Hallo von an der Saar ;)

Diskutiere Hallo von an der Saar ;) im Tag zusammen Forum im Bereich Sonstiges; Hallo allerseits! Dann stelle ich mich als erstes mal vor, wenn es so einen Bereich schon gibt. Mein Name ist Dennis, bin 30, komme aus dem Kreis...

1. #1 TheManneken, 15.12.2016
    TheManneken

TheManneken Neuer Benutzer

Hallo allerseits!

Dann stelle ich mich als erstes mal vor, wenn es so einen Bereich schon gibt. Mein Name ist Dennis, bin 30, komme aus dem Kreis Merzig an der Saar und habe vor etwa 2 Jahren zusammen mit meinem Partner ein knapp über 100 Jahre altes Häuschen gekauft. EIgentlich mit EDV verbunden, seit der frühen Jugend ein Computernerd und in der IT tätig, hab ich eigentlich Zeit meines Lebens nicht viel mit Handwerken zu tun gehabt. Ich hatte zwar meinem Vater, einem begnadeten Hobby-Handwerker, aber u.a. auch gelerntem Schreiner, obwohl er das nach der Ausbildung nur als Hobby weiterbetrieben hat, öfter mal über die Schulter geschaut und lasse mir viel von ihm zeigen (nach dem Hauskauf war er ein wahrer Segen für unser Wohnglück) und ich habe auch mal mein Jugendzimmer selbst gestrichen (mit viel zu viel Farbe und trotzdem schimmerte die alte immer noch durch :p ) aber ansonsten habe ich nicht viel Erfahrung.

Zurzeit renoviere ich noch unser Treppenhaus, denn das hatte bisher keine hohe Priorität, habe aber schon wieder die nächste Baustelle im Blick. Unter anderem die Rollladenlästen dämmen, Decke abhängen oder ganz aktuell: den Dachgeschossboden dämmen (anderer Thread).

Nun hoffe ich, dass mir so ein Forum eine kleine oder große Hilfe dabei sein wird. Denn es schwirren viele Fragezeichen durch meinen Kopf ;)

2. Anzeige

Schau mal hier: Hallo von an der Saar ;). Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Bienvenue ins Saarland , viele Dinge können hier angeraten werden , dazu sollten sie Fotos einstellen - Detail mit Abstand ,aber mit Umfeld - die erkennbar sind .

4. #3 TheManneken, 16.12.2016
    TheManneken

TheManneken Neuer Benutzer

Hallo! Danke, das mache ich dann in den entsprechenden "projektbezogenen" Threads :)

Thema:

Hallo von an der Saar ;)

Die Seite wird geladen...

Hallo von an der Saar ;) - Ähnliche Themen

1. Hallo aus der Westpfalz

Hallo aus der Westpfalz: Seid gegrüßt - Ihr Selbermacher! Nachdem ich bereits eine Weile als Gast hier mitlese,habe ich mir gedacht mich fairerweise zu registrieren und...
  2. Hallo

Hallo: Schönen guten Abend liebe Community, Ich bin der Johanes komme aus Berlin und bin 32 Jahre alt. ich hoffe ich kann einigen helfen und anders...
  3. Hallo sagen mit vielen Fragen

Hallo sagen mit vielen Fragen: Hallo Forum, ich habe mich mal hier angemeldet, da ich ein paar Projekte vor habe, die mein bisheriges Wissen an seine Grenze führen. Nur weiß...
  4. Hallo aus dem Neandertal

Hallo aus dem Neandertal: Hi, ich bin der Micha und bin seit ca. 2 Jahren ein Neandertaler. Ich habe mir dort eine schöne Höhle ...äh ein altes, aber gut saniertes Haus...
  5. Hallo aus dem Breisgau

Hallo aus dem Breisgau: Hallo, ich bin als Heimwerker ein ziemlicher Noob, würde ich sagen. Grundlegendes kriege ich schon hin, z.B. Billy-Regale aufbauen, Deckenlampen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden