Handlaufträger mit breiter Aufliegefläche

Diskutiere Handlaufträger mit breiter Aufliegefläche im Treppen Forum im Bereich Der Innenausbau; Liebe Leute, ich lasse mir in kürze einen Handlauf aus einem rustikalen Stück holz herstellen und würde dafür noch Handlaufträger benötigen. In...

1. #1 Ninurta, 28.12.2019
    Ninurta

Ninurta Neuer Benutzer

Liebe Leute,

ich lasse mir in kürze einen Handlauf aus einem rustikalen Stück holz herstellen und würde dafür noch Handlaufträger benötigen. In diversen Baumärkten war ich bereits, aber die verkaufen entweder nur welche für runde Handläufe oder für welche mit Nut. Ich würde jedoch gerne einen Handlaufträger mit einer breiten Aufliegefläche nutzen, damit das Gewicht optimal verteilt wird.

Habt ihr hierbei Empfehlungen? Im Internet habe ich bereits gesucht, aber keine wirklichen Alternativen gefunden - außer am großen Fluss, aber da scheint die Qualität wieder nicht zu stimmen. Am Liebsten würde ich die paar Träger genau einmal, in angemessener Qualität, kaufen, und dann meine Ruhe haben.

LG
    Andreas

2. Anzeige

3. Neige

Neige
    Moderator

Schau dich mal hier um, vielleicht ist was passendes dabei.

4. #3 Ninurta, 28.12.2019
    Ninurta

Ninurta Neuer Benutzer

Danke für den Link, aber auf dieser Seite war ich bereits und finde dort leider auch "nur" die recht dünnen Platten für die Nutmontage.

5. Neige

Neige
    Moderator

Wenn nicht im Netz nichts zu finden ist, würde ich mal in einen Metallverarbeitenden Betrieb gehen und dort nachfragen, ob die was passendes herstellen können.

6. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Also wir haben diese auch. Passt.
    Vorher hatten wir welche aus Holz, so 7-8 cm Länge und vielleicht 4x4 cm. Da war dann mittig der Länge nach ein Loch durch gebohrt. Kann man selbst machen.

Schön sahen die aus. Waren aber blöd, da man immer mit der Hand hängen blieb was AUA machte . Wir waren dann froh als die neuen dran waren.

7. #6 Ninurta, 28.12.2019
    Ninurta

Ninurta Neuer Benutzer

Meinst du die für die Nutmontage? Weil bei denen hab ich echt die Befürchtung, dass sie das schwere Holz nicht aushalten. Sind halt Dachbalken eines alten Schuppens, die aufpoliert werden :)

8. #7 asconav6, 10.01.2020
    asconav6

asconav6 Erfahrener Benutzer

Was haben die Handläufe denn für einen Querschnitt?

Thema:

Handlaufträger mit breiter Aufliegefläche

Die Seite wird geladen...

Handlaufträger mit breiter Aufliegefläche - Ähnliche Themen

1. Haustür einstellen - keine Schrauben weit und breit

Haustür einstellen - keine Schrauben weit und breit: Hallo zusammen, ich würde unsere nicht allzu alte massive Haustür aus Holz gerne etwas hochstellen (derzeit muss man sie immer leicht hochheben,...
  2. Nische zu breit für Duschwanne

Nische zu breit für Duschwanne: Hallo zusammen, Ich habe das Problem das die Nische meiner Dusche etwas zu breit für die Duschwanne ist (ca. 2 cm pro Seite). Hat jmd. Eine Idee...
  3. Wie stark/breit muss eine Wange sein?

Wie stark/breit muss eine Wange sein?: Hallo zusammen, Ich habe den dachausbau bald beenden und werde eine 1/4 gewendelten Podesttreppe einbauen. Das berechnen der Stufen usw. findet...
  4. 80cm breite Tür - Hält das Topfband das aus?

80cm breite Tür - Hält das Topfband das aus?: Hallo ihr Lieben, ich möchte mir einen Werkzeugschrank aus 19mm dicken Spanholzplatten bauen. Der Schrank wird ca. 80cm breit und ich habe noch...
  5. Ideen für Aktiv-Lüftung in 9cm breitem rechteckigem Luftschacht

Ideen für Aktiv-Lüftung in 9cm breitem rechteckigem Luftschacht: Hallo zusammen, ich habe in einem Bad nur eine passive Lüftung -> Öffnung zum Luftschacht 9x27cm. Da doch immer viel Feuchtigkeit im Raum steht,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden