Hang mit Pflanzen stabilisieren

Diskutiere Hang mit Pflanzen stabilisieren im Hecken und Sträucher Forum im Bereich Der Garten; Hallo, vor meinem Haus, Altbau zu Weihnachten bezogen, habe ich ein Stück Hang ca. 5m nach unten in ca. 45°, Länge 20m. Zur Zeit ist der Hang...

1. Erwin

Erwin Erfahrener Benutzer

Hallo,

vor meinem Haus, Altbau zu Weihnachten bezogen, habe ich ein Stück Hang ca. 5m nach unten in ca. 45°, Länge 20m.
    Zur Zeit ist der Hang mit Efeu und einigen Sträuchern bepflanzt. Bedenken habe ich, dass der Hang bei Starkregen gegen die Stützmauer ca. 1,50m Höhe drückt und dieselbe über Gebühr belastet.

Habt Ihr einen Vorschlag welche Gewächse der Hang Stabilisierung im besonderen gut tut? Reicht Efeu, muss es was tiefer gründendes Gewächs ein, welche?

2. Anzeige

3. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Wie lange steht das so denn schon?
    Da sind doch Sträucher?
    Was für Boden? Lehm oder schwarze Erde?
    Wie siebtes denn zur Zeit aus?

Wir liegen auch am Hang, aber nicht so extrem.
    Mein Mann hat auch mal gedacht es halt nicht. Hat es doch!

http://jomar-garten.de/Gartenbilder_2016/pages/20163408.htm

Thema: Hang mit Pflanzen stabilisieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erdhang stabilisieren

,
  2. hang stabilisieren samen

,
  3. hangbstabilisieren

,
  4. backsteine im garten
Die Seite wird geladen...

Hang mit Pflanzen stabilisieren - Ähnliche Themen

1. Hängeschrank tiefer hängen

Hängeschrank tiefer hängen: Hallo Zusammen, folgendes Problem: Wir haben uns einen Badezimmerschrank(30kg) gekauft. Die Fliesen dürfen nicht angebohrt werden. Also müsste der...
  2. Doppelstabmatte am Hang

Doppelstabmatte am Hang: Hallo zusammen, Dieses Frühjahr wollen wir unseren Garten fertigbekommen... Wenn wir zeitnah wieder raus dürfen... Um das Gelände am Ende...
  3. Keramag Hänge WC - Inbusschraube rund...

Keramag Hänge WC - Inbusschraube rund...: Moin Moin, bei Erstbezug meiner Wohnung wurden Keramag WC Deckel verbaut. Leider wurden beim Einbau eine Inbusschraube (2,5er Durchmesser)...
  4. Schreibtischplatte stabilisieren

Schreibtischplatte stabilisieren: Hallo Zusammen, da mein Schreibtisch für meinen neuen PC Monitor nun zu klein geworden ist, muss eine neue Tischplatte her. Und dann gleich...
  5. Holzbretter an die Wand hängen (wiederabnehmbar)?

Holzbretter an die Wand hängen (wiederabnehmbar)?: Hallo, ich möchte gerne 3 Holzbretter an die Wand hängen. Ich habe es mir so vorgestellt, dass ich eine Halterung für Jedes Holzbrett direkt an...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden