Hallo ich bin der Neue

Diskutiere Hallo ich bin der Neue im Eure Projekte und Anleitungen Forum im Bereich Sonstiges rund ums Heimwerken; Wie schon in der Überschrift erwähnt ich bin neu hier . Meine Projekte reichen von Tapezieren bis Verputzen , aber das größte steht noch mir noch...
  • Hallo ich bin der Neue Beitrag #1

Reik

Benutzer
Wie schon in der Überschrift erwähnt ich bin neu hier .
Meine Projekte reichen von Tapezieren bis Verputzen , aber das größte steht noch mir noch bevor . Ich bin gerade dabei mir ein altes Haus zu kaufen und dazu habe ich gleich einen Frage . Das Haus ist um ca 1700 gebaut worden . Bei der Besichtigung sind mir die schiefen Decken aufgefallen , das früher nicht so gerade gebaut wurde ist mir klar aber ich befürchte das sich die Decken gesenkt haben . Nun meine Frage : ist das normal oder am besten die Finger davon lassen ?
Gruß Reik

#
schau mal hier: Hallo ich bin der Neue. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Hallo ich bin der Neue Beitrag #2
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Hi Reik , ich kauf grad nen Haus von 1903 und da ist nicht eine grade Wand bze Decke drin. Bei so einem alten Haus muss man sich darüber im klaren sein.
Ich würde aber auf jeden Fall einen Architekten oder Statiker zu Rate ziehen, der sich mit so alten gemäuern auskennt! Das kann dich vor einem Großen Groschengrab bewahren!

Aber früher haben die sehr Robust gebaut (meist jedenfalls..) und ich denke das die wenigsten Neubauten 300 Jahre alt werden...
Ich habe schon mehrere alte Höuser Wasser/Hezungsseitig saniert , und habe dabei eigendlich nie irgendwas wackeliges oder großartig morsches gefunden.

Ach ja , wie schauts aus mit Denkmalschutz?

• Hallo ich bin der Neue Beitrag #3

Reik

Benutzer
Hallo Mac Frog .
Das ging ja echt schnell , Denkmalschutz hat es zum Glück nicht . Heizung Fenster und Aussenputz sind neu gemacht ,bin echt am überlegen .
Gruß Reik

• Hallo ich bin der Neue Beitrag #4
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Also hau nen Gutachter etc an , und kauf die hütte wenn er sein ok gibt :)

• Hallo ich bin der Neue Beitrag #5

Reik

Benutzer
So es gibt neues vom Haus . War eben mit dem Gutachter drin und der meinte das die Balkenköpfe mit sicherheit nicht in Ordnung sind . Das bedeutet das sich die Decke dadurch gesenkt hat . Ich müßte die Deckenbalken herausreißen und neue einziehen dabei muß auch gleich die Elektrik gemacht werden . Alsowar wohl nichts , auf ein neues .
Gruß Reik.

• Hallo ich bin der Neue Beitrag #6
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
mach dix draus , unser verzögert sich auch alle :( uinsere Finanztante liegt mit gebrochenen wirbeln im Krankenhaus... immer diese verzögerungen... :(

• Hallo ich bin der Neue Beitrag #7

Reik

Benutzer
Gebrochene Wirbel das kann dauern . Kommt Zeit kommt Rat .Das kenn ich immer wenn man wirklich etwas will kommt irgend ein Mist dazwischen .

Thema:

Hallo ich bin der Neue

Hallo ich bin der Neue - Ähnliche Themen

Haarriss in neuer Duschwanne: Hallo, wir haben neu gebaut und nutzen unser Haus seit einem Jahr. Jetzt sind in der Dusche feine Haarrisse rechts am Rand aufgetaucht. Der...
Neue Stromleitung vom Lichtschalter zum Spiegel ziehen: Hallo zusammen, ich kam beim Umbau auf den Geschmack als ich die neuen Badmöbel im Laden gesehen habe und möchte nun im Gäste-WC einen LED...
Sanierung der Wände: Guten Tag, ich habe vor kurzem ein Haus gekauft und der Vorbesitzer hat einen Glattputz mit größtenteils Weiß bestrichen allerdings OHNE zu...
Risse Kalkglätte: Hallo liebes Forum, Ich muss vorab zu meinem Thema sagen: das Kind ist schon in den Brunnen gefallen, mir hilft nurnoch ausbessern... Ich habe...
"Blende" der Türzarge für Sanierungsarbeiten entfernen möglich?: Hallo zusammen, ich saniere gerade mein Gäste-WC und hätte eine Frage zur Holztürzarge. Eins vorweg... das Gäste-WC wird sobald die Wände und...

Sucheingaben

größtes heimwkerforum

,

das größte heimwerker forum

,

balkenkopfheizung elektrisch

,
morscher Balkenkopf sanieren
, dach hat sich gesenkt, heimwerker forum größtes, größtest heimwerker forum, größte heimwerkerforum, grösste heimwerker forum, größtes Heimwerker Forum, hilfe unser dach hat sich gesenkt, betondecke im alten haus gesenkt, balkenkopfheizung
Oben