Handsender Garagentor

Dieses Thema im Forum "Elektroinstallation und Elektrotechnik" wurde erstellt von Erwin, 07.11.2013.

  1. Erwin

    Erwin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2012
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,

    vor 1 1/2 Jahren habe ich für mein Garagentor einen

    Dickert Handsender dickert MAHS27 -01

    gekauft. Trotz 2x neuer Batteriewechsel muss ich, dass das Tor aufgeht praktisch
    vor dem Tor stehen. Gibt es eine Möglichkeit dem Sender mehr Power einzugeben?

    Diesen Text habe ich an den Lieferanten des Handsender geschrieben. Die Antwort-

    Ganz offensichtlich ist die Reichweite viel zu gering. Die größte Reichweite
    erhält man, wenn es zwischen Sender und Empfänger möglichst keine
    Hindernisse (z.B. Mauer, Bäume...) gibt.
    Wenn die Reichweite abnimmt und nicht mehr so groß wie vorher ist, dann
    hilft in den meisten Fällen ein Batteriewechsel.
    Da Sie bereits einen bzw. mehrerer Batteriewechsel vorgenommen haben, kann
    man davon ausgehen, dass die Antenne Ihrer Toranlage nicht mehr richtig
    funktioniert.
    Wir würden Ihnen daher raten, eine neue Antenne zu installieren.
    Ich hoffe, dass ich Ihnen mit diesen Angaben weiterhelfen konnte. Für
    eventuelle Rückfragen oder weitere Informationen stehe ich gerne zur
    Verfügung.


    Frage- wie sieht eine solche Antenne aus? Am Motor der Toranlage, Berner Type TUEO, 16 0,16KVA 0,68A 7A und HF Empfänger Typ E 501 B ist eine Wurfantenne, ca, 60cm lang.
    Welche Antenne bringt ein mehr an Leistung?

    Komisch ist, dass der Handsender meiner Frau einwandfrei das Tor aus 40m Entfernung öffnet.

    Könnt Ihr helfen?


    mfg Erwin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 123harry, 07.11.2013
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    65
    ich glaube nicht das es an der Antenne liegt wenn eine andere Fernbedienung geht,ich würde meinen du hast eine Montagsfernbedienung.Brauch blos eine kalte Lötstelle zu sein und die Leistung ist geringer.Ich würde erst mal eine neue FB ausprobieren.
     
Thema: Handsender Garagentor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Teckentrup handsender löschen

    ,
  2. hf empfänger typ e501

    ,
  3. hf empfänger e501 sender

    ,
  4. hf empfänger e501,
  5. handsender » dickert » mahs27 - 01,
  6. forum handsender,
  7. handsender garagentor forum
Die Seite wird geladen...

Handsender Garagentor - Ähnliche Themen

  1. Garagentor

    Garagentor: Hallo zusammen, habe vor 38 Jahren mein Haus um-und angebaut und bin erst jetzt auf die Idee gekommen meine beiden Garagentore zu Isolieren. Die...
  2. Tragseil vom Garagentor locker

    Tragseil vom Garagentor locker: Hallo, nach erfolgreicher Anmeldung in der Hoffnung, dass man mir hier vllt. helfen kann, habe ich folgendes kleines Problem: Ich hab ein Hörmann...
  3. Garagentor-Antriebe Handsender?!

    Garagentor-Antriebe Handsender?!: Hallo,bin neu hier und möchte erst einmal alle begrüßen! Weiß jemand ob es für Garagentor-Handsender der Firma Teckentrup(speziell das...