Handwerkerwappen an der Fassade

Diskutiere Handwerkerwappen an der Fassade im Fassade Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo liebe Handwerker, ich habe mich hier angemeldet, um mal eure Meinung zu folgendem Thema zu hören: Die Fassade unseres...
  • Handwerkerwappen an der Fassade Beitrag #1

Schafskopp

Neuer Benutzer
Dabei seit
05.10.2013
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo liebe Handwerker,

ich habe mich hier angemeldet, um mal eure Meinung zu folgendem Thema zu hören:

Die Fassade unseres Mehrparteienhauses wurde diesen Sommer gründlich renoviert. Es ist auch sehr schön geworden, aber: Als das Gerüst abgebaut wurde, entdeckten wir, dass die Baufirma ganz oben ein kanllrotes Wappen angebracht hat, und zwar mit ihrem Firmenlogo. Das Wappen an sich ist schön gemacht, eben wie ein Handwerkerwappen, die Farbe ist allerdings recht hervorstechend und es fällt deutlich auf (vielleicht ca 30 bis 50 cm goß)

Nun wurde das halt vorher nicht abgesprochen oder auch nur erwähnt, und einige Nachbarn sind darüber recht böse, da sie keine Werbung für die Baufirma am Haus haben wollen. Ich persönlich finde das Wappen nicht schlimm, ärgere mich aber auch über die mangelnde Absprache.

Ist sowas heute noch üblich? Und vor allem ohne Ankündigung? Ich würde mich über Meinungen freuen.

Viele Grüße!
 
  • Handwerkerwappen an der Fassade Beitrag #2
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
5.877
Zustimmungen
107
Ort
Salzwedel
Hallo und Willkommen im Forum :)

Natürlich nicht, die Absprache muß eingehalten werden und bei der Abnahme spätestens hätte man das anzeigen sollen - Nachbesserung fordern ;)
 
  • Handwerkerwappen an der Fassade Beitrag #3
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
Ohne absprache macht man sowas nicht wie Hare schon schrieb , üblich sind nur mal kleine Plaketten an irgendwelchen Ecken mit dem Urheber + Kontaktdaten (die man auch so entfernen kann....)
 
  • Handwerkerwappen an der Fassade Beitrag #4

Schafskopp

Neuer Benutzer
Dabei seit
05.10.2013
Beiträge
2
Zustimmungen
0
.

Kontaktdaten sind keine dran. Es ist eher so eine Art auf alt gemachtes Wappen mit dem Firmenlogo drauf. Und leider können wir das nicht entfernen, denn es ist ganz oben im 5. Stock an der Seite, kein Fenster in der Nähe. Ohne Gerüst oder Hubwagen läuft da nix.

Ja, ich denke auch, das wird noch ein wenig Ärger geben. Bin mal gespannt. Der Witz ist ja: Hätte man das vorher abgesprochen, wäre das ja vielleicht sogar gegangen. Aber einfach vor vollendete Tatsachen stellen, das geht nicht. Die Abnahme steht noch aus, und die Firma wurde auch schon angesprochen deswegen.
 
  • Handwerkerwappen an der Fassade Beitrag #5

mitleser

Signet

Sie sind Mieter, oder ? Was hat den der Eigentümer des Gebäude gesagt ?
 
  • Handwerkerwappen an der Fassade Beitrag #6
razer

razer

Gesperrt
Dabei seit
31.10.2013
Beiträge
38
Zustimmungen
0
Ich kann nachvollziehen das ihr Verärgert seit, die Firma macht sich mit der Aktion eigen Werbung. Wenn, dass der Eigentümer bewilligt hat müsstet Ihr es vielleicht auch so hinnehmen.
 
  • Handwerkerwappen an der Fassade Beitrag #7
mauzii

mauzii

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
507
Zustimmungen
7
Ort
nähe Augsburg
klingt lustig

mach ein foto von zeigs hier :D

MALEREI KÜBELHAUER WAS HERE :cool:
oder so was
 
Thema:

Handwerkerwappen an der Fassade

Sucheingaben

handwerkerwappen

Oben