Handwerker nach Kritik gegangen. Darf ich weiterbauen (lassen) ?!

Dieses Thema im Forum "Fliesen und Kacheln" wurde erstellt von Bayer1975, 09.05.2013.

1. #1 Bayer1975, 09.05.2013
    Bayer1975

Bayer1975 Neuer Benutzer

Liebe Leute,

wir haben ein Badezimmer fliesen lassen und der beauftragte Handwerker, der einen guten Eindruck machte hat dies durch "preiswerte" polnische handwerker ausführen lassen. Das Ergebniss war eine Katastrophe. Unsere sündhaft teuren Fliessen wurden Amateurhaft verlegt.

Ein Nachbessern war nicht wirklich erfolgreich.
    Deshalb habe ich den Chef auf die Baustelle zitiert und Ihm gesagt das dies so nicht geht. ( weitergeht ), zum Schluss ist der gute Mann samt seinen Leuten abgezogen.

Der Betrieb sollte eigentlich auch noch Tür einsetzen und Velux Fenster austauschen.

Wir haben Ihm eine Frist gesetzt.
    Meine Frage: Das Kind ist bereits in den Brunnen gefallen und wir stehen unter Zeitdruck, darf ich einfach nachbessern lassen, selber weiterbauen lassen. Die ganzen Fliessen nochmal abzumachen packen wir nicht. Da mein Urlaub endet und wir schon 14 Tage drüber sind wie geplant.

Meine Frau wohnt derzeit mit 2 Kids beinder Oma, weil wir kein Bad hier haben. ich schlafe in der Wohnung da die Chaos Handwerker noch im Besitz des Haustürschlüssels sind und ich denen nicht vertraue....der Schlüssel wurde ursprünglich auch nur dem Original Handwerker gegeben von dem wir dachten das er die Dinge ausführt. Eine Frechheit das Ganze!

Was fällt euch hierzu ein?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 09.05.2013
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

wer billig baut,baut 2x :/ War es ein eingetragener deutscher Betrieb? Dann der Innung melden (wenn das nach BAT abgerechnet wurde,dumm gelaufen..)
    Lass das Schloss tauschen (oder mach selber) und hol dir neue dumpingarbeiter :/

4. #3 harekrishnaharerama, 09.05.2013
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Die Leute, die gute Arbeit leisten, sind meist nur über private Kontakte zu bekommen. Da muß man sich im Bekanntenkreis umhören und die kommen dann meist alleine oder zu zweit und machen so ziemlich alle Ausbauarbeiten ;)

5. #4 Schnulli, 09.05.2013
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

Ohne hier weiter im Nebel herum stochern zu wollen: Ich denke, das ist ein Fall für den Anwalt. Denn das geht definitiv zu tief in das Juristische.

Gruß
    Thomas

6. #5 harekrishnaharerama, 09.05.2013
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

7. #6 Toffi87, 09.05.2013
    Toffi87

Toffi87 Erfahrener Benutzer

8. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Was ist den an dem Fall Europäisch?

Wenn der beauftragte Handwerker (Sitz des Betriebes ist ja hier nicht bekannt) jetzt statt zwei Polen zwei Afrikaner geschickt hätte die diese Arbeiten gemacht hätten, wäre es dann ein Afrikanischer Fall?

Wenn der Handwerker der für die Ausführung der Arbeiten aber nicht in der Handwerkskammer (Handwerksrolle) eingetragen ist, Denke ich könnte es auch mit der Besagten Schlichtungsstelle etwas schwierig werden.

sep

9. #8 Kaffeetrinker, 12.05.2013
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

erstmal einen sachverständigen kommen lassen bevor auch nur irgendetwas in dem bad verändert wird, damit alle mängel aufgenommen werden können. da sonst im nachhinein nichts mehr möglich ist. und natürlich fotos machen.
    das heißt also das frau und kind noch etwas bei oma wohnen müssen, auf der anderen seite hätte man auch gleich was sagen können als mit der arbeit begonnen wurde und nicht wenn alles fertig ist. aber trotzdem würde ich erstmal rat einholen und mich nach einem gutachter suchen und solange halt nichts machen, auch wenn das natürlich bescheiden ist wegen dem zeitdruck.

Thema: Handwerker nach Kritik gegangen. Darf ich weiterbauen (lassen) ?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. inurl:handwerker heimwerker garten

Die Seite wird geladen...

Handwerker nach Kritik gegangen. Darf ich weiterbauen (lassen) ?! - Ähnliche Themen

1. Renovierungsarbeiten durchführen lassen

Renovierungsarbeiten durchführen lassen: Hallo allerseits, ich bin ganz neu in den Forum und auch nicht ganz sicher, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin. Ich versuche es einfach mal...
  2. Stuhlgestell B5 von Tecta verchromen lassen, was kostet das wohl ?

Stuhlgestell B5 von Tecta verchromen lassen, was kostet das wohl ?: Tja, ob ich richtig bin, weis ich noch nicht. Auf jedenfall habe ich hier ein Rohrgestell gefunden und habe festgestellt, dass es sich um ein B5...
  3. Timer um etwas von der Decke zu lassen

Timer um etwas von der Decke zu lassen: Hallo zusammen, ein etwas komischere Anfrage, die ich nirgendwo richtig einordnen und auch nicht richtig benennen konnte. Folgende Situation:...
  4. Hat der Handwerker hier gepfuscht? (Laminat/Leiste/Türschwelle)

Hat der Handwerker hier gepfuscht? (Laminat/Leiste/Türschwelle): Hallo, grade wurde bei mir in der Wohnung Laminat verlegt. Die Türschwelle zum Bad ist sehr hoch, hier Hat der Handwerker einfach die Leister von...
  5. Fliesen: Trockengepresste Tonplatten 2 cm dick, schneiden lassen

Fliesen: Trockengepresste Tonplatten 2 cm dick, schneiden lassen: Ich habe eine Terrasse mit unglasierten trockengepressten Tonplatten belegt. Dazu hatte ich hier im Forum gute Tipps erhalten. Jetzt fehlen nur...