Handlauf aus Holz - Farbe streichen

Diskutiere Handlauf aus Holz - Farbe streichen im Gartenhäuser, Carports, Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, Ich habe an meiner Terrasse einen 7 Meter langen Handlauf. Den habe ich vor 4 Jahren mit einer Lasur von Osmo gestrichen. Schon damals war...

1. #1 Swordfish, 13.07.2018
    Swordfish

Swordfish Neuer Benutzer

Hallo,

Ich habe an meiner Terrasse einen 7 Meter langen Handlauf. Den habe ich vor 4 Jahren mit einer Lasur von Osmo gestrichen. Schon damals war das Holz so glatt, das ich die Lasur nur hin und her geschoben habe. Jetzt habe ich den Handlauf mit 150er Schleifpapier angeschliffen und mit Osmo Landhausfarbe gestrichen. Anstatt ein ganz normales seidenmattes Ergebnis zu erhalten, glänzt der Handlauf wie mein Auto. Woran kann das liegen?

Viele Grüße

2. Anzeige

3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Wann wurde deckend gestrichen ? Das kann sich in 6 Tagen noch ändern .
    Mit 100er wäre übrigens mehr Griffigkeit gewesen ;-)) .

Thema: Handlauf aus Holz - Farbe streichen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. handlauf holz lackieren

,
  2. handlauf neu streichen

,
  3. farbe zum holzhandlauf streichen

,
  4. farbe für Holzhandlauf,
  5. handlauf lasieren,
  6. holzhandlauf mit osmo streichen
Die Seite wird geladen...

Handlauf aus Holz - Farbe streichen - Ähnliche Themen

1. Handlauf Holz an- oder abschleifen & Lackierung mit Grundierung?

Handlauf Holz an- oder abschleifen & Lackierung mit Grundierung?: Hallo Zusammen, ich möchte eine alte Holztreppe aufarbeiten. Da mir die aktuellen Farben sehr gut gefallen, möchte ich gerne die gleichen Farben...
  2. Dringende Bitte um Expertenmeinung: PVC-Handlauf - so okay?

Dringende Bitte um Expertenmeinung: PVC-Handlauf - so okay?: Hallo Forum, Vor ein paar Tagen habe ich von einem hiesigen Handwerker einen PVC-Handlauf auf unser Treppengeländer montieren lassen. Das...
  3. Handlauf biegen

Handlauf biegen: Hallo, ich wil an der Wandseite unserere Treppe ein Handlauf machen aus Buche, 40 - 50 MM rund. Die treppe macht einen viertel drehung. Dadurch...
  4. Treppe/Handlauf sanieren?

Treppe/Handlauf sanieren?: Hi, ich will meine Treppe/Handlauf sanieren und hierbei mit dem Handlauf beginnen. Schleifen mit 40er, 80er und 120er Körnung, um den...
  5. Handlauf Holz an Wand (trotz Rigips) befestigen

Handlauf Holz an Wand (trotz Rigips) befestigen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe auf ein wenig Licht im Dunkeln. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen. Ich möchte für unsere...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden