Halterungen für große Glasplatten als Regal in Wandecke

Diskutiere Halterungen für große Glasplatten als Regal in Wandecke im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo liebe Heimwerker, in meinem WG-Zimmer im Altbau (feste Wände glaube ich) möchte ich nun ein Regal in einer Ecke anbringen. Dazu habe ich...

  1. Reto

    Reto Guest

    Hallo liebe Heimwerker,

    in meinem WG-Zimmer im Altbau (feste Wände glaube ich) möchte ich nun ein Regal in einer Ecke anbringen. Dazu habe ich bei einem Glaser in der Nähe drei Glasplatten (48 cm x 48 cm) aus Sicherheitsglas mit je 8mm Stärke bestellt. Die sollen übereinander an die Wand und da drauf meine Stereoanlage, Box und Plattenspieler. Allerdings bin ich noch auf der Suche nach geeigneten Befestigungen.
    Dabei bin ich ganz offen für Schienen oder Klemmen oder was auch immer es da gibt. Leider hatte weder der Glaser noch andere oder das Internet schlichte Halterungen für mich, die auch genug halten können bzw. nicht komisch aussehen. Mein Traum wäre etwas ganz schlichtes in silber (lieber glänzend/chromartig, aber im Zweifel auch matt), dass eben diese Regale halten kann. Dazu habe ich ja zwei aneinander liegende Wandseiten (genannt Ecke). Könnt ihr mir helfen?

    Liebe Grüße,
    Reto

    Da ich den Antwort-Button nicht finde:
    zu Antwort 1: Danke, ich habe mal eine Email geschrieben, aber das sind ja eher Halterungen für Werbeschilder. Ich glaube nicht, dass die geeignet sind mehr als ein paar Kilo zu halten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    sieh hier mal nach.
     
Thema: Halterungen für große Glasplatten als Regal in Wandecke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. halterungen für glasplatten

    ,
  2. halterungen für glasscheiben

    ,
  3. halterung für glasscheiben

    ,
  4. glasscheiben halterungen,
  5. glasplatten halterungen,
  6. halterung glasplatte,
  7. halterung glasscheibe,
  8. halterung für glasplatte,
  9. glasplatten halterung,
  10. befestigungen für glasplatten,
  11. wandecken abrunden,
  12. halterung für glasplatten,
  13. Halterung für Regale,
  14. halter für glasplatten,
  15. halter für glasscheiben,
  16. halterungen glasscheiben,
  17. wo finde ich ein glasregal für plattenspieler,
  18. halterung glasplatten,
  19. regale wandmontage,
  20. wand glasplatten,
  21. regalen halterungen,
  22. M?belbau Gro? Vielen,
  23. halterung für glasscheibe,
  24. deckenhalterung für glasplatten,
  25. glasplatte als regal an wand befestigen
Die Seite wird geladen...

Halterungen für große Glasplatten als Regal in Wandecke - Ähnliche Themen

  1. grosse, schöne Topfpflanzen für Draussen mit viel Sonne!

    grosse, schöne Topfpflanzen für Draussen mit viel Sonne!: Hallo, wir haben eine grosse Terasse, die auch fast den ganzen Tag besonnt ist. Gerne würden wir diese Terasse mit einigen grossen Topfpflanzen...
  2. 3cm tiefe & 3m² grosse Vertiefung in Wand auffüllen

    3cm tiefe & 3m² grosse Vertiefung in Wand auffüllen: Hallo allerseits Folgende Ausgangslage: In einem Zimmer habe ich bei der einen Aussenwand eine 3cm tiefe "Vertiefung" gegenüber dem Rest der...
  3. SAT-Halterung an Holz-Gartenhaus befestigen

    SAT-Halterung an Holz-Gartenhaus befestigen: Hallo allerseits, ich plane die Montage einer SAT-Schüssel und habe bei uns das Problem, dass die baulichen Gegebenheiten wirklich ungünstig...
  4. Großer Zwischenraum Zarge/ Wand

    Großer Zwischenraum Zarge/ Wand: Moin, hier besteht ein großer Zwischenraum zwischen Türzarge und Wand. Ein weiteres Problem ist, dass die Wand ( besonders die Klinkenseite )...
  5. Wasserleitung defekt / welche Größe ausreichend?

    Wasserleitung defekt / welche Größe ausreichend?: Guten Abend, bzw. Guten Morgen, ich habe zu meiner Frage keine passende Antwort gefunden, deswegen habe ich ein neues Thema erstellt. Wir haben...