Handy Vibratoren zusammenschließen regelbar machen

Dieses Thema im Forum "Elektroinstallation und Elektrotechnik" wurde erstellt von warenbird, 24.07.2015.

  1. #1 warenbird, 24.07.2015
    warenbird

    warenbird Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    In Handy bzw. Smartphones wie auch in einigen Konsolen Controllern wie der von der Playstation finden sich Vibratoren. Diese kann man als Ersatzteile meist so kaufen.

    Ist es möglich über einen regelbaren Trafo mehrere dieser kleinen Vibratoren durch einfache Kupferboxenkabel zu verbinden und in Reihe zu betreiben?

    http://www.ebay.de/itm/like/321793952964?lpid=106&chn=ps
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eli

    eli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    136
    Sicherlich wäre dieses möglich ein 0-xV NT zu nehmen und x Vibratoren Parallel zu betreiben


    Mfg
     
  4. #3 warenbird, 24.07.2015
    warenbird

    warenbird Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Wie das immer so ist ein Projekt fängt ja im Kopf an - also bei mir. Ich dachte der Graupner 6458 ist regelbar von 5V bis 15V kostet aber rund 50 € gibt es da regelbare Alternativen?
    Habe ein Angebot von 5x Minivibratoren gefunden die jeweils mit 3V ziehen http://www.ebay.de/itm/5X-Mini-Moto...28?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item2c9c186044

    Was bei 15V ausgangsleistung ja dann reichen sollte. Ich frag mich nur derzeit wie diese kleinen Vibratoren in der Intensität funktionieren ob die dann in der Stärke regelbar sind.
     
  5. #4 altsanierer, 24.07.2015
    altsanierer

    altsanierer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    37
    Wieso 15V? Bei Parallelschaltung genügen max. 3V, den Strom von 70 mA musst du dann natürlich mit der Anzahl der Geräte multiplizieren.
    Darf man neugierig nach dem Zweck einer solchen Anordnung fragen?

    Gruß
    altsanierer
     
  6. #5 warenbird, 28.07.2015
    warenbird

    warenbird Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Die Vibratoren sollen an bzw. unter einen alten Reitsattel angebracht werden auf den sich meine Freundin setzten darf. Zum trainieren ;)
    Also in Riehe Schalten ist sinnfrei ich sollte sie Parallel zusammen führen und dann das mA hoch setzen? Ja gut. Dachte ich drill die einfach hintereinander und hab dann eine Kette verlgeichbar mit einer Lichterkette die man an Weihnachten so aufhängt.

    Was mich noch so ein wenig umtreibt ist der Trafo. Ist das Gaupner Gerät von der Preis Leistung her okay oder gibt aus dem Modelbau andere?
     
  7. #6 altsanierer, 28.07.2015
    altsanierer

    altsanierer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    37
    Um einen Reitsattel spürbar zu erregen, sind solche Handyvibratoren doch sehr unterdimensioniert. Vermutlich geht es doch um etwas anderes, aber egal, auf jeden Fall solltest du bedenken, dass die Schwingenergie mehrerer Vibratoren ncht einfach multipliziert wird, sondern je nach Phasenlage der Erreger bis zur Summe=0 ¨addiert¨ werden können.
     
  8. #7 warenbird, 28.07.2015
    warenbird

    warenbird Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mich jetzt erstmal um eine Stromquelle gekümmert die bis 2 A stufenlos regelbar ist http://www.ebay.de/itm/400865787422
    Neben Kabeln werd ich mal ein paar Cent für diese Minivibratoren ausgeben und nach dem Try and Error Prinzip schauen wie und ob ich sie zum schwingen bringen kann. Da ich so absolut keine Ahnung habe habt ihr mir mit dem Hinweis das milli Amphere ausreichen schon sehr geholfen. Wie schlecht oder gut am Ende der Effekt ist ist dann abzuwarten.
     
  9. #8 Markus78, 03.08.2015
    Markus78

    Markus78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    60
    Das Ergebnis der Arbeit hätte ich dann mal gerne als Videoupload hier gesehen....:D
     
  10. #9 planungspanda, 21.08.2015
    planungspanda

    planungspanda Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich schließe mich der Meinung von Markus78 an... ich würde mich ebenfalls über ein Video des Ergebnis dieser auf jeden Fall interessanten Leistung freuen. Für mich fällt das in die Kategorie... Dinge gibt es, die gibt es normal nicht. ;)
     
Thema: Handy Vibratoren zusammenschließen regelbar machen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vibrator selber machen

    ,
  2. hand vibrator selber machen

    ,
  3. mini Vibrator modelbau