Handtuchwärmer elektrisch wird nur in Mitte warm

Dieses Thema im Forum "Heizung und Klima" wurde erstellt von D-Fence, 08.04.2010.

1. #1 D-Fence, 08.04.2010
    D-Fence

D-Fence Neuer Benutzer

Hallo,
    wir haben heute bei uns im Bad einen Handtuchwärmer installiert. Er hat einen 600W Heizstab und ist mit einem Glykol-Wasser Gemisch bis auf die oberen zwei Rohre befüllt. Dummerweise wird er jur in der Mitte kochend heiß, oben gar nicht. Dann schaltet sich der Heizstab wegen Überhitzung ab und der Heizkörper kühlt wieder aus. Was kann man dagegen tun bzw. Wieso verteilt sich die Wärme nich im Rest der Flüssigkeit? Das ist mir ein Rätsel...

Vielen Dank,

D-Fence

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 08.04.2010
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

habt ihr den HEizstab auf die richtige Seite gebaut? Quer oder Hochkant? Das mit dem Luftpolster war schonmal Sinnvoll :)

4. #3 D-Fence, 08.04.2010
    D-Fence

D-Fence Neuer Benutzer

Der Handtuchwärmer steht hochkannt und der Heizstab steckt auch hochkannt in einer der Aussenröhren (wenn man davor steht der linken), ich weiß nicht ob es da Unterschiede gibt ob der Stab nun rechts oder links ist?

Thema: Handtuchwärmer elektrisch wird nur in Mitte warm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. badheizkörper elektrisch test

,
  2. handtuchheizkörper elektrisch test

,
  3. elektrische badheizkörper test

,
  4. handtuchwärmer elektrisch,
  5. elektrischer badheizkörper test,
  6. elektro badheizkörper test,
  7. glykol für heizkörper,
  8. handtuchwärmer entlüften,
  9. badheizkörper test,
  10. badheizkörper elektrisch wird nicht warm,
  11. badheizkörper elektrisch entlüften,
  12. badheizkörper elektrisch befüllen,
  13. test handtuchwärmer,
  14. elektrische heizkörper test,
  15. elektrische handtuchheizkörper test,
  16. handtuchheizkörper elektrisch entlüften,
  17. Glykol für badheizkörper,
  18. heizkörper elektrisch test,
  19. badheizkörper entlüften,
  20. elektrischer handtuchtrockner wird nicht warm,
  21. elektrischer badheizkörper wird nicht warm,
  22. elektrischer heizkörper entlüften,
  23. handtuchheizkörper elektrisch wird nicht warm,
  24. badheizkörper elektrisch nachrüsten,
  25. handtuchwärmer test
Die Seite wird geladen...

Handtuchwärmer elektrisch wird nur in Mitte warm - Ähnliche Themen

1. Elektrischer Rolladen fährt nicht mehr hoch

Elektrischer Rolladen fährt nicht mehr hoch: Hallo allerseits, ich habe schon mal ein wenig stöbern können aber nicht das rechte gefunden, was mir weiterhilft. Ich habe einen elektrischen...
  2. Warmen Bodenbelag, Fliesen ersetzen was nehmen.

Warmen Bodenbelag, Fliesen ersetzen was nehmen.: Hallo Leute, zu meinem Vorhaben. Meine Tochter (14jahre) hat in ihrem Zimmer Weise fließen, früher war das mal eine Küche. Es ist ein Eigentum...
  3. Rolladen mit Kurbel elektrisch umrüsten Mietwohnung

Rolladen mit Kurbel elektrisch umrüsten Mietwohnung: Hallo Ich möchte in einer Mietwohnung die Handkurbel eines Rolladens elektrisch nachrüsten ohne dabei einen Rohrmotor einzubauen da ich als Mieter...
  4. Steuerung elektrische Nachtspeicherfussbodenheizung gesucht: fernsteuerbar per WLAN/Internet

Steuerung elektrische Nachtspeicherfussbodenheizung gesucht: fernsteuerbar per WLAN/Internet: Hallo Leute, ich habe in meiner Wohnung eine alte elektrische Nachtspeicherfußbodenheizung. Die Temperaturfühler im Boden sind kaputt, ich habe...
  5. Heizkörper im Schlafzimmer wird nicht richtig warm

Heizkörper im Schlafzimmer wird nicht richtig warm: Hallo mein Heizkörper im Schlafzimmer wird nicht richtig warm. Was kann ich machen damit es mukelig warm im Schlafzimmer wird?