Hallo, Guten Tag und gleich meine erste Frage.

Dieses Thema im Forum "Sonstiges Werkzeug und Zubehör" wurde erstellt von mellihase, 15.03.2012.

1. #1 mellihase, 15.03.2012
    mellihase

mellihase Neuer Benutzer

Hallo,

mein Name ist Melli ich lebe in Berlin habe die Schule hinter mir und mache gerade ein Parktikum.

Im Rahmen des Praktikum sollen wir ein Konzept vorlegen und dafür suche ich dieses Teil. Ich habe verschiedene Suchmaschinen
    durchwühlt und einige Internetseiten abgegrast, aber ich kann im Netz nix finden.

Könnt ihr mir bitte helfen? Wie nennt sich denn dieses Teil, ist das ein Verbinder? Und wo kann ich denn soetwas kaufen?

Ich bedanke mich ganz freundlich bei euch!

Viele Grüße
    Melli

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 howie67, 15.03.2012
    howie67

howie67 Erfahrener Benutzer

Hallo Melli!
    Du stellst fragen....
    Wo haste den das Bild her? Bekommt man da keine infos?

Für was brauchst Du das Teil denn, evtl. kann man ja auch was anderes nehmen oder machen.

4. #3 mellihase, 15.03.2012
    mellihase

mellihase Neuer Benutzer

Hallo howie67,

das Bild hab ich selbst gemacht, ist eine Projektidee von unserer Vorgängergruppe. Logisch das die den neuen nix sagen. Also ich brauche ein Verbingungsteil für Holzplatten von 8 bis 12mm das etwas Edel aussehen soll, also keinen Baumarktkram wie Scharniere oder so auf Alt gemachten Mist.

Vielen Dank
    Melli

5. #4 howie67, 15.03.2012
    howie67

Und was soll das dann werden wenn es fertig ist?
    Da musst Du schon mal etwas mehr verraten....

6. #5 howie67, 15.03.2012
    howie67

7. #6 mellihase, 15.03.2012
    mellihase

mellihase Neuer Benutzer

Hey, hey,

das geht ja schnell hier! Vielen Dank für den Link, ich werde da mal ein wenig weitersuchen, jetzt habe ich ja einen Denkansatz!

Das Verbindungsteil, oder besser gesagt die Verbindungsteile sollen zwei Holzwände stehend halten. Ich denke das ich mindestens drei dieser Teile benötige damit das ganze Stabil ist. Die Wände sollen dann noch bearbeitet werden, ist ein Projekt für einen Sichtschutz im Innenbereich.

Wenn du noch eine clevere Idee hast, freue ich mich über eine weitere Antwort, jetzt muss ich erstmal ein wenig nachdenken.

Nochmal vielen Dank
    Melli

8. #7 MacFrog, 15.03.2012
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Ich denke mit so Glastürverbindern solltest du zurechtkommen , die Glasscheiben sind schwerer als die Holzplatten. Duschtüren werden auch i.d.R. mit nur 2 Haltern befestigt :)

Thema: Hallo, Guten Tag und gleich meine erste Frage.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hallo guten tag

,
  2. edelstahlonline24

Die Seite wird geladen...

Hallo, Guten Tag und gleich meine erste Frage. - Ähnliche Themen

1. Hallo zusammen

Hallo zusammen: Hallo an alle! Ich bin der Martin und komme aus einem schönen kleinen Dorf in NRW. Bin nun schon 34 Jahre alt und baue derzeit noch etwas an...
  2. Hallo aus Deizisau

Hallo aus Deizisau: Hallo Forum, ich bin der Michael aus Deizisau und erhoffe mir hier einen regen Austausch nützlicher Infos und Tipps :). Zusammen mit meiner...
  3. Parkett schleifen frage

Parkett schleifen frage: hallo leute, ich möchte in meiner neuen Wohnung den parkettboden schleifen lassen und neu lackieren.es waren bei der übergabe schon kratzer...
  4. Decke im Treppenhaus abhängen, Frage zu unterkonstruktion

Decke im Treppenhaus abhängen, Frage zu unterkonstruktion: Hallo zusammen, Ich will bei uns den Treppenaufgang ins Obergeschoss abhängen (mit ud und CD Profilen, welche dann mit rigips beplankt werden)....
  5. Frage zu Ausmalen / Welche Farbe

Frage zu Ausmalen / Welche Farbe: Hallo, meine Wohnung wurde von Grund auf (Neubau) mit Kalkfarbe ausgemalt. Wunderbare Struktur und Raumklima! Mir ging damals um möglichst...