Handwerker korrigiert seine Rechnung

Diskutiere Handwerker korrigiert seine Rechnung im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Nach Einbau einer neuen Badarmatur bekam ich eine Rechnung von € 407,65. Für die Armatur wurde € 230,00 berechnet, für den Einbau 2,5 Std., für...
  • Handwerker korrigiert seine Rechnung Beitrag #1

Seebach

Erfahrener Benutzer
Nach Einbau einer neuen Badarmatur bekam ich eine Rechnung von € 407,65. Für die Armatur wurde € 230,00 berechnet, für den Einbau 2,5 Std., für ein Ventil, welches nicht eingebaut wurde, weitere € 31,00. Ich ließ den Handwerker wissen, dass die Armatur bei Obilix € 79,00 kostet, von dort wurde diese geholt, u.a.m.
Nun habe ich eine Mail erhalten, dass die Rechnung ein Versehen war, die neu erstellte Rechnung lautet nun € 170,80. Leider habe ich einen Tag zuvor die falsche Rechnung per Überweisung beglichen. Meine Frage: Habe ich das Recht auf Rückzahlung der Differenz?
bzw. kann ich den zuviel bezahlten Betrag mit der nächsten Rechnung begleichen? Mit diesem Handwerker habe ich einen Heizungs-Immissionsvertrag und möchte -trotz der fehlerhaften ersten Rechnung - diesen Vertrag beibehalten. Irren ist menschlich; auffallens ist nur, dass es immer zu Lasten des Kunden geht;)

• Handwerker korrigiert seine Rechnung Beitrag #2
pinne

pinne

Erfahrener Benutzer
Normalerweise regelt ein Mann das genau wie die Reduzierung mit dem Betrieb ! Nicht in Foren !

Thema:

Handwerker korrigiert seine Rechnung

Handwerker korrigiert seine Rechnung - Ähnliche Themen

Handwerker Vorgehen rechtns?: Gestern kam der Handwerker um eine neue Badarmatur einzubauen. Er hatte die Armatur nicht dabei, weil er vergessen hat was eingebaut werden soll...
Handwerker Rechnung deutlich mehr und Mängel: Hallo , wir haben folgendes Problem.Wir wollten unser Haus modernisieren lassen , dazu haben wir für die Bank Angebote machen lassen . Die...
Erfahrungen mit Versicherungen bei Regulierungen von Beschädigungen an Treppe: Ich wende mich an dieses Forum, da ich auf der Suche nach einem Mitmenschen bin, welcher Erfahrungen mit Versicherungen bei Regulierungen von...
Oben