Handwerker für Badsanierung gesucht

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von Hammers, 17.07.2014.

  1. #1 Hammers, 17.07.2014
    Hammers

    Hammers Gesperrt

    Dabei seit:
    17.07.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    wir sind vor kurzem in eine neue Wohnung umgezogen, diese Wohnung wurde vorher bewohnt von einem älteren Ehepaar.
    Alles Räume sind in einem akzeptablen Zustand außer das Bad hat total alte sanitäre Einrichtungen.
    Im Prinzip muss das ganze Bad neu renoviert werden, auch die Decke ist etwas feucht, ich hoffe das ist noch kein Schimmel unter.
    Kennt einer in der Nähe von Berlin vielleicht einen Handwerker oder ähnliches, der so eine Sanierung macht?
    Am liebsten wäre es mir, wenn ihr diesen auch persönlich empfehlen könnt, ich möchte nämlich nicht in so eine Falle laufen wo man von einem Handwerker auf den Arm genommen wird, das hatte ich schonmal durch.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 18.07.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.07.2014
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Hallo und Willkommen :)

    Ist MyHammer nicht gut genug? Da gibt es doch auch Bewertungen ;)
     
  4. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    140
    Das ist Profisache

    Lassen sie sich im Wohnumfeld - Bereich drei Offerten machen von eingetragenen Handwerksbetrieben . Ein verantwortlicher Sanitär - Betrieb arbeitet dann mit dem Maurer / Flieser und E-Betrieb zusammen ; wg Terminplanung und Rechnung von einem Verantwortlichen .. Suchen Sie Stadtteilzeitung und I-net , dann finden Sie primär angelernte Schwarzarbeiter ohne Garantien und ohne Fachkenntnisse . Es zieht sich über Monate hin .
     
  5. #4 harekrishnaharerama, 18.07.2014
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Man kann die Suche bei MyHammer doch gut einschränken, da steht auch ob die versichert und Meisterbetrieb sind ;)
     
  6. #5 Hammers, 18.07.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.07.2014
    Hammers

    Hammers Gesperrt

    Dabei seit:
    17.07.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau sowas habe ich gesucht, man kann das Suchfeld auch eingrenzen, das ist gut.
    Ja da gibt es Bewertungen aber man kann ja nie wissen ob die von dem Webseitenbetreiber selbst erstellt wurden oder wirklich echt sind, hatte ich bei einem vorherigen Handwerker.
    Auf deren Webseite total die guten Bewertungen und wenn man sich andere Bewertungsportale auf anderen Webseiten anguckt, macht dieser seine Arbeit nie vernünftig.
    Hat einer vielleicht von euch Erfahrung mit diesem Dienstleister My Hammer gemacht?
     
  7. #6 harekrishnaharerama, 18.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2014
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Die Bewertungen sind - ähnlich wie bei eBay - recht kontrovers:
    https://www.trustpilot.de/review/www.my-hammer.de

    Fazit für mich, man muß immer aufpassen und entsprechend zertifizierte Betriebe beauftragen müssen. Bei dem ersten Gespräch und spätestens mit der Erstbesichtigung wird meistens klar, ob der Job gut erledigt oder ob es Probleme geben wird und dann halt lieber nochmal neu suchen

    Andere Möglichkeit ist einen Auftrag zu stellen und dann mit den Bewerbern zu reden, das geht vielleicht sogar noch besser ;)
     
  8. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Wird das jetzt hier eine Plattform um für die hier etwas Werbung zu machen, wenn ich einen vernünftigen Handwerker haben möchte hole ich mir den vor Ort möglich einen der schon einen längeren Betriebsbestand nachweist, dann brauch ich auch keine Bedenken zu haben das der Laden 3 Wochen später nicht mehr Existiert, aber wer Geiz ist Geil haben möchte.........

    sep
     
  9. #8 harekrishnaharerama, 19.07.2014
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Aber wer geht noch richtig suchen oder hängt sich solange ans Telefon - diese Webseiten gehört einfach die Zukunft ;)
     
  10. #9 HolyHell, 19.07.2014
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    169
    Ich hab ja in meinem Berufsleben auch schon ein paar Betriebe durch, aber keine von denen hat bei MyHammer inseriert.
    Läßt dann also auch den Rückschluß zu das seriöse Betriebe nicht dort inserieren weil sie es einfach nicht nötig haben (aufgrund von Mund zu Mund Propaganda und Stammkundschaft).

    Also dann:
    Zurück in die Zukunft :cool:
     
  11. eli

    eli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    133

    Eben deshalb werden auch viele über den Tisch gezogen ;)
    Schön ist das die meisten es nicht merken bis sie dann wirlich mal einen Fachmann im hause haben


    Mfg
     
  12. #11 harekrishnaharerama, 19.07.2014
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Das gab es doch vor dem Internet auch schon, Ärger mit Handwerksbetrieben . . . schauen mußte man immer
     
  13. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    "Das gab es doch vor dem Internet auch schon, Ärger mit Handwerksbetrieben . . ."

    Würde also deine Aussage als zukunftsweisend widersprechen weil es auch ohne diese Plattform ab und zu mal Probleme geben kann, beim erst genannten "Zukunftsweisend" wahrscheinlich mit einem wesentliche höherem Risiko...
     
  14. eli

    eli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    133
    Handwerksbetriebe kann ich beurteilen anhand
    - Zeitraum seiner Existenz
    - Erscheinungsbild
    - Mundpropaganda

    usw.
    Auch ist er i.d.r in der Nähe, persönliches Gespräch zieht mehr als E-mail oder Telefon

    I-Net ist anonym, Bewertungen kann man oft einen drauf lassen, Mundpropaganda ist gering, ob es ne echte Firma ist oder nur Briefkasten kann man oft nicht erkennen.
    Das I-net erschwert vieles
    Klar muss man schauen, auch ist der Geldbeutel entscheidend aber wie sagt doch der schöne Spruch

    Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

    Ersetze Personalführung durch Abzocken und den mitarbeiter durch den kunden;)
     
  15. #14 HolyHell, 19.07.2014
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    169
    - Referenzen (und dabei dann evtl. auch mal mit ehemaligen Kunden sprechen)
     
  16. #15 Hammers, 21.07.2014
    Hammers

    Hammers Gesperrt

    Dabei seit:
    17.07.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Stimm dir voll und ganz zu

    Ich sehe aber schon, das einige hier vom Thema abweichen, euer Gespräch was besser ist, ob Handwerker übers Internet oder lieber mit Telefon durchtelefonieren hilft mir nicht wirklich weiter.
    Gibt es vielleicht sonst noch jemanden, der einen Handwerker in Berlin kennt, mit dem er am besten schon Erfahrung gemacht hat?
     
  17. #16 Hammers, 23.07.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.07.2014
    Hammers

    Hammers Gesperrt

    Dabei seit:
    17.07.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mich gestern bei 2 Handwerkern in Berlin erkundigt, die auch eine komplette Badsanierung anbieten.
    Also wir möchten das Bad komplett sanieren lassen und neue sanitäre Einrichtungen haben.
    Laut Kostenvoranschlag kostet das bei dem einem 3100 € und bei dem anderen 2700 €, die neuen Möbel und sanitären Einrichtungen schon mit einberechnet.
    Ich werde mich bei diesem My Hammer nochmal umsehen ob ich da nicht vielleicht noch einen Handwerker finde, der das etwas billiger anbietet.
    Wenn ihr noch weitere Vorschläge habt immer raus damit,
     
  18. #17 Themighe, 02.09.2014
    Themighe

    Themighe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hast du schon einen gefunden? Ich finde bei Mach du das gab es immer viele Angebote...
     
Thema: Handwerker für Badsanierung gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. handwerker für badsanierung gesucht

Die Seite wird geladen...

Handwerker für Badsanierung gesucht - Ähnliche Themen

  1. Holzöl gesucht (innen/Schrank/Tisch....)

    Holzöl gesucht (innen/Schrank/Tisch....): Hi, ich habe mal bitte eine Frage. Wir hatten vor unseren Möbeln mal was zu gönnen. Holzmöbel, Holztisch usw.. Dazu habe ich das angeblich...
  2. Schwebetürenschrank untere Clipsführung gesucht

    Schwebetürenschrank untere Clipsführung gesucht: Hallo, ich versuche seit 2 Tagen einen Schwebetürenschrank aufzubauen. Hat alles geklappt nur die Schwebetüren einhängen klappt nicht da unten...
  3. Dringend Hilfe für ein Comicregal gesucht!!!

    Dringend Hilfe für ein Comicregal gesucht!!!: Hallo liebe Leute, ich bin im Internet auf ein self-made-Comicregal gestoßen und es geht mir nicht aus dem Kopf. Ich komme jedoch keinen Schritt...
  4. Name des Herstellers gesucht

    Name des Herstellers gesucht: Hallo zusammen, wir sind in eine Wohnung gezogen, in der es diese Halterungen für Innen-Jalousi gibt. Wir würden gerne kompatible Jalousi...
  5. Roboter als Hilfe im Haus - Teilnehmer für Umfrage gesucht

    Roboter als Hilfe im Haus - Teilnehmer für Umfrage gesucht: Hallo zusammen, im Rahmen meines Studiums an der FOM-Hochschule führe ich eine Umfrage zu Robotern durch. Falls Sie auch schon einmal davon...