Hammer C3 31?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges Werkzeug und Zubehör" wurde erstellt von Helios, 23.09.2013.

1. Helios

Helios Neuer Benutzer

Hallo,

wir wollen unseren Werkraum aufstocken und haben uns kürzlich eine Hammer C3 31 angesehen. Das Angebot scheint soweit ganz gut zu sein, aber bei solchen Käufen gehe ich lieber auf Nummer sicher - ist da doch eine Investition, die man da tätigt. Würd mir gern ein paar Erfahrungen einholen. Hat jemand von euch so eine Kombimaschine daheim stehen? Was macht ihr damit alles? Seid ihr zufrieden, würdet ihr sie weiterempfehlen oder lieber zu einer anderen Maschine raten?

Danke.

Grüße,
    Helios

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 23.09.2013
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

ich bin mir fast sicher, niemand hier hat so ein Gerät rumstehen. Du solltest vielleicht mal mal bei www.woodworking.de vorbeischauen, da gibt es reichlich "Holzwürmer" ;)

Gruß
    Thomas

4. Helios

Helios Neuer Benutzer

Hallo Thomas,

alles klar, danke für den Hinweis. Dann werd ich mal schauen, ob mir da die "Holzwürmer" was raten können. ;)

Lg,
    Helios

5. Worker

Worker Neuer Benutzer

Hey!

Bei der C3 von Hammer bzw. Felder kann man da eigentlich nichts falsch machen. Vor allem, wenn sowieso Garantie drauf ist und ich nehme an, das ist der Fall ;)

Ist der Ankauf privat zu privat, online oder vom Hersteller selbst gedacht?

6. Helios

Helios Neuer Benutzer

Hallo Worker,

danke für deine Antwort. Das klingt ja gar nicht schlecht. Wir würden sie wahrscheinlich direkt vom Hersteller kaufen. Noch haben wir uns nicht entschieden und schauen noch ein wenig. Wenn wir wir eine gut erhaltene Maschine über einen seriösen Verkäufer beziehen können würden wir auch gebraucht kaufen.

Lg

7. Sirene

Sirene Neuer Benutzer

Ich habe mal mir vor kürzerer Zeit die genannte Hammer-Kombimaschine gekauft. Ich verwende sie aber nur hobbymäßig und kann nur in dem Rahmen was sagen. Also bisher bin ich vollauf zufrieden mit ihr. Ich arbeite meistens Samstags einige Stunden darauf und für meine Bedürfnisse reicht sie total. Natürlich Arbeitsschritte gut planen, damit man nicht sinnlos hin-und herbaut an der Maschine, aber an das gewöhnt man sich schnell.

Hast du denn eine bestimmte Frage?

8. Worker

Worker Neuer Benutzer

nichts zu danken. ..

Wie meinst du das mit dem seriösen Verkäufer?

9. Helios

Helios Neuer Benutzer

Hi,

Worker: Mit einem seriösen Verkäufer mein ich nicht jede x-beliebe Anzeige im Internet, sondern jemanden, bei dem ich sicher sein kann, dass die Maschine auch in Ordnung ist - also zb. eine offizielle Verkaufsplattform für gebrauchte Maschinen oder einen Tipp vom Händler, wer eventuell gebraucht was weiterverkaufen würde.
    Sirene: Super, so komme ich ja doch noch zu meinem Erfahrungsbericht. ;) Mich würde einfach interessieren, wie du damit zurechtkommst, ist unsere erste Kombimaschine daher haben wir da noch keine Erfahrungen. Der größte Punkt wäre das Umbauen, aber da meintest du ja, dass man sich da schnell dran gewöhnt. Bei uns geht es definitiv auch nur um den Hobbyeinsatz.

10. Sirene

Sirene Neuer Benutzer

Ja, also die Maschine wurde uns von der Firma Felder geliefert und auch aufgestellt. Dann hat der Techniker sie in Betrieb genommen und uns alles ganz genau gezeigt. Ich hatte da noch einige Fragen, auch wegen dem Umbauen, und er hat mir gleich alle beantwortet, und auch praktisch langsam und gut verständlich alles erklärt und gezeigt. Also von daher gabs mal keine Probleme mit dem Inbetriebnehmen und Arbeiten mit der Maschine. Das Planen der Arbeitsschritte ist vielleicht etwas ungewohnt am Anfang, aber man gewöhnt sich das sehr schnell an.

Also, was meine Erfahrung angeht: Super Kauf! :)

11. Worker

Worker Neuer Benutzer

hey! nach langer pc-kaputt-zwangspause wieder da :) leider alle passwörter gespeichert gehabt, sodass ich mal ziemlich lange überlegen musste, bis ich mit dem neuen pc einsteigen konnte. naja nun ist es geschafft :)

welche maschine wurde eigentlich letztendlich gekauft? die hammer c3 31 gibt es ja in verschiedenen ausführungen, oder? letztens hat sich ein freund darüber erkundigt, wie sind die bisherigen erfahrungen damit? service und support sollten sowieso passen, da mache ich mir keine sorgen, aber ansonsten passt hoffentlich alles?

12. iker

iker Neuer Benutzer

Ich glaub die Hobelbreite ist bei allen Modellen gleich aber die Auflagefläche ist anders. Der Formatschiebetisch sind bei den „perform-Modelle“ größer und auch für höchste Belastungen geignet. Die funktionen kann dir der Techniker gleich bei der Aufstellung zeigen.

Grüße
    Iker

13. Helios

Helios Neuer Benutzer

Hallo,

zum Glück hab ich hier nochmal reingeschaut! Den Thread hatte ich schon fast vergessen. ;)
    Wir haben die ganz normale Hammer C3 31 gekauft. Die anderen Modelle haben noch zusätzliche Extras die ich aber nicht unbedingt brauche. Bin bis jetzt super zufrieden und würd sie auch jederzeit wieder kaufen. Bleibt hoffentlich auch so. :)

Grüße

14. Worker

Worker Neuer Benutzer

cool! mit silentpower-hobelwelle?

15. Helios

Helios Neuer Benutzer

Klar, alles andere tu ich mir nicht an. Gehört meines Wissens nach mittlerweile eh schon zum Standard!

Thema:

Hammer C3 31?

Die Seite wird geladen...

Hammer C3 31? - Ähnliche Themen

1. Felder vs Hammer

Felder vs Hammer: Hallo! habe eine gebrauchte FB-640 für unter 4000 euro gefunden. Gibt es von Hammer eine ähnliche Bandsäge oder lieber eine gebrauchte Felder...
  2. Hammer C3 31 gegen Felder C 531 "tauschen"?!

Hammer C3 31 gegen Felder C 531 "tauschen"?!: Guten Abend! Vielleicht kennt sich hier ja jemand mit vernünftigen Holzbearbeitungsmaschinen aus.. Ich besitze seit 5-6 Jahren eine Hammer C3 31...
  3. Felder- oder Hammer-Kombi?

Felder- oder Hammer-Kombi?: Hallo, da gibt es noch etwas, wo ich Hilfe von euch brauchen würde: Meine Freunde haben mir zu Weihnachten einen Holzbearbeitungs - Kurs...