hansgrohe Secuflex Wannenrand armatur, Brauseschlauch wechseln

Diskutiere hansgrohe Secuflex Wannenrand armatur, Brauseschlauch wechseln im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Sehr geehrte Forumsmitglieder, weil der Brauseschlauch undicht ist, möchte ich diesen ersetzen. Das Problem ist jedoch, dass sich der Schlauch...

  1. tolub

    tolub Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Sehr geehrte Forumsmitglieder,
    weil der Brauseschlauch undicht ist, möchte ich diesen ersetzen. Das Problem ist jedoch, dass sich der Schlauch nicht aus der Armatur herausziehen lässt, weil die Überwurfmutter sich im Knick der Armatur festklemmt. Ich nehme auch stark an, dass dafür die Armatur noch weiter zerlegt werden muss.
    Auf den Bildern ist zu sehen wie die Armatur bereits zerlegt ist. Weiter weiss ich jedoch nicht mehr. Auch beim hiesigen Sanitärbetrieb konnte bzw wollte man mir nicht weiterhelfen.
    Ich wäre Euch wirklich sehr sehr dankbar wenn ihr mir hierbei weiterhelfen könntet.
    Vielen Dank im Voraus - Gruß Tom
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 05.12.2015
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.247
    Zustimmungen:
    232
    normalerweise geht der Schlauch immer in eine richtung heraus , meist nach oben. hierfür das ende unter der Armatur abschrauben.. Normal ist der Überwurf dort nicht auf der Schlauchseite.
     
  4. tolub

    tolub Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Leider ist der Überwurf schon auf der Schlauchseite :-(
     
  5. #4 MacFrog, 07.12.2015
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.247
    Zustimmungen:
    232
    tolub gefällt das.
  6. tolub

    tolub Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank MacFrog!
    Schlauchfutter hatte ich da oben schon draussen. Weiter unterhalb ist nochmal etwas Ähnliches (siehe Detailzeichnung in ovaler Blase). Wenn man sich die Explosionszeichnung am Ende der Montage/Demontageanleitung anschaut, dann geht es jetzt nur noch darum die blau eingekreisten Teile voneinander zu trennen. Das hatten wir bereits vergeblich versucht. Vielleicht muss man dies nochmal mit absolut brachialer Gewalt versuchen???
     

    Anhänge:

  7. #6 MacFrog, 08.12.2015
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.247
    Zustimmungen:
    232
    Das ist doch mit einer Klammer verriegelt. Klammer lösen und mit einem BREITEN Schlitzschraubendreher in den spalt und VORSICHTIG hebeln/drehen. Wenn Kaputt , muss mal der Ersatzteilservice herhalten....
     
Thema: hansgrohe Secuflex Wannenrand armatur, Brauseschlauch wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. secuflex schlauch wechseln

    ,
  2. hansgrohe secuflex schlauch austauschen

    ,
  3. hansgrohe duschschlauch wechseln

    ,
  4. hansgrohe secuflex probleme,
  5. hansgrohe secuflex brauseschlauch,
  6. secuflex brauseschlauch,
  7. secuflex brauseschlauch wechseln,
  8. grohe unterputz Duschschlauch,
  9. wannenrandarmatur brauseschlauch,
  10. badewanne schlauch wechseln,
  11. grohe armatur schlauch wechseln,
  12. secuflex problem,
  13. armatur badewanne wechseln,
  14. hans grohe 28380 brauseschlauch wechseln,
  15. brausschlauch wechseln dusche,
  16. hansgrohe schlauch wechseln,
  17. axor wannenrandarmatur schlauch tauschen,
  18. brauseschlauch wechseln,
  19. brauseschlauch anleitung,
  20. dreilocharmatur ausbauen,
  21. grohe duschschlauch Austausch an Badewanne,
  22. Ersatzschlauch Hans Grohe,
  23. wechseln von Armaturen an eckbadewanne,
  24. duschschlauch ersetzen,
  25. secuflex box hansgrohe
Die Seite wird geladen...

hansgrohe Secuflex Wannenrand armatur, Brauseschlauch wechseln - Ähnliche Themen

  1. Grohe Kartusche an Bad-Wannenbatterie wechseln, aber wie

    Grohe Kartusche an Bad-Wannenbatterie wechseln, aber wie: Hallo zusammen, ich möchte an einer vorhandenen Grohe Einhand-Wannenbatterie im Badezimmer die Kartusche wechseln, da der Umschaltmechanismus nach...
  2. Grohe Armatur: Kartusche undicht, wie reparieren?

    Grohe Armatur: Kartusche undicht, wie reparieren?: Huhu, dieses mal betrifft es das Gäste-WC von meinen Eltern. Problem: Wenn man die Armatur schließt, rinnt immer ein bisschen Wasser aus dem...
  3. Rotodachfensterrolladenmotor wechseln

    Rotodachfensterrolladenmotor wechseln: Hallo, habe einen neuen Motor für mein Roto-Dachfensterrolladen gekauft. Weiß nicht wie ich den defekten ausbauen soll. Fenster-Tüp ZRO 43/73 RT21...
  4. hansgrohe Thermostat reinigen --> zerlegen

    hansgrohe Thermostat reinigen --> zerlegen: Hallo, ich bin auf dem Gebiet Sanitär kein Profi. Befor ich mir den Handwerker ins Haus hole, möchte ich überprüfen, ob die Thermostateinheit...
  5. Dreiloch Armatur tropft

    Dreiloch Armatur tropft: Guten Tag, Im Gästeklo befindet sich die o.abgebildete Dreiloch Armatur. Der Hahn Tropf immens. Lokalsierbar bedingt durch den Kaltwasserhahn....