Hallo zusammen

Dieses Thema im Forum "Tag zusammen" wurde erstellt von jtommi, 03.04.2013.

1. jtommi

jtommi Neuer Benutzer

Hallo,

mein Name ist Thomas, ich wohne in Belgien, genauer in Lüttich, komme aber ursprünglich aus der deutschsprachigen Gemeinschaft Belgiens, daher ist meine Muttersprache Deutsch.

Ich habe mich hier eingeschrieben um handwerklich eigenständiger zu werden.
    Mein Schwiegervater wohnt nur 2 Häuser weiter, kann fast alles und daher lerne ich kaum was im Handwerksbereich. Das wird dann lästig wenn ich (oder meine Lebensgefährtin) für Kleinigkeiten bei ihm nachfragen muss.
    Zum Glück bin ich doch recht begabt: ich kann löten, nähen, 3 Sprachen fließend, spiele mehrere Instrumente, daher denke ich dass ich hier viel lernen kann.

Freundliche Grüße
    Thomas

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 03.04.2013
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Hallo und Willkommen im Forum :)

Schön wenn Du durch das Forum Freude am Werken und Lösungen von Problemen findest und uns vielleicht sogar an Deinen Projekten teilhaben lässt ;)

4. jtommi

jtommi Neuer Benutzer

Wir haben vor 2 Jahren ein Haus gekauft, daher kommt da wahrscheinlich noch einiges.
    Bis jetzt haben wir unser Schlafzimmer hinten im Gebäude da meine Freundin die Straßengeräusche stören und wir nur Normalverglasung haben.
    In 2-3 Monaten werden wir aber vorne neue Fensterrahmen und Doppelverglasung bekommen.
    Daher habe ich heute morgen begonnen im zukünftigen Schlafzimmer die Tapete abzureissen.
    Danach kommen dann irgendwann das Wohnzimmer dran (noch komplett weiß), das Badezimmer (mit sehr unpraktischen Plastikfliesen) und die Küche (mit einer Arbeitsflächenhöhe für eine 1,50m-Frau).

5. #4 Schnulli, 03.04.2013
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo und willkommen,

ich sags ja immer wieder, "Thomas" ist kein Name sondern ein Sammelbegriff. :D

Gruß,
    auch ein Thomas

6. josh

josh Erfahrener Benutzer

du machst irgendetwas mit deinem schwiegervater falsch :rolleyes: nicht alles machen lassen, sondern zusammen machen und dabei lernen ;)

herzlich wilkommen im forum ;)

7. jtommi

jtommi Neuer Benutzer

Das ist schon wahr. Ich schaue auch mindestens zu (meistens). Da er aber auch oft SEHR pingelisch ist (im Sinne von Detailgetreu, an Zwangsstörung grenzend) habe ich meist "Angst" (nicht wirklich Angst aber "keine Lust auf") selbst etwas anzufangen. Das liegt aber auch teils daran da er UND ich nicht die sozialsten Typen sind ;)

Thema:

Hallo zusammen

Die Seite wird geladen...

Hallo zusammen - Ähnliche Themen

1. Hallo zusammen

Hallo zusammen: Hallo an alle! Ich bin der Martin und komme aus einem schönen kleinen Dorf in NRW. Bin nun schon 34 Jahre alt und baue derzeit noch etwas an...
  2. Hallo aus Deizisau

Hallo aus Deizisau: Hallo Forum, ich bin der Michael aus Deizisau und erhoffe mir hier einen regen Austausch nützlicher Infos und Tipps :). Zusammen mit meiner...
  3. hallo neu hier und ein paar fragen zur Heizung

hallo neu hier und ein paar fragen zur Heizung: Hallo, also erstmal möcht eich mich kurz vorstellen, ich bin neu hier und auf Haussuche, bzw fündig geworden und nun habe ich einige fragen zum...
  4. Hallo aus Frickenhausen

Hallo aus Frickenhausen: Hallo zusammen, freue mich auf den Austausch :) Bin der richtige Adressat, wenns um Abkleben & Co bei Malerarbeiten geht :)
  5. Hallo aus Gießen, Hessen...

Hallo aus Gießen, Hessen...: Heute möchte ich endlich Hallo sagen und auch, wie froh ich bin, dieses Forum gefunden zu haben. Vor zwei Tagen hatte ich nach Anschluss einer...