Handtuchhalter demontieren

Diskutiere Handtuchhalter demontieren im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; [ATTACH] Wie kann ich den abgebildeten Handtuchhalter demontieren? Hat keine Schrauben oder Ansatzpunkte! Wäre für einen Tipp sehr dankbar! :-)

  1. erwjun

    erwjun Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Handtuchhalter.jpg

    Wie kann ich den abgebildeten Handtuchhalter demontieren?
    Hat keine Schrauben oder Ansatzpunkte!

    Wäre für einen Tipp sehr dankbar! :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 11.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2014
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.832
    Zustimmungen:
    316
    Hallo,

    ist das Teil vielleicht in einer Wandscheibe eingehängt? Drück mal hinten an dem runden Rosetten-Dings vorsichtig nach oben.

    Gruß
    Thomas
     
  4. #3 HolyHell, 11.11.2014
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    204
    Die Rosette kann man nicht nach vorne ziehen?
     
  5. erwjun

    erwjun Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe leider noch nicht die Lösung gefunden! Gibt es noch weitere Tipps?
     
  6. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    205
    Nächste Variante : Stäbe drehen - dann erscheinen die Inbus Schrauben in den Schraubgewinden ?
     
  7. #6 HolyHell, 12.11.2014
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    204
    Und wenn der Pinne mit #5 immer noch nicht richtig liegt :p:

    Gibt es an der Vorderseite Kappen die man abnehmen kann und unter dehnen sich irgendeine Schraube befindet? (halte ich aber eigentlich für unwahrscheinlich).
     
  8. #7 Olli 850, 13.11.2014
    Olli 850

    Olli 850 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    9
    ich denke das die Rosette nur drauf gesteckt ist so wie auch HolyHell schreibt :cool:
     
  9. erwjun

    erwjun Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Habe jetzt die Lösung von einem Handwerker erfahren:

    Die Abdeckung wird nach vorne abgezogen.
    Man muß dazu mit einem spitzen Gegenstand (Schraubenzieher)
    an der Wand nachhelfen! - Dadurch wird die Abdeckung etwas beschädigt.

    Danke an alle "Ratgeber"! - HollyHell (#3) war richtig gelegen!

    Anbei zwei Fotos, wie das Innenleben aussieht. Handtuchhalter innen.jpg
     
  10. #9 HolyHell, 13.11.2014
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    204
    Juhhuuuuu:cool:
    Die Gummiepunkte dürfen gerne in meinem Sammelheft verewigt werden ^^

    Als nächster Vorschlag wäre eh:
    "Nimm nen dicken Hammer" gekommen ;)
     
  11. #10 Schnulli, 14.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2014
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.832
    Zustimmungen:
    316
    ich war kurz davor :)
     
Thema: Handtuchhalter demontieren
Die Seite wird geladen...

Handtuchhalter demontieren - Ähnliche Themen

  1. Mal wieder Handtuchhalter

    Mal wieder Handtuchhalter: Hallo, bin neu hier. Mein Name ist Markus und es geht wie oft hier um die Demontage von Handtuchhaltern. Ich habe Bilder in den Anhang gestellt...
  2. Hewi badleuchte demontieren

    Hewi badleuchte demontieren: Hallo, ich bin "Neuling" mit diesem Problem: Meine 30 Jahre alte hewi-Badleuchte geht nicht mehr. An der Sichtbirne liegt es nicht. Dabei habe ich...
  3. TV-Drehteller demontieren

    TV-Drehteller demontieren: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand in diesem Forum weiterhelfen. Unser selbstgebauter TV-Schrank soll umfunktioniert und deshalb der alte...
  4. Rossweiner Meibes Thermostat: wie demontieren?

    Rossweiner Meibes Thermostat: wie demontieren?: Hallo, habe drei Rossweiner / Meibes Startec 2 Thermostate an meinen Heizungen. Ich möchte sie tauschen gegen SmartHome Thermostaten, bekomme sie...
  5. Kasettendecke teilweise demontieren.

    Kasettendecke teilweise demontieren.: Ich muss aus meiner Kasettendecke einen teil der Bretter entfernen um an die Abflüsse in der Zwischendecke zu gelangen. Ich möchte aber nur einen...