Harmonikatür als Trennwand

Diskutiere Harmonikatür als Trennwand im Zimmertüren Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich haben in einen Raum auf der ganzen Länge eine Art Nische, diese wollte ich nun trennen, damit den Raum (rechts) als...

1. #1 Heimwerker85, 09.01.2020
    Heimwerker85

Heimwerker85 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich haben in einen Raum auf der ganzen Länge eine Art Nische, diese wollte ich nun trennen, damit den Raum (rechts) als Ablageraum nutzen kann und es optisch schöner aussieht. Ich dachte an Mobilewände oder an eine Harmonikatür. Die Länge beträgt ca. 4 Meter.

Das Problem, die Harmonikatür werden oben befestigt, aber ich glaube ich kann nicht wirklich Gewicht an die Decke hängen, glaube die Decke hält das nichts aus.

Wie kann ich das trotzdem tun?
    Oder hat vielleicht jemand eine besser Idee wie ich den Raum trenne kann?

Vielen Dank.

wand.jpg

M.f.G.
    Tom

2. Anzeige

Schau mal hier: Harmonikatür als Trennwand. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holzwurm50189, 10.01.2020
    Holzwurm50189

Holzwurm50189 Erfahrener Benutzer

BeAllThumbs und pinne gefällt das.
  4. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Leichtbauwand und Türe rein.

Thema:

Harmonikatür als Trennwand

Die Seite wird geladen...

Harmonikatür als Trennwand - Ähnliche Themen

1. Halbhohe Trennwand freistehend

Halbhohe Trennwand freistehend: Hallo zusammen. Wir möchten gerne eine 2m lange und etwa 1,5m hohe Wand als Trennwand zwischen Wohnzimmer und Esszimmer bauen. Auf der einen...
  2. Welche Rigipsplatte für die Trennwand zwischen WC und Küche?

Welche Rigipsplatte für die Trennwand zwischen WC und Küche?: Hallo zusammen, im Rahmen eines Sanierungprojektes habe ich eine Frage, hoffe sehr, dass ihr mir dabei helfen könntet... Und zwar: ich muss eine...
  3. Trennwand einbauen ohne Bodenkontakt

Trennwand einbauen ohne Bodenkontakt: Hallo an alle, Ich bitte um eure Hilfe. Ich muss diese Wand zwischen der Treppe und dem Zimmer schliessen. Unter der Treppe soll frei bleiben....
  4. Keller Trennwand

Keller Trennwand: Hallo zusammen, da wir bei uns im Eigenheim bald auf einer Etage Mieter haben werden, würde ich bei uns im Keller gern einen abgetrennten...
  5. Trennwand nachträglich

Trennwand nachträglich: Hallo zusammen , wir haben ein Fertighaus in Holzständerbauweise. Demnach sind unsere Wände, Decken mit GK verkleidet. Wir haben einen offenen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden