Hallo zusammen aus Bergheim

Diskutiere Hallo zusammen aus Bergheim im Das bin ich! Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, vor ca. 2 Monaten habe ich eine Bestandsimmobilie aus den 50er Jahren in Bergheim gekauft, die ich nun Schritt für Schritt...
  • Hallo zusammen aus Bergheim Beitrag #1
Spaghetti

Spaghetti

Neuer Benutzer
Dabei seit
31.10.2022
Beiträge
6
Zustimmungen
4
Hallo zusammen,

vor ca. 2 Monaten habe ich eine Bestandsimmobilie aus den 50er Jahren in Bergheim gekauft, die ich nun Schritt für Schritt renoviere. Ich bin 53 Jahre alt, getrennt lebend, 2 erwachsene Kinder und ein Hund, möchte einmal in die Runde winken und freue mich auf Tipps und Tricks.

Bis dann

Spaghetti ;-), die sich nun erst mal einliest :)
 
  • Hallo zusammen aus Bergheim Beitrag #2
eli

eli

Moderator
Dabei seit
10.05.2013
Beiträge
5.996
Zustimmungen
2.548
Ort
Wüsting
Moin Moin und Willkommen bei uns :)
 
  • Hallo zusammen aus Bergheim Beitrag #3

Holzwurm50189

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
3.940
Zustimmungen
1.457
Ort
50189 Elsdorf
Hi Spaghetti. Willkommen aus Elsdorf
 
  • Hallo zusammen aus Bergheim Beitrag #4
pinne

pinne

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.02.2012
Beiträge
8.347
Zustimmungen
1.717
Ort
Ostholstein
@ Spaghetti , moin - renoviere mit viel Vorher Überlegung !
Bei dem Wissen und der hier vorhanden Erfahrung gelernter Handwerker und der semi-profis des DIY Forum =
Empfehlung als erste Maßnahme : die komplette Elektrik und das zu und ab Wassersystem erneuern !
Gebäudeheizung = Ampel gerecht , mit Kohlensäure freiem System planen .
 
  • Hallo zusammen aus Bergheim Beitrag #5

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
6.348
Zustimmungen
1.609
@pinne, Ampel gerecht, der Grüne Teil der Ampel backt mittlerweile, was NRW angeht kleinere Brötchen und hat Zugeständnisse an RWE gemacht, sodass man hier bei uns den Feinstaub vom Tagebau noch etwas länger genießen darf, so ist das, wenn man dann selber in der Mitte vom Teller mit der Fetten Suppe sitzt, da vergisst man schnell die alten Sprüche, aber Hauptsache die Leute lassen ihr Kfz stehen und tun was für die Umwelt.
 
  • Hallo zusammen aus Bergheim Beitrag #6
Spaghetti

Spaghetti

Neuer Benutzer
Dabei seit
31.10.2022
Beiträge
6
Zustimmungen
4
Hallo zusammen,

Ich könnte mir gut vorstellen, so etwas wie ein Baustellen-Tagebuch zu schreiben. Es tauchen fast täglich neue Fragen auf, obwohl ich bereits einiges gesehen und erlebt habe. Aber ich bin halt kein Profi 🤷‍♀️😉 und so ganz "nebenbei" 😉 auch noch berufstätig 😅😊.

Wo hier im Forum wäre dafür ein Ort? Unter Projekte?

Lg
 
Thema:

Hallo zusammen aus Bergheim

Hallo zusammen aus Bergheim - Ähnliche Themen

Meine Baustelle :-): Hallo zusammen, ich habe mich hier registriert, weil ich einerseits gerne erzähle, andererseits aber auch viele Fragen habe. Fakt ist, dass ich...
Welche OSB-Plattenstärke bzw. Reihenfolge des Bodenaufbaus: Hallo an alle, ich bin grade dabei eine Wohnung (Bj Haus 1921/ Renovierung vermutlich in den 1980ern) für die Weitervermietung zu renovieren. Es...
Verlattung/ Unterkonstruktion viele Eisen: Hallo zusammen, Bei dem Garagenvordach (Flachdach) von unserem Haus ist Anfang der 1980er Jahre anscheinend sehr viel Eisen in die Betondecke...
Laminat zu kurz verlegt: Hallo zusammen! Wir haben ein altes Haus gekauft und renovieren/ Sanieren es nun nach und nach. Folgende Situation: vor 3 Jahren haben wir die...
Feuchtigkeitsprobleme an Außenwand meiner Etw. Hausverwaltung reagiert nicht wirklich. Was tun?: Hallo zusammen, ich besitze eine Eigentumswohnung im Erdgeschoss eines MHF mit 7 Parteien. Hier habe ich seit locker einem jahr...
Oben