Hallo

Diskutiere Hallo im Tag zusammen Forum im Bereich Sonstiges; Guten Abend, Ich bin neu hier und hoffe irgendjemand kann mir vielleicht weiterhelfen. Ich würde nämlich gerne an ein senkrecht verankertes Rohr...

1. #1 SteffenMr, 11.07.2019
    SteffenMr

SteffenMr Neuer Benutzer

Guten Abend,
    Ich bin neu hier und hoffe irgendjemand kann mir vielleicht weiterhelfen.
    Ich würde nämlich gerne an ein senkrecht verankertes Rohr mit einem Durchmesser von ca 80 mm ein zweites mit demselben Durchmesser in waagerechter Stellung anbringen. Nun habe ich eine Gewisse Vorstellung wie so etwas ausehen müsste, aber hab leider keine Ahnung wie man es nennt :D
    Hab auch mal eine Skizze angehängt, um es zu veranschaulichen.
    Das einzige was ich mittels google gefunden habe, war eine "Normalkupplung" für Gerüste, aber das ist mit 40mm leider zu klein.
    Vielleicht kann mir hier ja jemand den Namen nennen :)
    Viele Grüße
    Steffen

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Hallo. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SteffenMr, 11.07.2019
    SteffenMr

SteffenMr Neuer Benutzer

Ach was ich ganz vergessen hatte, es sollte auch relativ stabil sein, da an dem quer liegenden Rohr ein Gewicht von ca 150 kg hängt

4. eli

eli Erfahrener Benutzer

kreuzschelle, kreuzverbinder wären möglich suchbegriffe.. aber die enden i.d.r bei max ~63mm

3" ist schon ein Durchmesser der selten geht in diesem Bereich, ich schätze mal da ist Sonderanfertigung die einzige Lösung.
    ich konnte zumindest im katalog so nichts finden von der stange

woodworker gefällt das.
  5. SteffenMr

SteffenMr Neuer Benutzer

Vielen Dank für die Antwort :)
    Werde es nun nochmal mit den Suchbegriffen versuchen, hatte aber leider auch eher den Eindruck, dass es das in der Größe nicht wirklich gibt.
    Aber werde mal noch ein bisschen das Internet durchstöbern.

Thema:

Hallo

Die Seite wird geladen...

Hallo - Ähnliche Themen

1. Hallo alle Zusammen

Hallo alle Zusammen: Ich möchte bald aus meiner Wohnung ausziehen und zwar habe ich einige Dinge vom Vormieter übernommen Und zwar den Rauputz an den Wäden und den...
  2. Hallo erstmal....

Hallo erstmal....: Moin, ich bin der Neue hier. Ich komme aus Rinteln im Weserbergland. Getreu dem Motto : „Das kann ich selber“ habe ich hier zuhause schon so...
  3. hallo Forum

hallo Forum: Heiße Darius, Komme aus Ratingen in NRW Mein Lebensmotto ist : Ein Fauler darf nicht dumm sein ;) Schön Gruß an die Gemeinde Darius
  4. Hallo zusammen!

Hallo zusammen!: Guten Morgen miteinander, wollte mich auf diesem Weg auch mal kurz vorstellen. Ich heiße Stefan, bin 31 Jahre und wohne in der Nähe von...
  5. Hallo, kurze Vorstellung :-)

Hallo, kurze Vorstellung :-): Hallo, mein Name ist Torsten und vom Beruf bin ich gelernter Gas- und Wasserinstallateur. Bin verheiratet und wohne in Schüttorf. Zurzeit sitze...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden