Handtuchhalter demontieren?

Diskutiere Handtuchhalter demontieren? im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wie ich diesen Handtuchhalter demontiere? Das linke Bild zeigt den Handtuchhalter von unten. Ohne rohe...

Hobbyhandwerker21

Neuer Benutzer
Dabei seit
02.11.2021
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wie ich diesen Handtuchhalter demontiere? Das linke Bild zeigt den Handtuchhalter von unten. Ohne rohe Gewalt, es ist eine Mietwohnung :). Danke.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211102-153300_Motion photo viewer.jpg
    Screenshot_20211102-153300_Motion photo viewer.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 74
  • Screenshot_20211102-233238_Gallery.jpg
    Screenshot_20211102-233238_Gallery.jpg
    273,5 KB · Aufrufe: 68

OldMan

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.10.2019
Beiträge
415
Zustimmungen
107
Doofe Frage
Kann man die beiden halbrunden Knöppe auf dem ersten Bild vielleicht reindrücken und so die beiden Stangen entnehmen?
 
Holzquadrat

Holzquadrat

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.05.2021
Beiträge
143
Zustimmungen
49
Wenn ich mir das zweite Foto (den Halter von oben) ansehe, dann ist da eine halbrunde Kante und die Halterung erscheint zweigeteilt. Schau mal ob Du das obere Stück (da wo der Schriftzug zu sehen ist) nach vorne oder oben abziehen kannst. Darunter kommen dann wahrscheinlich die Schrauben zum Vorschein.
 

mystify

Neuer Benutzer
Dabei seit
03.11.2021
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Auf dem ersten Foto sieht es so aus als befindet sich mittig zwischen den beiden Stangen eetwas, was vermutlich eine Innensechskantschraube sein wird. Also Handtuchstangen auseinander und die Schraube raus schrauben, dann müsste der Halter abzunehmen sein.
 
Rallo

Rallo

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.08.2019
Beiträge
2.423
Zustimmungen
1.181
Ort
30853
Die beiden Gnubbel unter dem Halter sehen für mich wie Schraubenkappen aus. Ich vermute, die kann man gegen den Uhrzeigersinn abschrauben, darunter dürften dann die Schrauben der beiden Stangen sein, die vermutlich die Wandbefestigung verdecken.
 

xeno

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.04.2016
Beiträge
5.697
Zustimmungen
1.740
Ort
RLP
Schonmal nach der Anleitung gegoogelt? Hersteller steht ja drauf.
Ich würde auch vermuten, dass man das Oberteil irgendwie abziehen kann.
 

lumi

Neuer Benutzer
Dabei seit
26.05.2022
Beiträge
2
Zustimmungen
2
Ich hatte das gleiche Problem/Modell: Kappe einfach nach vorne (zu den Stangen hin) abziehen - ohne Werkzeug :) so einfach und ich hatte auch ewig gegoogelt und gerätselt ...
 
Rallo

Rallo

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.08.2019
Beiträge
2.423
Zustimmungen
1.181
Ort
30853
Da die Anfrage aus dem November `21 ist, wird er wohl inzwischen die Lösung gefunden haben.
Und Deine Version, lumi, klappt bei diesem Handtuchhalter allein leider nicht..., bzw. erst #6, dann #8.
 

lumi

Neuer Benutzer
Dabei seit
26.05.2022
Beiträge
2
Zustimmungen
2
@Rallo: ich hatte ja eben heute das gleiche Problem und bin durch googeln auf diese Seite gestossen und ich konnte es durch reines abziehen der Kappe lösen (meiner hat keinen Schrauben unter den "Gnubblen") bzw. dann natürlich noch die Schrauben in der Wand - was immer man damit machen will (fest- oder abschrauben). Mein Tipp war ja für den Fall das es noch andere Menschen gibt die mit diesem Handtuchhalter Probleme haben ;-)
 
Rallo

Rallo

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.08.2019
Beiträge
2.423
Zustimmungen
1.181
Ort
30853
Dein Beitrag #8 suggeriert, das es so bei allen Handtuchhaltern funktioniert;)
 

xeno

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.04.2016
Beiträge
5.697
Zustimmungen
1.740
Ort
RLP
@Rallo Freu dich doch einfach mit mir, dass es noch Leute gibt, die sich extra hier anmelden um anderen, die das gleiche Problem haben und auf diesen Thread stroßen, mit ihren Erkenntnissen zu helfen. ;)
 
Thema:

Handtuchhalter demontieren?

Handtuchhalter demontieren? - Ähnliche Themen

alten Handtuchhalter komplett demontieren?: Liebe Forum, ich habe einen alten Handtuchhalter, der wie in dem Youtube Video aussieht: HEWI 477 Handtuchhalter Demontage (altes System)...
Handtuchhalter Stange hängt runter: Hallo, ich möchte gerne unseren Handtuchhalter reparieren, weil von den 2 Stangen eine etwas schräg herunterhängt. Abnehmen war kein Problem...
Grohmix Thermoelement 47010: Hallo zusammen, bin neu hier und am verzweifeln mit der Reparatur meiner Grohmix Armatur ich habe das 'optisch richtige' komplette Thermoelement...
Uralt Halter für Toilettenpapier/Handtuch abmontieren??: Hallo, ich hoffe echt jemand kann weiterhelfen. Ich habe hier einen total abgeranzten Uralt Halter für Toilettenpapier. Zwei ebenso verranzte...
Kein Warmwasser in Dusche: Hallo zusammen, ich wollte eine selten benutzte Dusche wieder in Betrieb nehmen. Dabei ist aufgefallen, dass die Wassermenge inkl. Druck bei...
Oben