Hang abstützen?

Diskutiere Hang abstützen? im Eure Projekte und Anleitungen Forum im Bereich Sonstiges rund ums Heimwerken; Hallo zusammen. Ich hoffe mal das ich an der richtigen Stelle Schreibe. Ich habe folgendes vor, aber weiß nicht so recht wie ich es machen soll...
  • Hang abstützen? Beitrag #1

Taurid

Neuer Benutzer
Hallo zusammen. Ich hoffe mal das ich an der richtigen Stelle Schreibe.
Ich habe folgendes vor, aber weiß nicht so recht wie ich es machen soll.
Ich habe ein Kleines Waldgrundstück mit einer kleinen Hütte drauf. Leider ist das ganze ein abfallendes Gelände, und somit habe ich hinter der Hütte auch einen Hang den ich abfangen muss. Mein Opa, von dem ich das Geerbt habe, hatte ihn früher immer mit Baumstämmen abgefangen. Leider habe ich nicht die Zeit und Lust das aller 3-4 Jahre zu erneuern. Daher suche ich nach einer Alternative wie ich das machen kann.
Das ganze sieht im Moment so aus:

Bis jetzt hatte ich mir überlegt das ganze durch Planzringen zu ersetzen, allerdings weiß ich nicht wie es dahinter mit Wurzeln und so aussieht. Daher wollte ich mal fragen ob das eine Möglichkeit Wäre oder ob ihr vielleicht noch eine Bessere Idee habt. Würde mich über antworten Freuen.
Mfg Taurid

#
schau mal hier: Hang abstützen?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Hang abstützen? Beitrag #2

Reik

Benutzer
du könntest den Hang mit großen Bruchsteinen abfangen , die Tonne kostet um die 80 Euro . Ist aber eine ganz schöne Plackerrei hast aber dann auf lange Zeit Ruhe .
Gruß Reik

Thema:

Hang abstützen?

Hang abstützen? - Ähnliche Themen

Gartenhütte mit Boden ohne Unterlüftung direkt auf Gehwegplatten: Hallo zusammen. Ich habe mal eine Frage zur Notwendigkeit der Unterlüftung einer Gartenhütte. Vor zwei tagen haben wir uns eine Holzhütte mit...
Kellerraum sanieren, Tipps erbeten: Hallo zusammen, ich komme jetzt endlich dazu, meinen Kellerraum anzugehen. Aktueller Zustand ist, dass er nicht direkt feucht ist, aber über die...
Tipps für Schimmelbeseitigung und Vermeidung im Bad gesucht: Guten Abend, ich nutze die durch Corona erzwungene Pause gerade, um ein Schimmelproblem im Bad meiner Dachgeschosswohnung (Mietwohnung) zu...
Wird im Straßenbau wirklich so gearbeitet?: Hallo, ich habe eine ganz allgemeine Frage. Bei uns im Ort wird gerade alles auf Glasfaser umgestellt. Das ist die gute Nachricht. Die Baufirma...
Feuchte Kellerwände - 2 Probleme: Hallo, wir haben ein 45 Jahre altes Haus gekauft und haben im Keller Salpeterausblühungen und leicht feuchte Wände. Nach Hinzuziehen einiger...

Sucheingaben

hang abstützen

,

hang abfangen mit holz

,

böschung abstützen

,
Hang abfangen
, hang stützen, hang abfangen günstig, hang abstützen holz, abhang abfangen, böschung abfangen, hang abstützen günstig, böschung stützen, , hang mit holz abstützen, hang mit steinen abstützen, Erdhang abfangen, hang abfangen holz, hang abstützen mit holz, böschungen abstützen, abhang abstützen, günstig hang abfangen, gartenhang abstützen, hang mit holz abfangen, steine zum hang abstützen, hangstütze holz, günstig hang abstützen
Oben