harter Bodenbelag entfernen

Diskutiere harter Bodenbelag entfernen im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo liebe Foristen, mein Name ist Marc, ich bin neu hier. Mit meiner Frau habe ich ein Haus gekauft und wir sind jetzt am renovieren. Wir haben...

  1. #1 DasLama, 02.02.2016
    DasLama

    DasLama Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Foristen,
    mein Name ist Marc, ich bin neu hier. Mit meiner Frau habe ich ein Haus gekauft und wir sind jetzt am renovieren. Wir haben jetzt mit dem "rausreißen" angefangen. Wir werden überall Laminat verlegen. Der Boden muss dazu ja eben sein. Ich habe da jetzt aber ein kleines, welches ich bis dato nicht lösen konnte.
    Zur Türe zu haben die einen kleinen Höhenausgleich gemacht, mit einem sehr harten Material. Ich habe heute mit Hammer und Meissel versucht das zu entfernen, aber ohne Erfolg. Habt ihr Ideen wie ich das entfernen kann? Es ist ja auch nur eine kleine Fläche. Ich hatte jetzt die Idee dieses Stück einfach rauszusägen, aber die Holzplatten sind festgeschraubt und die Schrauben finde ich unter dem Belag auch nicht.
    Fotos habe ich angehängt.
    Vielen Dank.
    Marc IMG_5257.jpg IMG_5259.jpg IMG_5260.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    2.779
    Zustimmungen:
    253
    Brauchst Du denn diesen Höhenausgleich nicht auch? Sonst hast Du doch später da eine Stolperstufe.

    Ich denke, daß ist Spachtelmasse in der Art wie Estrich / Beton, daß IST hart. Hast Du keine Bohrmaschine / Bohrhammer wo man einen breiten Spachtel einspannen kann? Wir haben uns mal einen billigen Bohrhammer gekauft, um 50 €. Da man den ja nicht laufend baucht brauchten wir da kein Markengerät. Das ist anders bei einer Bohrmaschine, die sollte schon wirklich gut sein.
     
  4. #3 HolyHell, 03.02.2016
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    204
    Eine Sanierfräse würde gehen. Aber bevor ich mir das antun würde, würde ich das (neben) der Ausgleichsmasse mit einer Handkreissäge einschneiden und mit einem Ziegenfuß heraus brechen.
    Dann eine neue Platte drauf und gut is'.
     
  5. #4 DasLama, 03.02.2016
    DasLama

    DasLama Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für eure Antworten. Mal schauen... ich werde berichten. Einen Bohrhammer habe ich ja. Damit werde ich es mal versuchen.
     
  6. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    205
    da sie ja sicher eine + 200er wasserwaage haben [ oder anderes richtscheid ], legen sie die doch mal durch den durchgang bzw vom beklebten weg in den raum .
    wenn die differenz minimal ist , sollten sie eher mit fließspachtel die hölzerne fläche planieren als tiefbau machen .
    sicher ist die hölzerne fläche ohnehin nicht so eben wie sie erhoffen .
     
    harekrishnaharerama gefällt das.
  7. #6 DasLama, 22.02.2016
    DasLama

    DasLama Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    So, ich melde mich wieder. Ich habe es jetzt hinbekommen. Hammer und Meißel waren dann doch die Lösung. Mit meinen kleinen und leichten Hammer war da nichts zu wollen. Mit einem 500gr Hammer und dem Meisen ging es dann weg. Die etwas flacheren Stellen habe ich dann mit dem Multitool und einem Sägeaufsatz flach weg geschnitten und die Löcher dann mit Spachtel ausgeglichen.
     
Thema:

harter Bodenbelag entfernen

Die Seite wird geladen...

harter Bodenbelag entfernen - Ähnliche Themen

  1. Stahlträger im Boden mit Überstand -> Bodenbelag?

    Stahlträger im Boden mit Überstand -> Bodenbelag?: Hallo, hoffe ihr könnt mir bei folgendem Problem weiterhelfen: Und zwar planen wir einen Ausbau des Dachgeschosses (ca. 60qm) zu Wohnzwecken....
  2. Wie die Farbe vom Sockel (Stein) entfernen?

    Wie die Farbe vom Sockel (Stein) entfernen?: Der Sockel is aus Stein, die Farbe muss abgeschliefen werden. Der Sockel is voll dem Wetter ausgesetzt. Eine Handdrahtbürste, und eine Spachtel...
  3. Welcher Bodenbelag ist der richtige?

    Welcher Bodenbelag ist der richtige?: Hallo zusammen, wir möchten in unserer Küche einen neuen Bodenbelag verlegen. Der ehemalige Besitzer hatte den Boden gefliest, die Fliesen sind...
  4. Wie am besten Bitumen Schweißbahnen entfernen?

    Wie am besten Bitumen Schweißbahnen entfernen?: Hallo *, ich habe ein Haus gekauft. Einen Altbau und diesen möchte ich Kernsanieren. Ich bin innen soweit fast durch und habe jetzt mit dem...
  5. Alte Farbe vor dem verputzen entfernen

    Alte Farbe vor dem verputzen entfernen: Hallo an die Heimwerkerkönige hier. Ich renovieren gerade ein altes Bad im OG. Hier waren die Wände halb hoch gefliest und oberhalb wurde der...