Handtuchhalter reparieren

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von andydomingo, 17.07.2011.

1. #1 andydomingo, 17.07.2011
    andydomingo

andydomingo Neuer Benutzer

Unser Handtuchhalter ist mit der Wand verschraubt. Es gibt, soweit ersichtlich, zwei Imbusschrauben: Eine verbindet den Handtuchhalter mit den Stangen, und die andere schraubt die Halterung an der Wand fest.

Jetzt ist die Halterung an der Verbindung mit der Wand "ausgeleiert", neigt nach unten und macht den Eindruck, als würde sie demnächst abfallen.

Ich habe versucht, die Imbusschraube festzuziehen, was aber nicht funktionierte. Als ich die Imbusschraube geöffnet habe, dachte ich, ich müsste den Handtuchhalter abziehen können. Leider vergebens: Auch ohne Schraube ist die Halterung mit der Wand verbunden und lässt sich nicht abziehen (jedenfalls nicht ohne Gewalt).

Ich hoffe, die Beschreibung ist einigermaßen klar. Ich würde mich über Tipps freuen, wie ich den Handtuchhalter noch fixiert bekomme.

Danke und Gruß
    Andy

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 17.07.2011
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Hi hattest du die Schraube raus oder nur losgedreht? Einige Halter haben so eine Art Bajonett-verschlußß , da musst du ziehen am Handtuchhalter und gleichzeitig die Schraube drehen! Auch mal wieder Stück zurück , weil wenn man über so einen bestimmten Punkt hinwegkommt , sitzt der wieder fest.

Thema: Handtuchhalter reparieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. handtuchhalter befestigen

,
  2. handtuchhalter reparieren

,
  3. handtuchhalter befestigung

,
  4. handtuchhalter locker,
  5. befestigung handtuchhalter,
  6. handtuchhalter festschrauben,
  7. handtuchhalter anbringen,
  8. handtuchhalter befestigungssystem,
  9. handtuchhalter anschrauben,
  10. handtuchhalter schrauben,
  11. handtuchhalter ausgeleiert,
  12. handtuchhalter schraube,
  13. wie werden handtuchhalter befestigt,
  14. schraube handtuchhalter,
  15. handtuchhalter wie befestigt,
  16. schrauben für handtuchhalter,
  17. montage handtuchhalter,
  18. handtuchhalter demontieren,
  19. badetuchstange demontieren,
  20. demontage handtuchhalter,
  21. wie befestigt man einen handtuchhalter,
  22. befestigungsmaterial für handtuchhalter,
  23. bad handtuchhalter locker,
  24. imbusschraube für handtuchhalter,
  25. kopfschraube für handtuchhalter
Die Seite wird geladen...

Handtuchhalter reparieren - Ähnliche Themen

1. Schalter USB Lampe reparieren

Schalter USB Lampe reparieren: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann. Bei meiner USB LED Lampe sind im Schalter Kabel...
  2. Wie reparier ich eine hakende Rollade?

Wie reparier ich eine hakende Rollade?: Meine Rollade hakt. Wenn die Rollade unten ist, dann kann ich anfangen, sie mit dem Gurt ein Stück nach oben zu ziehen. Ich sehe dann, wie die...
  3. Bitumenwelldach reparieren

Bitumenwelldach reparieren: Hallöchen zusammen! Ein Mader wollte sich in meinem Gartenhäuschen einquartieren und hat ein Loch (30cmx30cm) in das Bitumenwelldach gefressen....
  4. Sandstein reparieren

Sandstein reparieren: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Gartenzaun. Die "Zaunstangen" sind in Sandsteine versenkt worden (Loch gebohrt, Stamge rein und mitBeton...
  5. Trolley Rolle reparieren

Trolley Rolle reparieren: Hey, nun ist an einer Rolle meines Reise-Trolley-Rucksack, der Gummibelag abgefahren (nicht mehr zu retten). Nun läuft der auf einer harten...