Handwaschbecken ausschneiden bei Arbeitsplatte

Diskutiere Handwaschbecken ausschneiden bei Arbeitsplatte im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Ich muss im Bad ein Handwaschbecken ausschneiden. Hat jemand einen Tipp, wie man die Form des Beckens anzeichnen könnte? Das Becken hat nämlich...

1. #1 Wiener Laie, 28.01.2019
    Wiener Laie

Wiener Laie Neuer Benutzer

Ich muss im Bad ein Handwaschbecken ausschneiden. Hat jemand einen Tipp, wie man die Form des Beckens anzeichnen könnte? Das Becken hat nämlich eine Form, die ich nicht messen kann - ähnlich wie jenes am Foto.

Anhänge:

2. Anzeige

3. Neige

Neige
    Moderator

Hallo @Wiener Laie
    Herzlich Willkommen bei den Heimwerkern. Ohne Hilfsmittel mit Karton langsam herantasten. Ich nehme dazu eine Formschablone übertrage das auf Karton, schneide aus und schneide ggf. nach. Wenn es passt auf die Platte übertragen,

4. #3 asconav6, 28.01.2019
    asconav6

asconav6 Erfahrener Benutzer

Bei soetwas schneide ich persönlich immer erstmal grob vor und taste mich dann langsam ran.

5. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Wenn es geht Pappe auf den Tisch und das Waschbecken auf den Kopf stellen und mit Bleistift rundum einkreisen. Ausschneiden und gucken wie viel noch nachgeschnitten werden muss.

6. #5 Wiener Laie, 29.01.2019
    Wiener Laie

Wiener Laie Neuer Benutzer

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Thema:

Handwaschbecken ausschneiden bei Arbeitsplatte

Die Seite wird geladen...

Handwaschbecken ausschneiden bei Arbeitsplatte - Ähnliche Themen

1. Küche: Arbeitsplatte in Fensterbank einlassen

Küche: Arbeitsplatte in Fensterbank einlassen: Hallo, ich möchte die Arbeitsplatte meiner neuen Küche in die Fensterbank einlassen, so dass das Fenster quasi auf der Arbeitsplatte abschließt....
  2. Waschmaschine auf einem Podest zw. Arbeitsplatte?

Waschmaschine auf einem Podest zw. Arbeitsplatte?: Hi, ich baue mir aus Ziegelsteinen ein Podest (60cm tief; 50cm hoch, 1,5m breit) für die Waschmaschine. Hierzu baue ich 3 "Mauern" aus...
  3. Probleme beim Arbeitsplatten abbau

Probleme beim Arbeitsplatten abbau: Wie man im Bild sieht sind die beiden Arbeitsplatten durch irgendein Ding das mit Schrauben befestigt ist in der Platte und das ist mein Problem.
  4. Fliesenspiegel Metrofliesen Arbeitsplatte

Fliesenspiegel Metrofliesen Arbeitsplatte: Hallo zusammen, ich habe eine METOD Küche von IKEA gekauft und würde gerne einen Fliesenspiegel mit Metrofliesen planen. Gibt es bei Metroiesen...
  5. Dunkler Wasserfleck auf Buche Arbeitsplatte

Dunkler Wasserfleck auf Buche Arbeitsplatte: Hallo, Eine Weißblech-Dose stand ein paar Stunden in einer unbemerkten Pfütze auf der geölten Buche-Arbeitsplatte. Wie geht der Fleck wieder weg?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden