harter Bodenbelag entfernen

Dieses Thema im Forum "Bodenbeläge" wurde erstellt von DasLama, 02.02.2016.

1. #1 DasLama, 02.02.2016
    DasLama

DasLama Neuer Benutzer

Hallo liebe Foristen,
    mein Name ist Marc, ich bin neu hier. Mit meiner Frau habe ich ein Haus gekauft und wir sind jetzt am renovieren. Wir haben jetzt mit dem "rausreißen" angefangen. Wir werden überall Laminat verlegen. Der Boden muss dazu ja eben sein. Ich habe da jetzt aber ein kleines, welches ich bis dato nicht lösen konnte.
    Zur Türe zu haben die einen kleinen Höhenausgleich gemacht, mit einem sehr harten Material. Ich habe heute mit Hammer und Meissel versucht das zu entfernen, aber ohne Erfolg. Habt ihr Ideen wie ich das entfernen kann? Es ist ja auch nur eine kleine Fläche. Ich hatte jetzt die Idee dieses Stück einfach rauszusägen, aber die Holzplatten sind festgeschraubt und die Schrauben finde ich unter dem Belag auch nicht.
    Fotos habe ich angehängt.
    Vielen Dank.
    Marc IMG_5257.jpg IMG_5259.jpg IMG_5260.jpg

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Brauchst Du denn diesen Höhenausgleich nicht auch? Sonst hast Du doch später da eine Stolperstufe.

Ich denke, daß ist Spachtelmasse in der Art wie Estrich / Beton, daß IST hart. Hast Du keine Bohrmaschine / Bohrhammer wo man einen breiten Spachtel einspannen kann? Wir haben uns mal einen billigen Bohrhammer gekauft, um 50 €. Da man den ja nicht laufend baucht brauchten wir da kein Markengerät. Das ist anders bei einer Bohrmaschine, die sollte schon wirklich gut sein.

4. #3 HolyHell, 03.02.2016
    HolyHell

HolyHell Erfahrener Benutzer

Eine Sanierfräse würde gehen. Aber bevor ich mir das antun würde, würde ich das (neben) der Ausgleichsmasse mit einer Handkreissäge einschneiden und mit einem Ziegenfuß heraus brechen.
    Dann eine neue Platte drauf und gut is'.

5. #4 DasLama, 03.02.2016
    DasLama

DasLama Neuer Benutzer

Vielen Dank für eure Antworten. Mal schauen... ich werde berichten. Einen Bohrhammer habe ich ja. Damit werde ich es mal versuchen.

6. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

da sie ja sicher eine + 200er wasserwaage haben [ oder anderes richtscheid ], legen sie die doch mal durch den durchgang bzw vom beklebten weg in den raum .
    wenn die differenz minimal ist , sollten sie eher mit fließspachtel die hölzerne fläche planieren als tiefbau machen .
    sicher ist die hölzerne fläche ohnehin nicht so eben wie sie erhoffen .

harekrishnaharerama gefällt das.
  7. #6 DasLama, 22.02.2016
    DasLama

DasLama Neuer Benutzer

So, ich melde mich wieder. Ich habe es jetzt hinbekommen. Hammer und Meißel waren dann doch die Lösung. Mit meinen kleinen und leichten Hammer war da nichts zu wollen. Mit einem 500gr Hammer und dem Meisen ging es dann weg. Die etwas flacheren Stellen habe ich dann mit dem Multitool und einem Sägeaufsatz flach weg geschnitten und die Löcher dann mit Spachtel ausgeglichen.

Thema:

harter Bodenbelag entfernen

Die Seite wird geladen...

harter Bodenbelag entfernen - Ähnliche Themen

1. Schrauben entfernen....

Schrauben entfernen....: Hallo, bin neu hier und etwas verzweifelt...... An einem Gefrierschrank ist der Griff abgebrochen. KP. Neuer bestellt. Die "Reste" sind mit...
  2. Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag

Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag: Hallo, wir sind gerade am Renovieren und nun geht es darum, den alten Teppich aus dem Schalfzimmer zu entfernen. Dort soll später dann Laminat...
  3. Türband entfernen ?

Türband entfernen ?: Hallo alle, die alte Tür kommt raus und eine Pendeltür wird eingebaut. Wie bekommt man am besten diese Türbänder komplett aus der Holzzarge raus ?...
  4. Warmen Bodenbelag, Fliesen ersetzen was nehmen.

Warmen Bodenbelag, Fliesen ersetzen was nehmen.: Hallo Leute, zu meinem Vorhaben. Meine Tochter (14jahre) hat in ihrem Zimmer Weise fließen, früher war das mal eine Küche. Es ist ein Eigentum...
  5. Rost & Kalk entfernen (intern)

Rost & Kalk entfernen (intern): Hallo, alle Jahre wieder geht es um Renovierung. Da Handwerkarbeiten Geld kosten möchte ich dieses selber machen. Wie kann man aus einer...