zimmertür, ist die Tür etwas schief (Tür hängt nicht proportional...