Halogenstrahler in Styropordeckenverkleidung einbetten.

Dieses Thema im Forum "Elektroinstallation und Elektrotechnik" wurde erstellt von DasMario1989, 14.09.2014.

  1. #1 DasMario1989, 14.09.2014
    DasMario1989

    DasMario1989 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leute,
    ich bin gerade dabei meinen Flur zu renovieren.
    Ich habe alle Wände mit einem Gibshaftputz abgespachtelt und nun kommt der Feinspachtel rauf.
    Der Boden wird Ausgespachtelt und mit Vinylplanken belegt.
    So, Wand und Boden sind jetzt Top.
    Aber die Decke würde Doof aussehen,
    ich wollte sie nicht extra spachteln.
    Also kam mir die Idee die gesamte Decke (Ca 8 M²) mit Styroporplatten auszukleiden,
    ist für mich eine Günstigere Alternative für eine gute Gestaltung.
    Jetzt möchte ich aber keine Lampe abhängend haben sondern würde mir 4 Halogenläuchter einbauen wollen,
    indem ich 4 Löcher in den Styropordeckenplatten ausklinke und die Halogenleuchter (irgendwie) darin befestige.
    Ich habe nur ein Kabel aus der Decke hängen (Zuleitung Ableitung und den Ableiter?! Habe keine Ahnung von den begriffen).
    Kann ich jetzt eine Verteilerdose anbauen und 4 Lampen auf eine Leitung legen?!
    Wie könnte ich die Leuchter am besten Befestigen?!
    Die Verteilerdose würde ich dann unter den Platten verstecken,
    so wie die Kabel auch, nur so, dass man nur die Leuchter sehen kann.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    140
    Frag den Strippenzieher .

    Bleib lieber bei der abgehängten Decke mit Lüftung und Decken -Leuchten vom Bauhaus . Die Leuchtmittel werden warm !
     
  4. eli

    eli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    132
    Du meinst sicher L, N ( Neutralleiter ) und PE ( Schutzleiter )

    Klemmstellen wie diese müssen zugänglich bleiben

    Ich kann mir das ganze nicht vorstellen vom aussehen, aber ich denke mal es gibt noch andere Möglichkeiten


    Mfg
     
  5. #4 Blaubär, 15.09.2014
    Blaubär

    Blaubär Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Oder LED Spots nehmen. Die werden nicht warm.
     
Thema:

Halogenstrahler in Styropordeckenverkleidung einbetten.

Die Seite wird geladen...

Halogenstrahler in Styropordeckenverkleidung einbetten. - Ähnliche Themen

  1. Halogenstrahler defekt

    Halogenstrahler defekt: Hallo, ich habe unter den Küchen hänge Schränken Halogenstraller, jetzt scheint eine defekt zu sein, aber wie bekomme ich die daraus? Hab zwar den...
  2. Halogenstrahler Bad - teilw. Funktionsstörung

    Halogenstrahler Bad - teilw. Funktionsstörung: Hallo Experten! Ich habe in meinem Bad eine Holzdecke (von Vorbesitzerin) und darin sind 8 Halogenstrahler. Es war ab und an mal einer defekt,...
  3. halogenstrahler mit bewegungsmelder

    halogenstrahler mit bewegungsmelder: mittlerweile kenn ich mich mit elektro schon ziemlich aus, die uralten steckdosen und lichtschalter gegen neue getauscht, lampen angeschlossen...