Hang abstützen?

Dieses Thema im Forum "Eure Projekte und Anleitungen" wurde erstellt von Taurid, 28.07.2009.

1. Taurid

Taurid Neuer Benutzer

Hallo zusammen. Ich hoffe mal das ich an der richtigen Stelle Schreibe.
    Ich habe folgendes vor, aber weiß nicht so recht wie ich es machen soll.
    Ich habe ein Kleines Waldgrundstück mit einer kleinen Hütte drauf. Leider ist das ganze ein abfallendes Gelände, und somit habe ich hinter der Hütte auch einen Hang den ich abfangen muss. Mein Opa, von dem ich das Geerbt habe, hatte ihn früher immer mit Baumstämmen abgefangen. Leider habe ich nicht die Zeit und Lust das aller 3-4 Jahre zu erneuern. Daher suche ich nach einer Alternative wie ich das machen kann.
    Das ganze sieht im Moment so aus:
    Bis jetzt hatte ich mir überlegt das ganze durch Planzringen zu ersetzen, allerdings weiß ich nicht wie es dahinter mit Wurzeln und so aussieht. Daher wollte ich mal fragen ob das eine Möglichkeit Wäre oder ob ihr vielleicht noch eine Bessere Idee habt. Würde mich über antworten Freuen.
    Mfg Taurid

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reik

Reik Benutzer

du könntest den Hang mit großen Bruchsteinen abfangen , die Tonne kostet um die 80 Euro . Ist aber eine ganz schöne Plackerrei hast aber dann auf lange Zeit Ruhe .
    Gruß Reik

Thema: Hang abstützen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hang abstützen

,
  2. hang abfangen mit holz

,
  3. böschung abstützen

,
  4. Hang abfangen,
  5. hang stützen,
  6. hang abfangen günstig,
  7. hang abstützen holz,
  8. abhang abfangen,
  9. hang abstützen günstig,
  10. böschung abfangen,
  11. böschung stützen,
  12. hang mit holz abstützen,
  13. Erdhang abfangen,
  14. hang mit steinen abstützen,
  15. hang abfangen holz,
  16. hang abstützen mit holz,
  17. günstig hang abfangen,
  18. böschungen abstützen,
  19. abhang abstützen,
  20. hang mit holz abfangen,
  21. gartenhang abstützen,
  22. hangstütze holz,
  23. günstig hang abstützen,
  24. steine zum hang abstützen,
  25. böschung mit holz
Die Seite wird geladen...

Hang abstützen? - Ähnliche Themen

1. Hänge WC von villeroy und boch

Hänge WC von villeroy und boch: Unser Bad ist jetzt ca. 12-14 Jahre alt. Das WC somit auch. Beim putzen sehe ich das da ganz viele Haarrisse im Porzellan sind. Bei Kaffeetassen...
  2. Wandfarbe bleibt am Klebeband hängen. Wie neu bestreichen?

Wandfarbe bleibt am Klebeband hängen. Wie neu bestreichen?: Hallo, ich möchte ein Zimmer neu streichen. Die alte Farbe ist vor drei Jahren drauf gemacht worden. Es sind keine Tapete drauf. Die Wände sehen...
  3. Erstes echtes Projekt: Bücherregal zum hängen aus Paletten

Erstes echtes Projekt: Bücherregal zum hängen aus Paletten: Hallo liebe Heimwerker, erstmal vorab, ich bin neu im Forum, heiße Florian und bin 24 Jahre. Nicht ganz so neu, aber aber immernoch ein Neuling,...
  4. Spülkastenknopf bleibt hängen

Spülkastenknopf bleibt hängen: Hallo, ich habe an meinem Spülkasten (Aufputz) 2 Knöpfe.Einen kleinen fürs "kleine Geschäft" und einen großen fürs "große Geschäft" (so wie...
  5. Günstige Garage selbst in den Hang bauen

Günstige Garage selbst in den Hang bauen: Hallo! Ich hab mal einige Fragen zu einer Garage die ich bauen möchte. Die Front soll 10m breit sein. Tiefe 6m. Höhe min. 2,50m. Die Front...