Handtuchhalter richtig dübeln

Diskutiere Handtuchhalter richtig dübeln im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo alle, ich habe eine Handtuchhalter bei mir im Bad andübeln wollen. Leider war er entweder nicht stabil genug, oder ich habe zu schwer...

1. #1 Renateelvin, 13.04.2019
    Renateelvin

Renateelvin Neuer Benutzer

Hallo alle,

ich habe eine Handtuchhalter bei mir im Bad andübeln wollen. Leider war er entweder nicht stabil genug, oder ich habe zu schwer Handtücher drangehängt. Denn er ist dabei, rauszufallen.

In jedem Fall will ich das Ding wieder festmachen.

Die Wand ist nicht wirklich massiv, klingt ein wenig hohl innen (ich glaube eher so Re-Gips oder so).

Was soll ich hierbei beachten?

LG
    Renate

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Handtuchhalter richtig dübeln. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Niedersachse, 13.04.2019
    Niedersachse

Niedersachse Erfahrener Benutzer

Wenn es tatsächlich Gipskarton ist, werden die von Dir verwendeten Dübel nicht halten. Du benötigst spezielle Gipskartondübel, z. B. von Fischer oder Tox.

pinne gefällt das.
  4. Neige

Neige
    Moderator

Für derartige Fälle nehme ich gerne den Fischer Hohlraum-Metalldübel

Bartel gefällt das.
  5. #4 derkamener, 14.05.2019
    derkamener

derkamener Neuer Benutzer

Meines Erachtens nach kann man bei Gipskarton für leichtere Lasten problemlos einen Universaldübel nehmen ( Fischer Duopower 6 ). Die sind auch mit z.B. 15kg Last angegeben.

Der Hohlraum-Metalldübel ist ein riesen Trumm, auf der Befestigungsfläche des Handtuchhalters sind ja anscheinend 2 oder 4 Löcher vorgesehen, auf die Fläche bekommt man keine vier von diesen Hohlraumdübeln.

6. #5 Renateelvin, 01.07.2019
    Renateelvin

Renateelvin Neuer Benutzer

Hallo alle,

die Regipsdübel von Fischer haben geholfen! Besten Dank euch allen

Niedersachse gefällt das.
  7. #6 bronislawvasquez80, 16.07.2019
    bronislawvasquez80

bronislawvasquez80 Neuer Benutzer

Perfekt, sonst ja aber auch immer Hohlraumdübel benutzen

Thema:

Handtuchhalter richtig dübeln

Die Seite wird geladen...

Handtuchhalter richtig dübeln - Ähnliche Themen

1. Garage richtig dämmen und als Heizungsraum nutzen

Garage richtig dämmen und als Heizungsraum nutzen: Hallo zusammen, wir stehen derzeit vor einer Herausforderung. Da wir im Außenbereich leider beschränkt sind was die Quadratmeter angeht und wir...
  2. Heizung richtig einstellen

Heizung richtig einstellen: Hallo zusammen, die Wohnung meiner Oma ist komplett überhitzt und ich wollte mal die Heizung ordentlich regulieren. Verstehe allerdings leider...
  3. Heizung bzw. Heizkessel richtig einstellen

Heizung bzw. Heizkessel richtig einstellen: Hallo zusammen . Ich bin neuerdings umgezogen und darf nun selbst eine Heizung bzw. den Kessel verwalten. Klar kann man da sagen "wenn es warm...
  4. Die Wahl des richtigen Sägeblattes

Die Wahl des richtigen Sägeblattes: Ein kräftiges Moin-Moin an die Hobby-Handwerker, mit dieser Zusammenstellung möchte ich Euch mal zeigen, wann welches Sägeblatt zum Einsatz kommt....
  5. Balkon lackieren - Ich finde nicht den richtigen Lack

Balkon lackieren - Ich finde nicht den richtigen Lack: Hallo zusammen, ich wollte eigentlich meinen Balkon mit Wetterschutzfarbe oder Lack wieder etwas aufhübschen. Er ist tiefdunkelbraun gestrichen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden