Halterungen für Solarmodule mit Dübeln an der Ziegelwand befestigen?

Diskutiere Halterungen für Solarmodule mit Dübeln an der Ziegelwand befestigen? im Schrauben, Dübel, Haken und Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Ich bin immer noch auf der Suche nach der optimalen Befestigung für Solarmodule mit Dreieckhalterungen an der Hochlochporoton-Ziegel-Hauswand...
  • Halterungen für Solarmodule mit Dübeln an der Ziegelwand befestigen? Beitrag #1

DHWF

Erfahrener Benutzer
Ich bin immer noch auf der Suche nach der optimalen Befestigung für Solarmodule mit Dreieckhalterungen an der Hochlochporoton-Ziegel-Hauswand.

Module inkl. Halterung ungefähr 25 kg; 170 x 114 cm

Jetzt habe ich im Internet die
Hochlochdübel TOX Bizeps 8 x 90 mit einer Tragkraft von 50 kg gefunden. Es sind Spezialdübel für Hochloch-Porotonziegel. Bei ungefähr 2 cm Putz wären sie 7 cm tief in der Wand.

Siehe z. B. TOX Bizeps Dübel 6x70mm 8x90mm 10x90mm 12x90mm, Porotondübel , Ytongdübel | eBay
Die Tragkraft ist in einer Tabelle zu sehen

Ich würde die beiden Halterungen mit je 3 Schrauben befestigen. Das untere Loch wäre in der massiven Betondecke des ersten Stocks.

Was halten sie davon, wäre das eine gute Wahl?

Anhänge

• IMG_20221126_Quer (3).jpg
    IMG_20221126_Quer (3).jpg
    345,3 KB · Aufrufe: 17
  • 1679416680160.jpg
    1679416680160.jpg
    516,9 KB · Aufrufe: 18
Thema:

Halterungen für Solarmodule mit Dübeln an der Ziegelwand befestigen?

Halterungen für Solarmodule mit Dübeln an der Ziegelwand befestigen? - Ähnliche Themen

Winkelschienen der Dreieckhalterungen für Solarmodul an der Wand befestigt: Hier ein Zwischenschritt: mit 3 Fotos: Abfolge: Winkelschienen der Dreieckhalterungen für Solarmodul an der Wand befestigen Poroton...
Welche Löcher sollen für die Befestigung der Solarmodule an der Halterung gewählt werden?: Das Solarmodul wird mit der auf dem Foto zu sehenden Halterungen an der Wand befestigt. Die zweite Halterung ist am anderen Ende. Das Modul hat...
Solarmodule an der Hauswand befestigen: Die Hauswand besteht aus 38 cm langen Porotonhochlochziegeln aus dem Jahre 1992. Falls notwendig, könnte ich die unterste Schraube der Halterungen...
Wandhalterungen für Module mit Siebhülsen, Verbundmörtel, Gewindestangen befestigen: Es sollen Solarmodule an einer Ziegel-Außenwand mit Dreieck-Halterungen befestigt werden. Siehe Bild: Poroton Hochloch-Ziegel aus dem Jahr 1993...
Solarmodul provisorisch mit Lochband aus Metall am Balkon befestigen?: Das Solarmodul wiegt 22 kg. Ich würde ein kurzes Stück Lochband wie einen Haken verwenden. Also, ein 30 cm langes Stück nehmen und am 3 cm Rohr...
Oben