Hansa UP Einhebelmischer

Diskutiere Hansa UP Einhebelmischer im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Brauche mal eure Hilfe. Meine Dusche tropft aus der Brause, ich habe eine Unterputz Einhebel Mischbatterie. Habe gerade schon die Kartusche...

  1. #1 Taube70, 15.01.2016
    Taube70

    Taube70 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Brauche mal eure Hilfe. Meine Dusche tropft aus der Brause, ich habe eine Unterputz Einhebel Mischbatterie. Habe gerade schon die Kartusche gewechselt gegen eine neue, aber es tropft immer noch. Ja, die neue ist in Ordnung, habe sie probehalber bei der Badewanne eingebaut und da ist sie dicht.
    Danke schon mal im Voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hansa UP Einhebelmischer. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 16.01.2016
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.871
    Zustimmungen:
    99
    Hallo und Willkommen im Forum :)

    Es handelt sich um eine neue Entwicklung und nicht um das normale Nachtropfen der Brause? Tropft also stetig auch über längere Zeiträume?
     
  4. #3 Taube70, 16.01.2016
    Taube70

    Taube70 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Hat vor 2 Wochen angefangen. Hab den Schlauch von der Brause mal abgeschraubt und in einen Eimer gehangen, es kommt ca. ein Liter pro Stunde raus.
     
  5. #4 harekrishnaharerama, 17.01.2016
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.871
    Zustimmungen:
    99
    Wie schaut's mit dem Gegenstück am Hahn? Die Auflage für die Kartusche? Riefen drin?

    Vielleicht hat @MacFrog eine Idee?
     
  6. #5 Taube70, 17.01.2016
    Taube70

    Taube70 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Nein, war ja jetzt auch das erste mal das ich die Kartusche rausgenommen habe. Hatte in verschiedenen Foren gelesen das es an der Kartusche liegen könnte, bloß war es die ja leider nicht. Kann mir vielleicht jemand sagen ob ich in letzter Konsequens die ganze Unterputzbatterie austauschen muss, also mit Fliesen runter kloppen und so. Oder gibt es eine Möglichkeit bzw. Firma die den Kunstoffeinsatz, also das Teil auf dem die Kartusche aufliegt austauschen kann?
    Ich vermute ja das in dem Einsatz auf dem die Kartusche aufliege ein Haarriss drin ist oder das es sich irgendwie Verzogen hat bzw. nicht mehr ganz plan ist.
     
    harekrishnaharerama gefällt das.
  7. #6 harekrishnaharerama, 17.01.2016
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.871
    Zustimmungen:
    99
    Sowas scheint mir plausibel.

    Aber schreib' doch mal Hansa direkt an:

    Hansa Armaturen GmbH
    Sigmaringer Str. 107
    D-70567 Stuttgart

    Tel: +49 (0)711 1614-0
    Fax: +49 (0)711 1614-368
    E-Mail: info@hansa.de
     
  8. #7 MacFrog, 17.01.2016
    MacFrog

    MacFrog Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    255
    Möglich das die Auflagefläche nicht 100% eben ist oder einen Haarriss hat. Die Letzte Armatur hatte ich vom Nachbarraum aus getauscht (ohne Fliesenschaden , aber sehr viel Fummelei, halber Tag arbeit! )
     
  9. #8 Taube70, 19.01.2016
    Taube70

    Taube70 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    So habe mit einem Installateur gesprochen, der sagte mir nachdem ich ihm das Problem geschildert und er sich schlau gemacht hat das man besagte Kunststoffplatte, auf der die Mischpatrone (Kartusche) aufliegt, auch austauschen kann. Sollen drei Teile sein, da bin ich mal gespannt. Ich habe keine Internetseite gefunden aus der das ersichtlich gewesen wäre. Ich weiß nicht ob Installateure da andere Möglichkeiten habe. Er sagte mir auch das dieser Defekt extrem selten ist. Deswegen ist der Kostenvoranschlag wohl auch so extrem ;) Naja, besser als die Fliesen abzuklopfen.
     
    harekrishnaharerama gefällt das.
  10. #9 MacFrog, 20.01.2016
    MacFrog

    MacFrog Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    255
    Ja oft gibts für Handwerkerbetriebe noch andere möglichkeiten ;)
     
  11. #10 Taube70, 20.01.2016
    Taube70

    Taube70 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Habe dem Tip von dir mal HANSA anzuschreiben angenommen, habe heute die Antwort erhalten :))

    Sehr geehrter Herr XXX,

    die Zufriedenstellung unserer Kunden und Partner steht für uns als einer der führenden Armaturenhersteller im Vordergrund. Daher bedauern wir umso mehr, dass es zu einem Problem mit einem Produkt unseres Hauses gekommen ist.

    Hansa-Produkte werden ausschließlich über den 3-stufigen Vertriebsweg Industrie - Handel - Handwerk vertrieben. Dadurch ist sichergestellt, dass die hochwertigen Artikel durch den sanitären Fachhandwerker nach den gültigen Regeln der Technik fachgerecht eingebaut werden. Der Fachhandwerker ist somit auch der Vertragspartner des Endverwenders und wird bei Reklamationen zur Abhilfe gerufen.
    Mit Ihren Angaben können wir leider keine genauen Aussagen treffen.

    Wir möchten Sie daher bitten, sich an Ihren Installateur zu wenden.
    Dieser kann vor Ort die Armatur prüfen.
    Über unsere Homepage finden Sie Adressen in Ihrer Nähe.
    http://www.hansa.de/service/haendler-ausstellungen.html

    Wir hoffen, Ihnen mit diesem Schreiben weitergeholfen zu haben.
     
  12. #11 harekrishnaharerama, 20.01.2016
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.871
    Zustimmungen:
    99
    Das ist ungewöhnlich. Habe da in der Regel schon gute Erfahrung mit gemacht.
     
  13. #12 MacFrog, 21.01.2016
    MacFrog

    MacFrog Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    255
    Da hilft immer eine Sanitärfirma im Briefkopf ;)
     
  14. #13 harekrishnaharerama, 21.01.2016
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.871
    Zustimmungen:
    99
    Vielleicht kann ja jemand von unseren Profis helfen und für unseren Heimwerker mal nachhaken?
     
  15. #14 MacFrog, 22.01.2016
    MacFrog

    MacFrog Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    255
    Werd denen Wochenend mal schreiben , muss nun zur maloche..
     
  16. #15 Taube70, 03.02.2016
    Taube70

    Taube70 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Danke im Vorraus
     
  17. #16 MacFrog, 04.02.2016
    MacFrog

    MacFrog Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    255
    Warte noch auf Antwort , so wie ich die experten kenne , schicken die das wieder per Post ^^
     
  18. #17 Taube70, 05.02.2016
    Taube70

    Taube70 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    So, Dusche wieder heile
    Der freundliche Installateur hat es gerichtet.
    Habe ihn gefragt, das erforderliche Teil hätte ich gar nicht bestellen können, da er auf speziellen Seiten schauen kann auf die man als normal Sterblicher nicht rauf kommt.
    image.jpeg image.jpeg image.jpeg
     
  19. #18 Taube70, 05.02.2016
    Taube70

    Taube70 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Das Teil sieht so ramponiert aus weil es ganz schön fest gehangen hat.
     
  20. #19 MacFrog, 05.02.2016
    MacFrog

    MacFrog Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    255
    Normal , die sind immer so fest dank Kalk etc pp :/ Ich warte immer noch auf Nachricht. Grohe ist schneller :D
     
Thema: Hansa UP Einhebelmischer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einhebelmischer dusche unterputz reparieren

    ,
  2. hansa mischbatterie dusche zerlegen

    ,
  3. hansa unterputz thermostat zerlegen

    ,
  4. hansa unterputz armatur undicht,
  5. hansa unterputz armatur austauschen,
  6. hansa einhebelmischer explosionszeichnung,
  7. hansa duscharmatur tropft,
  8. hansa einhebelmischer zerlegen,
  9. hansa unterputz armatur tropft,
  10. unterputz mischbatterie dusche reparieren,
  11. hansa einhebelmischer dusche zerlegen,
  12. hansa mischbatterie reparieren,
  13. unterputz einhebelmischer hansa,
  14. hansa unterputz thermostat reparieren,
  15. hansa duscharmatur zerlegen,
  16. hansa einhebelmischer reparieren,
  17. hansa mischbatterie dusche tropft,
  18. hansa armatur tropft,
  19. hansa unterputz einhebelmischer reparatur,
  20. hansa einhebelmischer ausbauen,
  21. hansa unterputz armatur ausbauen,
  22. einhebelmischbatterie unterputz erneuern,
  23. hansa unterputz duscharmatur austauschen,
  24. hansa up thermostat austauschen,
  25. kartuschenwechsel einhebelmischer
Die Seite wird geladen...

Hansa UP Einhebelmischer - Ähnliche Themen

  1. Fetten der Kartusche eines Einhebelmischers

    Fetten der Kartusche eines Einhebelmischers: Ich habe am Waschbecken im Bad einen Einhebelmischer, dessen Kartusche über die Jahre hinweg undicht geworden ist. Also habe ich mir eine...
  2. Suche leichtgängigen Einhebelmischer

    Suche leichtgängigen Einhebelmischer: Hallo, Ich suche einen möglichst leichtgängigen Einhebelmischer fürs Waschbecken im Bad. Gibt es da irgendwelche speziellen Empfehlungen?...
  3. Kann Einhebelmischer nicht öffnen

    Kann Einhebelmischer nicht öffnen: Hallo zusammen, aus unserem Einhebelmischer rinnt Wasser, siehe Anhang. Ich habe zunächst die ganze Armatur abgebaut, weil ich dachte, von der...
  4. UP-Thermostat an Kaltwasserventil anschließen?

    UP-Thermostat an Kaltwasserventil anschließen?: Hallo zusammen, wir renovieren in Selbstleistung unser Bad und haben daher keine Installateur mit dem wir das folgende Problem besprechen...
  5. Hilfe bei Thermostat an Hansa Dusch Mischbatterie

    Hilfe bei Thermostat an Hansa Dusch Mischbatterie: Hallo. Unsere Mischbatterie ging nicht mehr richtig. Musste das Thermostat immer wärmer stellen. Jetzt habe ich es abgebaut, zerlegt und entkalkt....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden