Handwerkerwappen an der Fassade

Dieses Thema im Forum "Fassade" wurde erstellt von Schafskopp, 05.10.2013.

1. #1 Schafskopp, 05.10.2013
    Schafskopp

Schafskopp Neuer Benutzer

Hallo liebe Handwerker,

ich habe mich hier angemeldet, um mal eure Meinung zu folgendem Thema zu hören:

Die Fassade unseres Mehrparteienhauses wurde diesen Sommer gründlich renoviert. Es ist auch sehr schön geworden, aber: Als das Gerüst abgebaut wurde, entdeckten wir, dass die Baufirma ganz oben ein kanllrotes Wappen angebracht hat, und zwar mit ihrem Firmenlogo. Das Wappen an sich ist schön gemacht, eben wie ein Handwerkerwappen, die Farbe ist allerdings recht hervorstechend und es fällt deutlich auf (vielleicht ca 30 bis 50 cm goß)

Nun wurde das halt vorher nicht abgesprochen oder auch nur erwähnt, und einige Nachbarn sind darüber recht böse, da sie keine Werbung für die Baufirma am Haus haben wollen. Ich persönlich finde das Wappen nicht schlimm, ärgere mich aber auch über die mangelnde Absprache.

Ist sowas heute noch üblich? Und vor allem ohne Ankündigung? Ich würde mich über Meinungen freuen.

Viele Grüße!

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 05.10.2013
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Hallo und Willkommen im Forum :)

Natürlich nicht, die Absprache muß eingehalten werden und bei der Abnahme spätestens hätte man das anzeigen sollen - Nachbesserung fordern ;)

4. #3 MacFrog, 05.10.2013
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Ohne absprache macht man sowas nicht wie Hare schon schrieb , üblich sind nur mal kleine Plaketten an irgendwelchen Ecken mit dem Urheber + Kontaktdaten (die man auch so entfernen kann....)

5. #4 Schafskopp, 05.10.2013
    Schafskopp

Schafskopp Neuer Benutzer

.

Kontaktdaten sind keine dran. Es ist eher so eine Art auf alt gemachtes Wappen mit dem Firmenlogo drauf. Und leider können wir das nicht entfernen, denn es ist ganz oben im 5. Stock an der Seite, kein Fenster in der Nähe. Ohne Gerüst oder Hubwagen läuft da nix.

Ja, ich denke auch, das wird noch ein wenig Ärger geben. Bin mal gespannt. Der Witz ist ja: Hätte man das vorher abgesprochen, wäre das ja vielleicht sogar gegangen. Aber einfach vor vollendete Tatsachen stellen, das geht nicht. Die Abnahme steht noch aus, und die Firma wurde auch schon angesprochen deswegen.

6. #5 mitleser, 08.10.2013
    mitleser

mitleser Guest

Signet

Sie sind Mieter, oder ? Was hat den der Eigentümer des Gebäude gesagt ?

7. razer

razer Gesperrt

Ich kann nachvollziehen das ihr Verärgert seit, die Firma macht sich mit der Aktion eigen Werbung. Wenn, dass der Eigentümer bewilligt hat müsstet Ihr es vielleicht auch so hinnehmen.

8. mauzii

mauzii Erfahrener Benutzer

klingt lustig

mach ein foto von zeigs hier :D

MALEREI KÜBELHAUER WAS HERE :cool:
    oder so was

Thema: Handwerkerwappen an der Fassade
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. handwerkerwappen

Die Seite wird geladen...

Handwerkerwappen an der Fassade - Ähnliche Themen

1. Fassade dämmen

Fassade dämmen: Hallo ihr Lieben Ich bin nun nach erfolgreichem Pfastern und Trockenlegen des Sockels, nun doch am überlegen, ob ich die Fassade wenigstens etwas...
  2. Fassade Streichen

Fassade Streichen: Hallo, habe vor die Fassade von dem Haus zu streichen, daher kurze Fragen. Die Fassade besteht aus: - Mineralplatten - Wand (was immer für...
  3. Sanierungsbedürftige Fassade, ausgebrochener Putz

Sanierungsbedürftige Fassade, ausgebrochener Putz: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag in diesen Forum und ich bedanke mich vorab für eure Hilfe. Kurz zum Vorhaben. Wir planen den Kauf...
  4. Fassade verkleiden

Fassade verkleiden: Hallo Ich würde gern meine Fassade verkleiden(nicht neu verputzen). Es handelt sich um ein massives Gartenhaus. Jetzt gut 40 Jahre alt und teils...
  5. Womit Fassade (Sibirische Lärche) am besten streichen

Womit Fassade (Sibirische Lärche) am besten streichen: Hallo! Meine Eltern wollen die Fassade (Sibirische Lärche) streichen und wissen nicht so wirklich welche Farbe Sie dazu nehmen sollen. Was wäre...