Halterung für Wasserleitungen aus dem Boden?

Diskutiere Halterung für Wasserleitungen aus dem Boden? im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich habe neue Wasserleitungen aus dem Boden gucken zwecks Kochinsel. Das ganze ist natürlich etwas labberig. Gibt es für...

1. #1 Surfline, 03.07.2013
    Surfline

Surfline Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich habe neue Wasserleitungen aus dem Boden gucken zwecks Kochinsel.

Das ganze ist natürlich etwas labberig.
    Gibt es für diesen Fall Halterungen o.ä. die auf dem Boden montiert werden damit es Festigkeit erhält?

ImageUploadedByTapatalk1372863596.966756.jpg

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 03.07.2013
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Naja, man kann das ja an der Insel mit normalen (Wand-)Haltern befestigen, dann sollte es genügend Halt geben

Das Loch könnte man zB. mit Bauschaum füllen und abschneiden ;)

4. #3 MacFrog, 04.07.2013
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Richtig,normal werden die in dem Kochinselschrank verschraubt. Für die Bauphase habe ich für sowas immer nen Bein eines UP Spülkastens genommen , und daran festgebunden (L-fürmiges Profil) , es tut zur not aber auch ne stabile Dachlatte :)

5. #4 Surfline, 05.07.2013
    Surfline

Surfline Neuer Benutzer

Aber überträgt sich das nicht vom Geräusch auf die Möbel wenn das Wasser läuft?

6. #5 harekrishnaharerama, 05.07.2013
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Ja, richtig! Die Halteschellen haben deshalb meist eine Entkopplung aus Gummi ;)

7. #6 MacFrog, 05.07.2013
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Genau so schauts aus , da kommt ein Stück Gummi dahinter, oder wenn der Schrank genug Futter zur Befestigung mit Schellen hat,schallendkoppelnde Schellen :) , sonst hast du auch einen Prima Resonanzkörper :)

Thema: Halterung für Wasserleitungen aus dem Boden?
Die Seite wird geladen...

Halterung für Wasserleitungen aus dem Boden? - Ähnliche Themen

1. Boden erhöhen und Vinylverlegung

Boden erhöhen und Vinylverlegung: Hallo zusammen, bin am renovieren meiner Eigentumswohnung und bräuchte eine Empfehlung, wie ich einen doppelten Höhenunterschied am besten...
  2. Stahlträger im Boden mit Überstand -> Bodenbelag?

Stahlträger im Boden mit Überstand -> Bodenbelag?: Hallo, hoffe ihr könnt mir bei folgendem Problem weiterhelfen: Und zwar planen wir einen Ausbau des Dachgeschosses (ca. 60qm) zu Wohnzwecken....
  3. Wasserleitung defekt / welche Größe ausreichend?

Wasserleitung defekt / welche Größe ausreichend?: Guten Abend, bzw. Guten Morgen, ich habe zu meiner Frage keine passende Antwort gefunden, deswegen habe ich ein neues Thema erstellt. Wir haben...
  4. 15cm Boden auffüllen - ohne Dampfsperre für HDF-Vinyl

15cm Boden auffüllen - ohne Dampfsperre für HDF-Vinyl: Hallo zusammen, ich habe ca. 65m² Fliesenboden, den ich mit HDF-Vinyl belegen möchte. An einer Stelle wurde eine Wand entfernt. Daher habe ich...
  5. Boden in Küche / Wohnzimmer und Flur erneuern

Boden in Küche / Wohnzimmer und Flur erneuern: Hallo zusammen, ich habe mir schon einige Forenbeiträge durchgelesen, allerdings nicht das für mich passende gefunden und hoffe daher auf eure...