Halterungen für große Glasplatten als Regal in Wandecke

Diskutiere Halterungen für große Glasplatten als Regal in Wandecke im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo liebe Heimwerker, in meinem WG-Zimmer im Altbau (feste Wände glaube ich) möchte ich nun ein Regal in einer Ecke anbringen. Dazu habe ich...

1. Reto

Reto Guest

Hallo liebe Heimwerker,

in meinem WG-Zimmer im Altbau (feste Wände glaube ich) möchte ich nun ein Regal in einer Ecke anbringen. Dazu habe ich bei einem Glaser in der Nähe drei Glasplatten (48 cm x 48 cm) aus Sicherheitsglas mit je 8mm Stärke bestellt. Die sollen übereinander an die Wand und da drauf meine Stereoanlage, Box und Plattenspieler. Allerdings bin ich noch auf der Suche nach geeigneten Befestigungen.
    Dabei bin ich ganz offen für Schienen oder Klemmen oder was auch immer es da gibt. Leider hatte weder der Glaser noch andere oder das Internet schlichte Halterungen für mich, die auch genug halten können bzw. nicht komisch aussehen. Mein Traum wäre etwas ganz schlichtes in silber (lieber glänzend/chromartig, aber im Zweifel auch matt), dass eben diese Regale halten kann. Dazu habe ich ja zwei aneinander liegende Wandseiten (genannt Ecke). Könnt ihr mir helfen?

Liebe Grüße,
    Reto

Da ich den Antwort-Button nicht finde:
    zu Antwort 1: Danke, ich habe mal eine Email geschrieben, aber das sind ja eher Halterungen für Werbeschilder. Ich glaube nicht, dass die geeignet sind mehr als ein paar Kilo zu halten.

2. Anzeige

3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo,
    sieh hier mal nach.

Thema: Halterungen für große Glasplatten als Regal in Wandecke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. halterungen für glasplatten

,
  2. halterungen für glasscheiben

,
  3. halterung für glasscheiben

,
  4. glasscheiben halterungen,
  5. glasplatten halterungen,
  6. halterung glasplatte,
  7. halterung glasscheibe,
  8. halterung für glasplatte,
  9. glasplatten halterung,
  10. befestigungen für glasplatten,
  11. wandecken abrunden,
  12. halterung für glasplatten,
  13. Halterung für Regale,
  14. halter für glasplatten,
  15. halter für glasscheiben,
  16. halterungen glasscheiben,
  17. wo finde ich ein glasregal für plattenspieler,
  18. halterung glasplatten,
  19. regale wandmontage,
  20. wand glasplatten,
  21. regalen halterungen,
  22. Halterungen für große Packpapierrollen,
  23. M?belbau Gro? Vielen,
  24. halterung für glasscheibe,
  25. deckenhalterung für glasplatten
Die Seite wird geladen...

Halterungen für große Glasplatten als Regal in Wandecke - Ähnliche Themen

1. Betonzaunpfahl – großes Stück herausgebrochen. Reparabel?

Betonzaunpfahl – großes Stück herausgebrochen. Reparabel?: Hallo, aus einem mindestens 50-jährigen (vermutlich älter) Betonzaunpfahl ist unten ein großes Stück herausgebrochen 40x8x5cm. Frage eines...
  2. Grosses Loch zumauern - Anregungen erbeten

Grosses Loch zumauern - Anregungen erbeten: Im angehängten Bild sieht man die Einbuchtung eines alten Küchenschrankes in unserer Küche (der Schrank war ein Vorgänger eines Kühlschranks). Bei...
  3. Fenster halterung hält nicht mehr

Fenster halterung hält nicht mehr: Hallo und zwar rutsch die schraube immer bei meinem Fenster rahmen raus, also oben rechts wo das teil zum kippen ist und das man es nach links...
  4. Welche Gewindegröße ist das? Größer 3/4, jedoch kleiner 1 Zoll

Welche Gewindegröße ist das? Größer 3/4, jedoch kleiner 1 Zoll: Hallo, Da ich es so kenne, dass man sich erstmal vorstellt, kurz über mich: Ich heiße Julian, bin 26 Jahre alt. Letztes Jahr habe ich mir in...
  5. Große Löcher an der Decke

Große Löcher an der Decke: Hallo, ich bin in eine neu gebaute Miet-Wohnung eingezogen und was ich da an der Decke sehe kenne ich so gar nicht und weiß nun nicht wie ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden