Halterung für Wasserleitungen aus dem Boden?

Diskutiere Halterung für Wasserleitungen aus dem Boden? im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich habe neue Wasserleitungen aus dem Boden gucken zwecks Kochinsel. Das ganze ist natürlich etwas labberig. Gibt es für...

  1. #1 Surfline, 03.07.2013
    Surfline

    Surfline Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe neue Wasserleitungen aus dem Boden gucken zwecks Kochinsel.

    Das ganze ist natürlich etwas labberig.
    Gibt es für diesen Fall Halterungen o.ä. die auf dem Boden montiert werden damit es Festigkeit erhält?

    ImageUploadedByTapatalk1372863596.966756.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 03.07.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    90
    Naja, man kann das ja an der Insel mit normalen (Wand-)Haltern befestigen, dann sollte es genügend Halt geben

    Das Loch könnte man zB. mit Bauschaum füllen und abschneiden ;)
     
  4. #3 MacFrog, 04.07.2013
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.246
    Zustimmungen:
    232
    Richtig,normal werden die in dem Kochinselschrank verschraubt. Für die Bauphase habe ich für sowas immer nen Bein eines UP Spülkastens genommen , und daran festgebunden (L-fürmiges Profil) , es tut zur not aber auch ne stabile Dachlatte :)
     
  5. #4 Surfline, 05.07.2013
    Surfline

    Surfline Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Aber überträgt sich das nicht vom Geräusch auf die Möbel wenn das Wasser läuft?
     
  6. #5 harekrishnaharerama, 05.07.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    90
    Ja, richtig! Die Halteschellen haben deshalb meist eine Entkopplung aus Gummi ;)
     
  7. #6 MacFrog, 05.07.2013
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.246
    Zustimmungen:
    232
    Genau so schauts aus , da kommt ein Stück Gummi dahinter, oder wenn der Schrank genug Futter zur Befestigung mit Schellen hat,schallendkoppelnde Schellen :) , sonst hast du auch einen Prima Resonanzkörper :)
     
Thema: Halterung für Wasserleitungen aus dem Boden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kücheninsel wasseranschluss

    ,
  2. halterungen für wasserleitung

    ,
  3. halter für wasserleitungen

    ,
  4. wasseranschluss im boden,
  5. wasseranschkuss im boden,
  6. wasserrohr im Boden verankern,
  7. kochinsel wasseranschluss,
  8. wasseranschluss kuecheninsel,
  9. Kücheninsel wasseranschluss boden,
  10. wasseranschluss kücheninsel verlegen,
  11. up halterung wasserleitung,
  12. mit was befestige ich wasserleitungen am boden,
  13. wasserleitung lose auf boden,
  14. halter für wasserleitung,
  15. wasseranschluss kochinsel boden,
  16. wasserleitung befestigung unter putz,
  17. wasserleitungen halterung,
  18. amaturenhalterungen für wasserleitungen,
  19. wasserleitung kochinsel verlegen,
  20. wasserleitung am holz befestigen
Die Seite wird geladen...

Halterung für Wasserleitungen aus dem Boden? - Ähnliche Themen

  1. Wie Mörtel-, Fliesenkleberreste entfernen, ohne den darunterliegenden Boden zu zerstören?

    Wie Mörtel-, Fliesenkleberreste entfernen, ohne den darunterliegenden Boden zu zerstören?: Hallo zsuammen, ich habe mich heute hier neu angemeldet. Mein Freund und ich haben ein altes Haus in Porta Westfalica OT Eisbergen gekauft. Es...
  2. SAT-Halterung an Holz-Gartenhaus befestigen

    SAT-Halterung an Holz-Gartenhaus befestigen: Hallo allerseits, ich plane die Montage einer SAT-Schüssel und habe bei uns das Problem, dass die baulichen Gegebenheiten wirklich ungünstig...
  3. Vinyllaminat auf Fliesen verlegen.. Boden ebnen

    Vinyllaminat auf Fliesen verlegen.. Boden ebnen: Hallo ich möchte gern Vinyllaminat in unsere Küche verlegen. Es ist eine Mietwohnung und die Bodenfliesen sollen erhalten bleiben. Was muss ich...
  4. Holzterrasse 80cm über Boden bauen Statikfragen

    Holzterrasse 80cm über Boden bauen Statikfragen: Hallo, ich habe ein Haus bei dem das Erdgeschoss 80cm über dem Bodenniveau liegt und möchte nun eine Holzterasse mit Barfussdielen aus sib. Lärche...
  5. Nach Teppichentfernung Klebereste entfernen - Detailfragen vor Verlegen des neuen Bodens

    Nach Teppichentfernung Klebereste entfernen - Detailfragen vor Verlegen des neuen Bodens: Folgendes Szenario: Ich habe in meinen neuen Praxisräumen den Teppich auf etwa 100 qm entfernt, zurückgeblieben sind reichlich Klebereste. An...