Hallo, Guten Tag und gleich meine erste Frage.

Diskutiere Hallo, Guten Tag und gleich meine erste Frage. im Sonstiges Werkzeug und Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Hallo, mein Name ist Melli ich lebe in Berlin habe die Schule hinter mir und mache gerade ein Parktikum. Im Rahmen des Praktikum sollen wir...

  1. #1 mellihase, 15.03.2012
    mellihase

    mellihase Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Name ist Melli ich lebe in Berlin habe die Schule hinter mir und mache gerade ein Parktikum.

    Im Rahmen des Praktikum sollen wir ein Konzept vorlegen und dafür suche ich dieses Teil. Ich habe verschiedene Suchmaschinen
    durchwühlt und einige Internetseiten abgegrast, aber ich kann im Netz nix finden.

    Könnt ihr mir bitte helfen? Wie nennt sich denn dieses Teil, ist das ein Verbinder? Und wo kann ich denn soetwas kaufen?

    Ich bedanke mich ganz freundlich bei euch!

    Viele Grüße
    Melli
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 howie67, 15.03.2012
    howie67

    howie67 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Melli!
    Du stellst fragen....
    Wo haste den das Bild her? Bekommt man da keine infos?

    Für was brauchst Du das Teil denn, evtl. kann man ja auch was anderes nehmen oder machen.
     
  4. #3 mellihase, 15.03.2012
    mellihase

    mellihase Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo howie67,

    das Bild hab ich selbst gemacht, ist eine Projektidee von unserer Vorgängergruppe. Logisch das die den neuen nix sagen. Also ich brauche ein Verbingungsteil für Holzplatten von 8 bis 12mm das etwas Edel aussehen soll, also keinen Baumarktkram wie Scharniere oder so auf Alt gemachten Mist.

    Vielen Dank
    Melli
     
  5. #4 howie67, 15.03.2012
    howie67

    howie67 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    Und was soll das dann werden wenn es fertig ist?
    Da musst Du schon mal etwas mehr verraten....
     
  6. #5 howie67, 15.03.2012
    howie67

    howie67 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
  7. #6 mellihase, 15.03.2012
    mellihase

    mellihase Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey, hey,

    das geht ja schnell hier! Vielen Dank für den Link, ich werde da mal ein wenig weitersuchen, jetzt habe ich ja einen Denkansatz!

    Das Verbindungsteil, oder besser gesagt die Verbindungsteile sollen zwei Holzwände stehend halten. Ich denke das ich mindestens drei dieser Teile benötige damit das ganze Stabil ist. Die Wände sollen dann noch bearbeitet werden, ist ein Projekt für einen Sichtschutz im Innenbereich.

    Wenn du noch eine clevere Idee hast, freue ich mich über eine weitere Antwort, jetzt muss ich erstmal ein wenig nachdenken.

    Nochmal vielen Dank
    Melli
     
  8. #7 MacFrog, 15.03.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.245
    Zustimmungen:
    232
    Ich denke mit so Glastürverbindern solltest du zurechtkommen , die Glasscheiben sind schwerer als die Holzplatten. Duschtüren werden auch i.d.R. mit nur 2 Haltern befestigt :)
     
Thema: Hallo, Guten Tag und gleich meine erste Frage.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hallo guten tag

    ,
  2. edelstahlonline24

Die Seite wird geladen...

Hallo, Guten Tag und gleich meine erste Frage. - Ähnliche Themen

  1. Holzunterstand - Frage zur Verlegung von Steinen für das Fundament

    Holzunterstand - Frage zur Verlegung von Steinen für das Fundament: Hallo liebe Heimwerkerforumgemeinde, Für mein "neues Projekt Holzunterstand" möchte ich gerne ein Fundament aus Steinplatten verlegen. Ich habe...
  2. Tipps zum Bau meiner ersten Kommode

    Tipps zum Bau meiner ersten Kommode: Hallo zusammen, ich möchte gerne eine Kommode selber bauen. Für mich persönlich das erste Projekt dieser Art, aber ich freue mich sehr darauf....
  3. Frage zu Regenrinne und Lichtschacht

    Frage zu Regenrinne und Lichtschacht: Hallo, wir haben an einer Hausseite eine Regenrinne, bei der das Wasser nicht im Erdreich versickert. Ich dachte ja erst, Regenrinnen sind an die...
  4. Frage zur Oberfräse

    Frage zur Oberfräse: Hallo, ich möchte mit meiner Oberfräse Zapfenlöcher fräsen, ca 2 cm tief. Jedoch schaut mein Fräser mit Schabloen, Kopierring nur noch ca 1 cm...
  5. Trapezblech - eine Frage der Überlappung

    Trapezblech - eine Frage der Überlappung: Moin Forum, ich habe gestern meine 5,20m langen Trapezbleche mit Antikondensbeschichtung bekommen. Nun stellt sich mir da noch eine Frage, die...