Halogenlampe durchgebrannt

Dieses Thema im Forum "Elektroinstallation und Elektrotechnik" wurde erstellt von idefix13, 18.09.2015.

  1. #1 idefix13, 18.09.2015
    idefix13

    idefix13 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hei, an meiner 2001 vom Fachmann installierten Halogenlampe mit 3 Lampen sind wohl die Fassungen durchgebrannt. Sie hängt auch noch an einem Dimmer. Kann ich sie selbst reparieren, indem ich die Fassungen erneuere? Wäre dankbar für Tipps.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eli

    eli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    132
    Info´s, Bilder wären net schlecht..

    HV od NV leuchte ?


    Mfg
     
  4. #3 idefix13, 18.09.2015
    idefix13

    idefix13 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    NV
     
  5. #4 Schnulli, 19.09.2015
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    193
    Tja, leider kann man mit den gegebenen Infos nicht viel anfangen. Kommt da noch mehr?

    Gruß
    Thomas
     
  6. #5 idefix13, 19.09.2015
    idefix13

    idefix13 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Es handelt sich um eine stinknormale Pendelleuchte mit Trafo unter der Decke. Die Lampen haben 12V. Habe neue eingesetzt,ohne Erfolg. Die Fassungen sehen schwärzlich aus. Kann ich die einfach auseinander bauen und neue einsetzen? Bei alten Glühbirnen habe ich null Probleme, aber mit Halogenlampen kenne ich mich nicht aus.
     
  7. eli

    eli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    132
    Ohne die Lampe zu sehen kann man nicht viel dazu sagen.
    Normal kann man mit mehr od weniger Aufwand und fummeln die Fassungen austauschen. Ob man passende im Handel findet, das richtige Werkzeug und Klemmen hat bzw finden wird und bereit ist dies zu bezahlen ist eine andere frage

    Ich hab hier gerade eine Kiste stehen wo ich eine spezielle Presszange benötige, die kostet mal eben 200€ und wird dann 1x benötigt.
    Da lohnt es sich evtl was neues zu kaufen
     
  8. #7 idefix13, 19.09.2015
    idefix13

    idefix13 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hei, danke für den Tipp. Eine Presszange könnte ich mir ja leihen. Meine Lampe gibt es leider nicht mehr. Ich fummel mal.
     
Thema: Halogenlampe durchgebrannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. halogenlampe fassung durchgebrannt

Die Seite wird geladen...

Halogenlampe durchgebrannt - Ähnliche Themen

  1. Halogenlampe Fassung defekt?

    Halogenlampe Fassung defekt?: Hallo zusammen, ich habe gerade die Problematik, dass bei einer "drei Halogenlampenkonstruktion" eine Lampe nicht mehr funktioniert. Aber es wird...
  2. Halogenlampen gehen plötzlich nicht mehr

    Halogenlampen gehen plötzlich nicht mehr: Hallo liebe Experten :) Ich habe momentan das Problem, dass meine Halogenlampen ohne das ich etwas daran gemacht habe nicht mehr funktionieren....
  3. VC 110 Feinsicherung Durchgebrannt

    VC 110 Feinsicherung Durchgebrannt: Hi Leute, ich habe ein Problem mit einer Vaillant VC 110 Therme (ist ein Hybrid Gerät). Jedes mal wenn die Therme eingeschaltet wird Brennt die...
  4. Vedder Presto Dimmer mit Wechselschalter "durchgebrannt"?

    Vedder Presto Dimmer mit Wechselschalter "durchgebrannt"?: Hallo, ich habe einen Wechselschalter von Vedder Presto durch einen Touchdimmer ersetzt. Hat auch alles bestens funktioniert. Es gibt noch einen...