Halterung für Ikea Signum

Diskutiere Halterung für Ikea Signum im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, hab einen Kabelkäfig von Ikea unterm Schreibtisch, dessen Halterung aber zu weit nach unten geht. Es wäre günstig wenn der Käfig knapp...

1. tim.t

tim.t Benutzer

Hallo,

hab einen Kabelkäfig von Ikea unterm Schreibtisch, dessen Halterung aber zu weit nach unten geht. Es wäre günstig wenn der Käfig knapp unter der Platte hängt. Jemand eine Idee mit was man den alternativ befestigen könnte? Bin mir unsicher ob ich den Link posten darf.

Wäre es alternativ möglich die Halterung entsorechend zu kürzen oder lohnt das schon preislich nicht?

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Der ist extra so tief damit die diversen Kabel dort auch mal getauscht werden können .
    Wer es lieber eng hat nimmt vom Baumarkt Kabelkanäle für E-Leitungen , die werden direkt angeschraubt .
    www.bauhaus.info/Kabelkanäle‎

4. tim.t

tim.t Benutzer

Du meinst die Plastikteile? Dein Link geht nicht. Die sind hier wenig geeignet da zuviel drin liegt. Ich will den auch nicht so weit nach oben bringen dass keine Kabel mehr durch passen, nur etwas aus dem Sichtbereich nehmen.

5. tim.t

tim.t Benutzer

Andere Idee:
    Bekommt man evtl. irgendwo eine ähnliche Halterung gekauft? Eine die unten wie bei Signum festgeschraubt wird? Ich wüsste nicht einmal wonach ich suchen soll.

6. Neige

Neige Erfahrener Benutzer

7. tim.t

tim.t Benutzer

Nee, sowas nicht.

In der Wanne liegt auch eine Raspberry Pi und ein LAN-Hub. Die Wanne soll schon bleiben, nur höher soll sie hängen.

8. Neige

Neige Erfahrener Benutzer

Ach so, du hast den Kanal schon *koppklatsch* :) Spontan würde mir da einfallen, Kabelschellen mit kleinen Schräubchen anzubringen und daran den Korb aufzuhängen

9. tim.t

tim.t Benutzer

Wird nicht gehen, da der Kabelkäfig ja an den Seiten etwas hoch geht. Der Abstand zur Tischplatte wäre zu gering.

10. #9 Gerold77, 12.01.2018
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

11. tim.t

tim.t Benutzer

Weil ich gar nicht wusste, dass es sowas gibt. Letztlich gehen die Flanschmuttern in etwas in die Richtung in die ich gedacht habe. Danke für den Hinweis.

12. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. tim.t

tim.t Benutzer

Hab mir jetzt ein paar Flanschmuttern besorgt- war gar nicht so einfach. Im Netz nur in größerer Zahl und im Baumarkt gabs zunächst keine M8.

Ich habe nur hier statt einer Gewindestange einen Gummipuffer unten an die Flanschmutter zu schrauben. Das habe ich jetzt schon unten an der Befestigungsstange des Kabelkäfigs, einfach weil der Käfig mitschwingt wenn man etwas auf dem Schreibtisch macht.

Ich brächte so 5cm Abstand zur Platte. Die Flanschmutter bringt 12mm, mit 40mm hohen Gummipuffern wäre das ausreichend. Problem: Bei den Puffern steht immer dazu M8x20 oder M8x23. Das heißt, dass die Gewindestange hier 20 bzw. 23mm aus dem Puffer heraus ragt, richtig? Es scheint echt keine mit M8-Gewinde zu geben, die kürzer sind.

Das meine ich mit Gummipuffer: https://katalog.ganter-griff.de/cat...4c7-903e3593aaad/GN-351-Gummipuffer-Stahl.jpg

14. #12 Gerold77, 14.01.2018
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Was - zur Hölle - treibst du auf deinem Schreibtisch, dass du für deinen ollen Kabelsalat Schwingungsdämpfer benötigst? Stabilisiere besser deinen wackeligen Schreibtisch!

pinne gefällt das.
Thema: Halterung für Ikea Signum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ikea signum kleben

Die Seite wird geladen...

Halterung für Ikea Signum - Ähnliche Themen

1. Ersatz für Deckenlampen-Halterung (Aufhängeblech)

Ersatz für Deckenlampen-Halterung (Aufhängeblech): Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig. Für eine Deckenlampe habe ich die Metallhalterung verloren (Bild einer ähnlichen Halterung ist unten...
  2. IKEA PAX auf Schiebetüren umbauen

IKEA PAX auf Schiebetüren umbauen: Hallo! Hat von Euch jemand Erfahrungen damit gemacht einen normalen IKEA PAX Korpus auf Schiebetüren umzubauen? Wir würden gerne unser eigenes...
  3. Lillviken IKEA - Schraube zu kurz!

Lillviken IKEA - Schraube zu kurz!: hallo allerseits, ich hab das keramikspülbecken DOMSJÖ mit dem siphon LILLVIKEN bei IKEA erstanden. nachdem sich der überlaufanschluss mehrfach...
  4. IKEA Lillviken Abfluss Küche ist undicht

IKEA Lillviken Abfluss Küche ist undicht: Hallo liebes Forum, ich habe im September in meiner Küche ein IKEA Spülbecken mit Lillviken Abfluss eingebaut. Leider ist es undicht und nach...
  5. SAT-Halterung an Holz-Gartenhaus befestigen

SAT-Halterung an Holz-Gartenhaus befestigen: Hallo allerseits, ich plane die Montage einer SAT-Schüssel und habe bei uns das Problem, dass die baulichen Gegebenheiten wirklich ungünstig...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden