Halterung für Wasserleitungen aus dem Boden?

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von Surfline, 03.07.2013.

  1. #1 Surfline, 03.07.2013
    Surfline

    Surfline Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe neue Wasserleitungen aus dem Boden gucken zwecks Kochinsel.

    Das ganze ist natürlich etwas labberig.
    Gibt es für diesen Fall Halterungen o.ä. die auf dem Boden montiert werden damit es Festigkeit erhält?

    ImageUploadedByTapatalk1372863596.966756.jpg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 03.07.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Naja, man kann das ja an der Insel mit normalen (Wand-)Haltern befestigen, dann sollte es genügend Halt geben

    Das Loch könnte man zB. mit Bauschaum füllen und abschneiden ;)
     
  4. #3 MacFrog, 04.07.2013
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.972
    Zustimmungen:
    160
    Richtig,normal werden die in dem Kochinselschrank verschraubt. Für die Bauphase habe ich für sowas immer nen Bein eines UP Spülkastens genommen , und daran festgebunden (L-fürmiges Profil) , es tut zur not aber auch ne stabile Dachlatte :)
     
  5. #4 Surfline, 05.07.2013
    Surfline

    Surfline Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Aber überträgt sich das nicht vom Geräusch auf die Möbel wenn das Wasser läuft?
     
  6. #5 harekrishnaharerama, 05.07.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Ja, richtig! Die Halteschellen haben deshalb meist eine Entkopplung aus Gummi ;)
     
  7. #6 MacFrog, 05.07.2013
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.972
    Zustimmungen:
    160
    Genau so schauts aus , da kommt ein Stück Gummi dahinter, oder wenn der Schrank genug Futter zur Befestigung mit Schellen hat,schallendkoppelnde Schellen :) , sonst hast du auch einen Prima Resonanzkörper :)
     
Thema: Halterung für Wasserleitungen aus dem Boden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. halterungen für wasserleitung

    ,
  2. halter für wasserleitungen

    ,
  3. up halterung wasserleitung

    ,
  4. mit was befestige ich wasserleitungen am boden,
  5. wasserleitung lose auf boden,
  6. halter für wasserleitung,
  7. wasseranschluss kochinsel boden,
  8. wasserleitung befestigung unter putz,
  9. wasserleitungen halterung,
  10. amaturenhalterungen für wasserleitungen,
  11. wasserleitung kochinsel verlegen,
  12. wasserleitung am holz befestigen
Die Seite wird geladen...

Halterung für Wasserleitungen aus dem Boden? - Ähnliche Themen

  1. Wand Halterung hält die Schraube?

    Wand Halterung hält die Schraube?: Ja, ich weiß ich schon wieder xD möchte halt nicht dumm sterben und lerne halt ziemlich viel durch diese Methode :D Ich habe mir eine Wand...
  2. Birkenstamm zwischen Boden und Decke einspannen

    Birkenstamm zwischen Boden und Decke einspannen: Hallo zusammen, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch; ich möchte gerne einen Birkenstamm zwischen Parkettboden und Rigipsdecke möglichst...
  3. TV-Halterung an Wand anbringen

    TV-Halterung an Wand anbringen: Hallo zusammen ich habe eine kleine Herausforderung. Ich möchte eine TV-Halterung (inkl. TV) an eine Wand montieren. Das Problem ist die Wand. Es...
  4. Laminatboden auf welligen PVC Boden

    Laminatboden auf welligen PVC Boden: Hallo liebe Heimwerkergemeinde! Ich bin neu hier im Forum und habe mir bereits einige Beiträge durchgelesen, aber leider keines gefunden, was...
  5. Boden im Obergeschoss erneuern

    Boden im Obergeschoss erneuern: Hallo zusammen, ich möchte bei meiner Verwandtschaft das Obergeschoss erneuern. Die Wohnung war ca. 20 Jahre vermietet und wurde nun frei und...