Hallo zusammen

Diskutiere Hallo zusammen im Das bin ich! Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, mein Name ist Thomas, ich wohne in Belgien, genauer in Lüttich, komme aber ursprünglich aus der deutschsprachigen Gemeinschaft Belgiens...
  • Hallo zusammen Beitrag #1

jtommi

Neuer Benutzer
Dabei seit
03.04.2013
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hallo,

mein Name ist Thomas, ich wohne in Belgien, genauer in Lüttich, komme aber ursprünglich aus der deutschsprachigen Gemeinschaft Belgiens, daher ist meine Muttersprache Deutsch.

Ich habe mich hier eingeschrieben um handwerklich eigenständiger zu werden.
Mein Schwiegervater wohnt nur 2 Häuser weiter, kann fast alles und daher lerne ich kaum was im Handwerksbereich. Das wird dann lästig wenn ich (oder meine Lebensgefährtin) für Kleinigkeiten bei ihm nachfragen muss.
Zum Glück bin ich doch recht begabt: ich kann löten, nähen, 3 Sprachen fließend, spiele mehrere Instrumente, daher denke ich dass ich hier viel lernen kann.

Freundliche Grüße
Thomas
 
#
schau mal hier: Hallo zusammen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Hallo zusammen Beitrag #2
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
5.877
Zustimmungen
108
Ort
Salzwedel
Hallo und Willkommen im Forum :)

Schön wenn Du durch das Forum Freude am Werken und Lösungen von Problemen findest und uns vielleicht sogar an Deinen Projekten teilhaben lässt ;)
 
  • Hallo zusammen Beitrag #3

jtommi

Neuer Benutzer
Dabei seit
03.04.2013
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Wir haben vor 2 Jahren ein Haus gekauft, daher kommt da wahrscheinlich noch einiges.
Bis jetzt haben wir unser Schlafzimmer hinten im Gebäude da meine Freundin die Straßengeräusche stören und wir nur Normalverglasung haben.
In 2-3 Monaten werden wir aber vorne neue Fensterrahmen und Doppelverglasung bekommen.
Daher habe ich heute morgen begonnen im zukünftigen Schlafzimmer die Tapete abzureissen.
Danach kommen dann irgendwann das Wohnzimmer dran (noch komplett weiß), das Badezimmer (mit sehr unpraktischen Plastikfliesen) und die Küche (mit einer Arbeitsflächenhöhe für eine 1,50m-Frau).
 
  • Hallo zusammen Beitrag #4

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
6.920
Zustimmungen
1.473
Hallo und willkommen,

ich sags ja immer wieder, "Thomas" ist kein Name sondern ein Sammelbegriff. :D

Gruß,
auch ein Thomas
 
  • Hallo zusammen Beitrag #5

josh

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
394
Zustimmungen
9
Ort
Wildeshausen 27793
du machst irgendetwas mit deinem schwiegervater falsch :rolleyes: nicht alles machen lassen, sondern zusammen machen und dabei lernen ;)

herzlich wilkommen im forum ;)
 
  • Hallo zusammen Beitrag #6

jtommi

Neuer Benutzer
Dabei seit
03.04.2013
Beiträge
3
Zustimmungen
0
du machst irgendetwas mit deinem schwiegervater falsch :rolleyes: nicht alles machen lassen, sondern zusammen machen und dabei lernen ;)

Das ist schon wahr. Ich schaue auch mindestens zu (meistens). Da er aber auch oft SEHR pingelisch ist (im Sinne von Detailgetreu, an Zwangsstörung grenzend) habe ich meist "Angst" (nicht wirklich Angst aber "keine Lust auf") selbst etwas anzufangen. Das liegt aber auch teils daran da er UND ich nicht die sozialsten Typen sind ;)
 
Thema:

Hallo zusammen

Oben