Halterung für Wasserleitungen aus dem Boden?

Diskutiere Halterung für Wasserleitungen aus dem Boden? im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich habe neue Wasserleitungen aus dem Boden gucken zwecks Kochinsel. Das ganze ist natürlich etwas labberig. Gibt es für...
  • Halterung für Wasserleitungen aus dem Boden? Beitrag #1

Surfline

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe neue Wasserleitungen aus dem Boden gucken zwecks Kochinsel.

Das ganze ist natürlich etwas labberig.
Gibt es für diesen Fall Halterungen o.ä. die auf dem Boden montiert werden damit es Festigkeit erhält?

ImageUploadedByTapatalk1372863596.966756.jpg

• Halterung für Wasserleitungen aus dem Boden? Beitrag #2
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Naja, man kann das ja an der Insel mit normalen (Wand-)Haltern befestigen, dann sollte es genügend Halt geben

Das Loch könnte man zB. mit Bauschaum füllen und abschneiden ;)

• Halterung für Wasserleitungen aus dem Boden? Beitrag #3
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Richtig,normal werden die in dem Kochinselschrank verschraubt. Für die Bauphase habe ich für sowas immer nen Bein eines UP Spülkastens genommen , und daran festgebunden (L-fürmiges Profil) , es tut zur not aber auch ne stabile Dachlatte :)

• Halterung für Wasserleitungen aus dem Boden? Beitrag #4

Surfline

Neuer Benutzer
Aber überträgt sich das nicht vom Geräusch auf die Möbel wenn das Wasser läuft?

• Halterung für Wasserleitungen aus dem Boden? Beitrag #5
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Ja, richtig! Die Halteschellen haben deshalb meist eine Entkopplung aus Gummi ;)

• Halterung für Wasserleitungen aus dem Boden? Beitrag #6
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Genau so schauts aus , da kommt ein Stück Gummi dahinter, oder wenn der Schrank genug Futter zur Befestigung mit Schellen hat,schallendkoppelnde Schellen :) , sonst hast du auch einen Prima Resonanzkörper :)

Thema:

Halterung für Wasserleitungen aus dem Boden?

Halterung für Wasserleitungen aus dem Boden? - Ähnliche Themen

Wasseranschlüsse für neue Einbauküche verlegen: Hallo zusammen, ich habe eine Wohnung gekauft und möchte nun eine Einbauküche einbauen. Dazu muss allerdings die bestehende Wasserleitung (siehe...
Halterung für WC-Sitz: Hallo zusammen, Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen. Ich verzweifel noch an der richtigen Halterung für unseren WC-Sitz. Die Schüssel ist...
Parkett retten oder rauswerfen?: Hallo liebe Schwarmintelligenz, ich habe mal eine Frage zum Thema Parkettboden. Wir haben ein Haus gekauft von einem ehemaligen Förster. Es liegt...
Fliesen Bad durchbohrt für Duschhalterung: Hallo Leute, ich wollte gestern hinter der Badewanne an der gefliesten Wand zum Duschen eine Stange anbringen zum Halten und Verstellen der...
Boden/Untergrund Asbest-haltig?: Hallo zusammen, ich bin neu im heimwerker-Bereich und auch hier im Forum. Ich bin aktuell dabei, ein Zimmer zu renovieren. Ich wollte nun den...

Sucheingaben

wasseranschluss kücheninsel

,

wasseranschluss boden

,

halter für wasserleitungen

,
kücheninsel wasseranschluss
, kochinsel wasseranschluss, halterungen für wasserleitung, Wasserleitungen zur kpcheninsel verlegen, halter für wasseranschluss Kücheninsel, wasser und abfluss kücheninsel, kochinsel wasseranschluss verlegen, Halterung wasseranschlüsse, wandhalterung zu wasserleitungen, halterung wasserrohr, haltungerung für wasserleitung, Wasserleitung im Boden fixieren, wasseranschluß boden, Kücheninsel wasserleitung, wasseranschluss bodeneinbau, Wasseranschluss für Bodeneinbau, wasseranschluss kochinsel, wasseranschluss im boden, wasserleitung am holz befestigen, wasserleitung kochinsel verlegen, amaturenhalterungen für wasserleitungen, wasserleitungen halterung
Oben