hansgrohe Secuflex Wannenrand armatur, Brauseschlauch wechseln

Diskutiere hansgrohe Secuflex Wannenrand armatur, Brauseschlauch wechseln im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Sehr geehrte Forumsmitglieder, weil der Brauseschlauch undicht ist, möchte ich diesen ersetzen. Das Problem ist jedoch, dass sich der Schlauch...

1. tolub

tolub Neuer Benutzer

Sehr geehrte Forumsmitglieder,
    weil der Brauseschlauch undicht ist, möchte ich diesen ersetzen. Das Problem ist jedoch, dass sich der Schlauch nicht aus der Armatur herausziehen lässt, weil die Überwurfmutter sich im Knick der Armatur festklemmt. Ich nehme auch stark an, dass dafür die Armatur noch weiter zerlegt werden muss.
    Auf den Bildern ist zu sehen wie die Armatur bereits zerlegt ist. Weiter weiss ich jedoch nicht mehr. Auch beim hiesigen Sanitärbetrieb konnte bzw wollte man mir nicht weiterhelfen.
    Ich wäre Euch wirklich sehr sehr dankbar wenn ihr mir hierbei weiterhelfen könntet.
    Vielen Dank im Voraus - Gruß Tom

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 MacFrog, 05.12.2015
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

normalerweise geht der Schlauch immer in eine richtung heraus , meist nach oben. hierfür das ende unter der Armatur abschrauben.. Normal ist der Überwurf dort nicht auf der Schlauchseite.

4. tolub

tolub Neuer Benutzer

Leider ist der Überwurf schon auf der Schlauchseite :-(

5. #4 MacFrog, 07.12.2015
    MacFrog

tolub gefällt das.
  6. tolub

tolub Neuer Benutzer

Vielen Dank MacFrog!
    Schlauchfutter hatte ich da oben schon draussen. Weiter unterhalb ist nochmal etwas Ähnliches (siehe Detailzeichnung in ovaler Blase). Wenn man sich die Explosionszeichnung am Ende der Montage/Demontageanleitung anschaut, dann geht es jetzt nur noch darum die blau eingekreisten Teile voneinander zu trennen. Das hatten wir bereits vergeblich versucht. Vielleicht muss man dies nochmal mit absolut brachialer Gewalt versuchen???

Anhänge:

7. #6 MacFrog, 08.12.2015
    MacFrog

Das ist doch mit einer Klammer verriegelt. Klammer lösen und mit einem BREITEN Schlitzschraubendreher in den spalt und VORSICHTIG hebeln/drehen. Wenn Kaputt , muss mal der Ersatzteilservice herhalten....

Thema: hansgrohe Secuflex Wannenrand armatur, Brauseschlauch wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hansgrohe secuflex schlauch austauschen

,
  2. secuflex schlauch wechseln

,
  3. versenkbarer duschschlauch badewanne wechseln

,
  4. secuflex brauseschlauch von oben wechseln,
  5. hansgrohe secuflex schlauch wechseln,
  6. hansgrohe duschschlauch wechseln,
  7. duschschlauch wechseln,
  8. versenkbarer brauseschlauch badewanne wechseln,
  9. badewanne schlauch wechseln,
  10. badewannenschlauch versenkbar,
  11. hansa wannenrandarmatur schlauch wechseln,
  12. hansgrohe secuflex ersatzschlauch,
  13. secuflex brauseschlauch wechseln,
  14. wannenrand set,
  15. secuflex brauseschlauch,
  16. hansgrohe secuflex,
  17. hansgrohe secuflex probleme,
  18. hansgrohe secuflex brauseschlauch,
  19. secuflex schlauch klemmt,
  20. hansgrohe secuflex wechseln,
  21. hansgrohe schlupfbrause,
  22. versenkbarer brauseschlauch badewanne,
  23. wannenrandarmatur Schlauch wechseln,
  24. Brauseschlauch an Eckwanne tauschen,
  25. hansgrohe wannenschlauch versenkbar
Die Seite wird geladen...

hansgrohe Secuflex Wannenrand armatur, Brauseschlauch wechseln - Ähnliche Themen

1. Anschluss Brauseschlauch

Anschluss Brauseschlauch: Hallo zusammen, alles andere als ein begabter Hobbyheimwerker hier, genau genommen will ich einfach nur einen neuen Brauseschlauch samt Duschkopf...
  2. Absperr-Ventil an alter Waschbecken-Armatur gängig machen

Absperr-Ventil an alter Waschbecken-Armatur gängig machen: Hallo, ich hab' leider mal wieder ein Problem mit einem alten Absperrventil (?) einer alten Armatur am Waschbecken im Bad. Es geht nicht um...
  3. Sicherheitstür Griffe wechseln

Sicherheitstür Griffe wechseln: Hallo Leute Ich habe ein Problem. Ich habe eine neue Mietwohnung mit Sicherheitstür. Ich wollte den Türgriff wechseln, da von Aussen nur ein...
  4. Viertelkreis Duschkabine wechseln mit 520mm Radius

Viertelkreis Duschkabine wechseln mit 520mm Radius: Hallo Zusammen, wir haben uns vor Kurzem eine Wohnung gekauft und sind nun beim "Basteln" und ich hoffe, hier einige gute Ideen zu bekommen. Zu...
  5. Undichte Zweigriff Armatur

Undichte Zweigriff Armatur: Hallo liebe Heimwerker! Da ich in einem älteren Haus lebe, sind offenbar auch die sanitären Einrichtungen schon aus der Mode. Ich habe daher...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden