Hansgrohe Axor Mondaro Unterputz Umsteller steckt teilweise fest

Diskutiere Hansgrohe Axor Mondaro Unterputz Umsteller steckt teilweise fest im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, anbei mein zweites Problem. Fuer die Badewanne habe ich einen neuen Unterputz Umsteller bestellt weil der alte Wasser verloren...
  • Hansgrohe Axor Mondaro Unterputz Umsteller steckt teilweise fest Beitrag #1

DoitAtHome

Neuer Benutzer
Dabei seit
04.10.2021
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,

anbei mein zweites Problem. Fuer die Badewanne habe ich einen neuen Unterputz Umsteller bestellt weil der alte Wasser verloren hatte. Ich habe den alten ausgebaut und musste leider feststellen das Artikelnummer 1.7058.90 fest steckt. Ich muss den Fachbegriff für dieses Teil noch raussuchen. Jedenfalls bekomme ich das Teil nicht aus dem Anschluss. Somit geht das neue auch nicht rein.
Anbei Bilder.
Bild 1 ist oben der alte Umsteller und unten der neue zu sehen.
Bild 2 ist der neue zu sehen. Da wo der Schraubendreher hin deutet ist das Teil was fest steckt.
Bild 3 ist ist unten das Teil zu erkennen das sich nicht entfernen lässt. Es lässt sich drehen. Ich komme aber nicht mit einer Zange dran um es heraus zu drehen.

Ideen?

Genervte Gruesse


Doitathome
 

Anhänge

  • 9A15CF6D-6E45-4FA5-8D91-9249E3CE80F9.jpeg
    9A15CF6D-6E45-4FA5-8D91-9249E3CE80F9.jpeg
    267,9 KB · Aufrufe: 78
  • BD846526-BC8F-49FE-A990-7C765AF76F9B.jpeg
    BD846526-BC8F-49FE-A990-7C765AF76F9B.jpeg
    212,4 KB · Aufrufe: 61
  • A6892AB1-B48C-4EF4-BFF7-A27A8E6B0778.jpeg
    A6892AB1-B48C-4EF4-BFF7-A27A8E6B0778.jpeg
    265,3 KB · Aufrufe: 68
  • Hansgrohe Axor Mondaro Unterputz Umsteller steckt teilweise fest Beitrag #2

xeno

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.04.2016
Beiträge
6.930
Zustimmungen
2.140
Ort
RLP
Ich komme aber nicht mit einer Zange dran um es heraus zu drehen.
Spitzzange und ziehen? Oder hebeln mit zwei Schraubendrehern.
Drehen musst du da jedenfalls nichts.
 
  • Hansgrohe Axor Mondaro Unterputz Umsteller steckt teilweise fest Beitrag #3

DoitAtHome

Neuer Benutzer
Dabei seit
04.10.2021
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Drehen lässt sich das Teil. Mit einer Spitzzange kann ich es aber nicht greifen weil Plastik und glatt. 😳
 
  • Hansgrohe Axor Mondaro Unterputz Umsteller steckt teilweise fest Beitrag #4
Rallo

Rallo

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.08.2019
Beiträge
2.960
Zustimmungen
1.494
Ort
30853
Dann taugt die Spitzzange nix.
Du kannst auch einen Inbusschlüssel opfern, indem Du die kurze Seite soweit absägst, dass Du mit dem restlichen Schlüssel hinter das Plastikteil haken kannst, um es dann herauszuziehen.
 
Thema:

Hansgrohe Axor Mondaro Unterputz Umsteller steckt teilweise fest

Hansgrohe Axor Mondaro Unterputz Umsteller steckt teilweise fest - Ähnliche Themen

Küchenarmatur - Hebel lässt sich nicht abnehmen: Hallo zusammen, ich habe hier eine ca. 14 jahre alte BLANCO Küchenarmatur. Irgendwann ist die kleine Kunststoffabdeckung, hinter der sich die...
Befestigung Beschlag Haustür: Hallo zusammen, aufgrund der freien Tage wollte ich heute etwas angehen, was ich besser hätte lassen sollen. Ich bin mir aber sicher, dass ihr...
Oben