Handwerker für Badsanierung gesucht

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von Hammers, 17.07.2014.

1. #1 Hammers, 17.07.2014
    Hammers

Hammers Gesperrt

Hallo Forum,

wir sind vor kurzem in eine neue Wohnung umgezogen, diese Wohnung wurde vorher bewohnt von einem älteren Ehepaar.
    Alles Räume sind in einem akzeptablen Zustand außer das Bad hat total alte sanitäre Einrichtungen.
    Im Prinzip muss das ganze Bad neu renoviert werden, auch die Decke ist etwas feucht, ich hoffe das ist noch kein Schimmel unter.
    Kennt einer in der Nähe von Berlin vielleicht einen Handwerker oder ähnliches, der so eine Sanierung macht?
    Am liebsten wäre es mir, wenn ihr diesen auch persönlich empfehlen könnt, ich möchte nämlich nicht in so eine Falle laufen wo man von einem Handwerker auf den Arm genommen wird, das hatte ich schonmal durch.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 18.07.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.07.2014
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Hallo und Willkommen :)

Ist MyHammer nicht gut genug? Da gibt es doch auch Bewertungen ;)

4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Das ist Profisache

Lassen sie sich im Wohnumfeld - Bereich drei Offerten machen von eingetragenen Handwerksbetrieben . Ein verantwortlicher Sanitär - Betrieb arbeitet dann mit dem Maurer / Flieser und E-Betrieb zusammen ; wg Terminplanung und Rechnung von einem Verantwortlichen .. Suchen Sie Stadtteilzeitung und I-net , dann finden Sie primär angelernte Schwarzarbeiter ohne Garantien und ohne Fachkenntnisse . Es zieht sich über Monate hin .

5. #4 harekrishnaharerama, 18.07.2014
    harekrishnaharerama

Man kann die Suche bei MyHammer doch gut einschränken, da steht auch ob die versichert und Meisterbetrieb sind ;)

6. #5 Hammers, 18.07.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.07.2014
    Hammers

Hammers Gesperrt

Ja genau sowas habe ich gesucht, man kann das Suchfeld auch eingrenzen, das ist gut.
    Ja da gibt es Bewertungen aber man kann ja nie wissen ob die von dem Webseitenbetreiber selbst erstellt wurden oder wirklich echt sind, hatte ich bei einem vorherigen Handwerker.
    Auf deren Webseite total die guten Bewertungen und wenn man sich andere Bewertungsportale auf anderen Webseiten anguckt, macht dieser seine Arbeit nie vernünftig.
    Hat einer vielleicht von euch Erfahrung mit diesem Dienstleister My Hammer gemacht?

7. #6 harekrishnaharerama, 18.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2014
    harekrishnaharerama

Die Bewertungen sind - ähnlich wie bei eBay - recht kontrovers:
    https://www.trustpilot.de/review/www.my-hammer.de

Fazit für mich, man muß immer aufpassen und entsprechend zertifizierte Betriebe beauftragen müssen. Bei dem ersten Gespräch und spätestens mit der Erstbesichtigung wird meistens klar, ob der Job gut erledigt oder ob es Probleme geben wird und dann halt lieber nochmal neu suchen

Andere Möglichkeit ist einen Auftrag zu stellen und dann mit den Bewerbern zu reden, das geht vielleicht sogar noch besser ;)

8. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Wird das jetzt hier eine Plattform um für die hier etwas Werbung zu machen, wenn ich einen vernünftigen Handwerker haben möchte hole ich mir den vor Ort möglich einen der schon einen längeren Betriebsbestand nachweist, dann brauch ich auch keine Bedenken zu haben das der Laden 3 Wochen später nicht mehr Existiert, aber wer Geiz ist Geil haben möchte.........

sep

9. #8 harekrishnaharerama, 19.07.2014
    harekrishnaharerama

Aber wer geht noch richtig suchen oder hängt sich solange ans Telefon - diese Webseiten gehört einfach die Zukunft ;)

10. #9 HolyHell, 19.07.2014
    HolyHell

HolyHell Erfahrener Benutzer

Ich hab ja in meinem Berufsleben auch schon ein paar Betriebe durch, aber keine von denen hat bei MyHammer inseriert.
    Läßt dann also auch den Rückschluß zu das seriöse Betriebe nicht dort inserieren weil sie es einfach nicht nötig haben (aufgrund von Mund zu Mund Propaganda und Stammkundschaft).

Also dann:
    Zurück in die Zukunft :cool:

11. eli

eli Erfahrener Benutzer

Eben deshalb werden auch viele über den Tisch gezogen ;)
    Schön ist das die meisten es nicht merken bis sie dann wirlich mal einen Fachmann im hause haben

Mfg

12. #11 harekrishnaharerama, 19.07.2014
    harekrishnaharerama

Das gab es doch vor dem Internet auch schon, Ärger mit Handwerksbetrieben . . . schauen mußte man immer

13. sep

sep Erfahrener Benutzer

"Das gab es doch vor dem Internet auch schon, Ärger mit Handwerksbetrieben . . ."

Würde also deine Aussage als zukunftsweisend widersprechen weil es auch ohne diese Plattform ab und zu mal Probleme geben kann, beim erst genannten "Zukunftsweisend" wahrscheinlich mit einem wesentliche höherem Risiko...

14. eli

eli Erfahrener Benutzer

Handwerksbetriebe kann ich beurteilen anhand
    - Zeitraum seiner Existenz
    - Erscheinungsbild
    - Mundpropaganda

usw.
    Auch ist er i.d.r in der Nähe, persönliches Gespräch zieht mehr als E-mail oder Telefon

I-Net ist anonym, Bewertungen kann man oft einen drauf lassen, Mundpropaganda ist gering, ob es ne echte Firma ist oder nur Briefkasten kann man oft nicht erkennen.
    Das I-net erschwert vieles
    Klar muss man schauen, auch ist der Geldbeutel entscheidend aber wie sagt doch der schöne Spruch

Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

Ersetze Personalführung durch Abzocken und den mitarbeiter durch den kunden;)

15. #14 HolyHell, 19.07.2014
    HolyHell

HolyHell Erfahrener Benutzer

- Referenzen (und dabei dann evtl. auch mal mit ehemaligen Kunden sprechen)

16. #15 Hammers, 21.07.2014
    Hammers

Hammers Gesperrt

Stimm dir voll und ganz zu

Ich sehe aber schon, das einige hier vom Thema abweichen, euer Gespräch was besser ist, ob Handwerker übers Internet oder lieber mit Telefon durchtelefonieren hilft mir nicht wirklich weiter.
    Gibt es vielleicht sonst noch jemanden, der einen Handwerker in Berlin kennt, mit dem er am besten schon Erfahrung gemacht hat?

17. #16 Hammers, 23.07.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.07.2014
    Hammers

Hammers Gesperrt

Ich habe mich gestern bei 2 Handwerkern in Berlin erkundigt, die auch eine komplette Badsanierung anbieten.
    Also wir möchten das Bad komplett sanieren lassen und neue sanitäre Einrichtungen haben.
    Laut Kostenvoranschlag kostet das bei dem einem 3100 € und bei dem anderen 2700 €, die neuen Möbel und sanitären Einrichtungen schon mit einberechnet.
    Ich werde mich bei diesem My Hammer nochmal umsehen ob ich da nicht vielleicht noch einen Handwerker finde, der das etwas billiger anbietet.
    Wenn ihr noch weitere Vorschläge habt immer raus damit,

18. #17 Themighe, 02.09.2014
    Themighe

Themighe Neuer Benutzer

Hast du schon einen gefunden? Ich finde bei Mach du das gab es immer viele Angebote...

Thema: Handwerker für Badsanierung gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. handwerker für badsanierung gesucht

Die Seite wird geladen...

Handwerker für Badsanierung gesucht - Ähnliche Themen

1. Holzöl gesucht (innen/Schrank/Tisch....)

Holzöl gesucht (innen/Schrank/Tisch....): Hi, ich habe mal bitte eine Frage. Wir hatten vor unseren Möbeln mal was zu gönnen. Holzmöbel, Holztisch usw.. Dazu habe ich das angeblich...
  2. Schwebetürenschrank untere Clipsführung gesucht

Schwebetürenschrank untere Clipsführung gesucht: Hallo, ich versuche seit 2 Tagen einen Schwebetürenschrank aufzubauen. Hat alles geklappt nur die Schwebetüren einhängen klappt nicht da unten...
  3. Dringend Hilfe für ein Comicregal gesucht!!!

Dringend Hilfe für ein Comicregal gesucht!!!: Hallo liebe Leute, ich bin im Internet auf ein self-made-Comicregal gestoßen und es geht mir nicht aus dem Kopf. Ich komme jedoch keinen Schritt...
  4. Name des Herstellers gesucht

Name des Herstellers gesucht: Hallo zusammen, wir sind in eine Wohnung gezogen, in der es diese Halterungen für Innen-Jalousi gibt. Wir würden gerne kompatible Jalousi...
  5. Roboter als Hilfe im Haus - Teilnehmer für Umfrage gesucht

Roboter als Hilfe im Haus - Teilnehmer für Umfrage gesucht: Hallo zusammen, im Rahmen meines Studiums an der FOM-Hochschule führe ich eine Umfrage zu Robotern durch. Falls Sie auch schon einmal davon...