Handlauf beschichten?

Diskutiere Handlauf beschichten? im Treppen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hi, Habe einen Handlauf (draußen) machen lassen. Das Material entwickelt natürlich eine extreme Kälte. Kann auf so einen Handlauf PVC aufgezogen...

1. #1 raller, 04.12.2020
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2020
    raller

raller Neuer Benutzer

Hi,
    Habe einen Handlauf (draußen) machen lassen.
    Das Material entwickelt natürlich eine extreme Kälte.
    Kann auf so einen Handlauf PVC aufgezogen werden? Siehe Bild. 42,4mm Durchmesser.
    Gruß
    Ralf

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Handlauf beschichten?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Das klappt fast nur bei Flacheisen !

4. raller

raller Neuer Benutzer

Dachte ich mir fast.
    Was sagt ihr zu diesen 12meter Handlauf (in der Mitte Rundbogen (um die Ecke), Kostenpunkt 4106,40€, das ganze einbetoniert.
    Ich wollte ihn schnell haben, Krankenkasse bezahlt 4000. Hatte schon Angebote für 1800, aber weit entfernt... Nunja, Geld wird ohnehnin Buschfeuerartig verbrannt von den KKs...

5. eli

eli
    Moderator

Ich war mal in Frankreich zum Ski fahren und hatte mich mit einem Schlosser unterhalten der mir damals eine seltsame Vorgehensweise erklärte..

Die haben die Handläufe mit Styropor Kugeln voll geblasen von innen was dazu führt das sie nicht mehr so extrem kalt sind. Leider gab es damals keinen Vergleich zwischen gefüllt und ungefüllt so da ich dir dazu keine Aussage machen kann ob es wirklich was gebracht hat

6. raller

raller Neuer Benutzer

Danke für den Tipp mit den Styroporkugeln; könnte mir vorstellen, dass es funktioniert.
    Aber meine alte Mutti sagt, sie hätte kein Problem mit dem kalten Handlauf... und ich dachte immer, alte Leute sind besonders empfindsam für Kälte...
    Gruß
    Ralf

7. #6 Spaxoderwas, 04.12.2020
    Spaxoderwas

Spaxoderwas Erfahrener Benutzer

Hallo,
    @raller , hat der Handwerker gewusst, das Geld fließt, von der Krankenkasse?

8. raller

raller Neuer Benutzer

Ja, hat er. Wohl deshalb der knapp über der Grenze liegende Betrag. War auch ein komischer Dorfvogel ohne Bewertungen bei Google; hatte aber eben sofort Zeit.
    Was solls, Mutti ist zufrieden, und kommt hoffentlich ohne weitere Maßnahmen aus ;-)

9. sep

sep Erfahrener Benutzer

Ja der Glaube versetzt manchmal Berge.

Gruß,

Spaxoderwas und Gerold77 gefällt das.
  10. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Einen Niedervoltheizdraht , der des Styrodur als Abstandhalter nimmt , zur Lufterwärmung . Das ist doch deine Branche ?

11. eli

eli
    Moderator

Nein, weit davon ab.. Ist kein KKF oder TSF und unsere Wärmetauscher sind anders aufgebaut ;)

Thema:

Handlauf beschichten?

Die Seite wird geladen...

Handlauf beschichten? - Ähnliche Themen

1. Handlauf-Geländer neu lackieren

Handlauf-Geländer neu lackieren: Hallo zusammen! Ich bin neu im Forum. Nachdem ich meinen Hausflur neu gestrichen habe sind nun die Geländer fällig [ATTACH] Sehe ich das...
  2. Handlauf Holz an- oder abschleifen & Lackierung mit Grundierung?

Handlauf Holz an- oder abschleifen & Lackierung mit Grundierung?: Hallo Zusammen, ich möchte eine alte Holztreppe aufarbeiten. Da mir die aktuellen Farben sehr gut gefallen, möchte ich gerne die gleichen Farben...
  3. Dringende Bitte um Expertenmeinung: PVC-Handlauf - so okay?

Dringende Bitte um Expertenmeinung: PVC-Handlauf - so okay?: Hallo Forum, Vor ein paar Tagen habe ich von einem hiesigen Handwerker einen PVC-Handlauf auf unser Treppengeländer montieren lassen. Das...
  4. Handlauf aus Holz - Farbe streichen

Handlauf aus Holz - Farbe streichen: Hallo, Ich habe an meiner Terrasse einen 7 Meter langen Handlauf. Den habe ich vor 4 Jahren mit einer Lasur von Osmo gestrichen. Schon damals war...
  5. Handlauf biegen

Handlauf biegen: Hallo, ich wil an der Wandseite unserere Treppe ein Handlauf machen aus Buche, 40 - 50 MM rund. Die treppe macht einen viertel drehung. Dadurch...