hansgrohe Secuflex Wannenrand armatur, Brauseschlauch wechseln

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von tolub, 05.12.2015.

  1. tolub

    tolub Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Sehr geehrte Forumsmitglieder,
    weil der Brauseschlauch undicht ist, möchte ich diesen ersetzen. Das Problem ist jedoch, dass sich der Schlauch nicht aus der Armatur herausziehen lässt, weil die Überwurfmutter sich im Knick der Armatur festklemmt. Ich nehme auch stark an, dass dafür die Armatur noch weiter zerlegt werden muss.
    Auf den Bildern ist zu sehen wie die Armatur bereits zerlegt ist. Weiter weiss ich jedoch nicht mehr. Auch beim hiesigen Sanitärbetrieb konnte bzw wollte man mir nicht weiterhelfen.
    Ich wäre Euch wirklich sehr sehr dankbar wenn ihr mir hierbei weiterhelfen könntet.
    Vielen Dank im Voraus - Gruß Tom
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 05.12.2015
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.968
    Zustimmungen:
    158
    normalerweise geht der Schlauch immer in eine richtung heraus , meist nach oben. hierfür das ende unter der Armatur abschrauben.. Normal ist der Überwurf dort nicht auf der Schlauchseite.
     
  4. tolub

    tolub Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Leider ist der Überwurf schon auf der Schlauchseite :-(
     
  5. #4 MacFrog, 07.12.2015
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.968
    Zustimmungen:
    158
    tolub gefällt das.
  6. tolub

    tolub Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank MacFrog!
    Schlauchfutter hatte ich da oben schon draussen. Weiter unterhalb ist nochmal etwas Ähnliches (siehe Detailzeichnung in ovaler Blase). Wenn man sich die Explosionszeichnung am Ende der Montage/Demontageanleitung anschaut, dann geht es jetzt nur noch darum die blau eingekreisten Teile voneinander zu trennen. Das hatten wir bereits vergeblich versucht. Vielleicht muss man dies nochmal mit absolut brachialer Gewalt versuchen???
     

    Anhänge:

  7. #6 MacFrog, 08.12.2015
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.968
    Zustimmungen:
    158
    Das ist doch mit einer Klammer verriegelt. Klammer lösen und mit einem BREITEN Schlitzschraubendreher in den spalt und VORSICHTIG hebeln/drehen. Wenn Kaputt , muss mal der Ersatzteilservice herhalten....
     
Thema: hansgrohe Secuflex Wannenrand armatur, Brauseschlauch wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. secuflex schlauch wechseln

    ,
  2. hansgrohe secuflex schlauch austauschen

    ,
  3. hansgrohe secuflex probleme

    ,
  4. secuflex brauseschlauch wechseln,
  5. hansgrohe duschschlauch wechseln,
  6. brauseschlauchwechsel bei grohe 33339,
  7. schlaeusche armatur wecheln,
  8. secuflex problem,
  9. hansgrohe demontage badewannenbrause,
  10. hansgrohe secuflex schlauch wechseln,
  11. badewanne schlauch wechseln,
  12. hansgrohe schlauch wechseln,
  13. hansgrohe secuflex ersatzschlauch,
  14. hansgrohe wasserhahn schlauch wechseln,
  15. hans grohe exafill-garnitur abschrauben,
  16. armatur flexschlauch tauschen,
  17. hansgrohe secuflex brauseschlauch,
  18. grohe armatur schlauch wechseln,
  19. abdeckung duschschlauch wechseln,
  20. hansgrohe brauseschlauch undicht,
  21. Wannenrand Amatur nur in weiss anzeigen,
  22. wannenrand armatur wechseln,
  23. armatur badewanne wechseln,
  24. hansgrohe brauseschlauch secuflex wechseln,
  25. brauseschlauch abrollautomatik für badewanne wechseln
Die Seite wird geladen...

hansgrohe Secuflex Wannenrand armatur, Brauseschlauch wechseln - Ähnliche Themen

  1. Rollladengurt wechseln - Einbaukasten aus Kunststoff

    Rollladengurt wechseln - Einbaukasten aus Kunststoff: Hallo liebe Heimwerker-Kollegen, wie ihr seht bin ich ein neuer User im Forum, allerdings ein langjähriger passiver Begleiter des Forums. Immer...
  2. Armatur Hansgrohe Schwergängig

    Armatur Hansgrohe Schwergängig: Hallo, eine Badarmatur "Hansgrohe Mediano" ist sehr schwergängig. Kann ich das mit etwas WD40 beheben, oder welche Lösung wäre ideal? Grüße Tom...
  3. Gegensprechanlage Siedle wechseln

    Gegensprechanlage Siedle wechseln: Servus Leute, ich habe aktuell die Gegensprechanlage Siedle HT401a-01 und möchte diese gegen die Siedle AIB 150-0 tauschen. Bei der Siedle...
  4. Klodeckel wechseln ...Problem...

    Klodeckel wechseln ...Problem...: Hallo zusammen ich habe ein Problem mit sowas banales wie das wechseln eines Klodeckel...Ich habe 2 Fotos euch hochgeladen wie es bei mir...
  5. Warmwasser für Waschmaschine an Armatur koppeln

    Warmwasser für Waschmaschine an Armatur koppeln: Hallo, ich habe in der Waschküche zwei Leitungen. Ein Warmwasser und eine Kaltwasser (Abstand 15cm). An jede ist ein seperater Hahn...