Halogenlampe Fassung defekt?

Diskutiere Halogenlampe Fassung defekt? im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich habe gerade die Problematik, dass bei einer "drei Halogenlampenkonstruktion" eine Lampe nicht mehr funktioniert. Aber es wird...

  1. #1 Userone, 06.08.2015
    Userone

    Userone Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe gerade die Problematik, dass bei einer "drei Halogenlampenkonstruktion" eine Lampe nicht mehr funktioniert. Aber es wird die Fassung sein, welche wohl nicht mehr korrekt arbeitet, da ich mehrere Lampen versucht habe und diese bei den anderen Fassungen gehen. Es ist anzumerken, dass es sich hierbei um Lampen für einen Teich handelt und die genannte Lampe leider undicht wurde und deshalb relativ Nass war (sie war aber auch ein Jahr nicht mehr im Betrieb). Inzwischen sollte die Fassung wieder komplett trocken sein und es wurde auch auf Durchgang geprüft, dennoch geht kein Licht an. :)

    Der Aufbau der Halogenlampenkonstruktion ist wie folgt:

    - drei Lampen im Format MR16 20 Watt 12 Volt
    - jeweils eine Leitung zu einem gemeinsamen Netzteil hin
    - die einzelnen Leitungen zum Netzteil können individuell gesteckt werden, was aber ebenfalls keinen Erfolg bringt

    Kann aufgrund des Wassereintritts die Fassung zerstört worden sein und deshalb eine reine Trocknung nichts mehr bringt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eli

    eli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    283
    Ja, ab gegammelte Kontakte od Adern können eine Ursache sein

    Mfg
     
  4. #3 planungspanda, 21.08.2015
    planungspanda

    planungspanda Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Also von der Beschreibung her gehe ich ebenfalls davon aus, dass die Fassung durch den Wassereintritt zerstört worden ist.

    Wenn die Kontakte usw. abgammeln kann man da meiner Meinung nach nichts mehr machen.
     
Thema: Halogenlampe Fassung defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. halogenlampe fassung reparieren

    ,
  2. halogenspot fassung defekt

    ,
  3. aufbau fassung halogenlampe

    ,
  4. Haben Halogenstabfassung eine Feder,
  5. halogenlampe fassung defekt,
  6. halogenlampe geht nicht aus fassung,
  7. halogenlampenfassung defekt,
  8. aussenlampe fassung defekt,
  9. pendelleuchte fassung defekt,
  10. mr16 fassung defekt?,
  11. halogenlampe fassung durchgebrannt,
  12. halogenfassung defekt,
  13. halogenlampe fassung feder defekt,
  14. MR16 FASSUNG DEFEKT
Die Seite wird geladen...

Halogenlampe Fassung defekt? - Ähnliche Themen

  1. Frostsicherer Außenwasserhahn defekt

    Frostsicherer Außenwasserhahn defekt: Hallo alle, mein frostsicherer Außenwasserhahn hat sich soeben entschlossen, das Wasser jetzt auch durch die Öffnung für die automatische...
  2. Hauswasserwerk: Pumpe durch Stromausfall defekt?

    Hauswasserwerk: Pumpe durch Stromausfall defekt?: Hallo, ich habe ein Hauswasserwerk mit einer Pumpe die außen in einem 2 Meter tiefen Pumpe mit einwr noch tieferen Saugleitung Wasser in einen...
  3. Schraubenkopf für Profilzylinder ist defekt

    Schraubenkopf für Profilzylinder ist defekt: Hallo, ich wollte bei einer Tür einen Profilzylinder tauschen und habe festgestellt, dass der Schraubenkopf (Kreuz) völlig hinüber ist. Wie...
  4. Rollo-Behang defekt

    Rollo-Behang defekt: Na, einmal mußte es ja passieren. Nach nur 27 Jahren ist der erste Behang defekt. Keine Qualität mehr.... ;) Die alten Lamellen sind 65 mm und...
  5. Simplex VarioCon defekt?

    Simplex VarioCon defekt?: Hallo, ich habe einen Simplex VarioCon Anschluss bei dem es am Rücklaufanschluss und beim Vorlaufanschluss ein einstellbares Ventil. Beim...