Hammerbohrer will nicht durch die Wand

Diskutiere Hammerbohrer will nicht durch die Wand im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich versuche eine 40cm starke Wand zu durchboren. Die 40cm Stärke ergibt sich aus einem 10cm Holzbalken + Klinker + irgendeinem Stein. Die...

  1. betty

    betty Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich versuche eine 40cm starke Wand zu durchboren. Die 40cm Stärke ergibt sich aus einem 10cm Holzbalken + Klinker + irgendeinem Stein. Die Löcher sollen 14mm Durchmesser haben. Zwei von vier Löchern habe ich problemlos bohren können, mit einem SDS-plus MS5 TURBOKEIL Hammerbohrer. Leider hakt es bei den anderen zwei Löchern. Nach ca. 30cm komme ich nicht weiter. Vielleich bin ich auf Stahl gestoßen?

    Hat jemand Tipps wie ich die zwei restlichen Löcher doch noch durch bekomme? Einfach weiter hammerbohren bis es doch ruch geht? Oder anderen Bohrer verwenden?

    Vielen Dank, Grüße,
    Betty
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    205
    Ricc konnte nicht helfen? Nehmen sie eine längeren HSS Bohrer (ruhig dünner), dann sehen sie am Bohrgut das sie auf ein EisenWasserrohr oder Baustahl gekommen sind. Haben sie schon einmal von der Gegenseite gebohrt ? Dann läßt sich erkennen wie stark die "Bremse" ist .
     
  4. #3 harekrishnaharerama, 18.08.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    Ich würde mich auf jeden Fall erstmal vergewissern, was dort an aktiven Leitungen (Wasser, Gas (und Strom)) liegen könnte.

    Stahlarmierungen sind teilweise in den Wänden öfter man zu finden.

    Was soll wo gemacht werden?
     
Thema:

Hammerbohrer will nicht durch die Wand

Die Seite wird geladen...

Hammerbohrer will nicht durch die Wand - Ähnliche Themen

  1. Schwarze Flüssigkeit tritt nach bohren aus der Wand aus

    Schwarze Flüssigkeit tritt nach bohren aus der Wand aus: Hallo liebe Heimwerker, Ich habe in meiner Wohnung ein Brett an der Wand angebracht und dafür vorher Löcher in die Wand gebohrt. Das hat alles gut...
  2. Grundsatzfragen: Mörtel Rieselt einfach weider von der Wand

    Grundsatzfragen: Mörtel Rieselt einfach weider von der Wand: Hallo, ich saniere grad meinen Keller und benutze dabei verschieden Arten von Mörtel und stoße dabei auf Probleme, leider bin ich nicht vom fach,...
  3. Großer Zwischenraum Zarge/ Wand

    Großer Zwischenraum Zarge/ Wand: Moin, hier besteht ein großer Zwischenraum zwischen Türzarge und Wand. Ein weiteres Problem ist, dass die Wand ( besonders die Klinkenseite )...
  4. Feucht Wand

    Feucht Wand: Hallo liebe Freunde des Handwerks! Nach dem Vorziehen meiner Spühlmaschine, habe ich diesen Fund gemacht und bin vollkommen überfordert! Die Wand...
  5. Sehr brüchige Wand mit großen Löchern sanieren

    Sehr brüchige Wand mit großen Löchern sanieren: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Rat bei meinem derzeitigen Sanierungsprojekt: es handelt sich um eine sehr anfällige Altbauwand...