Hallo aus Thailand

Diskutiere Hallo aus Thailand im Das bin ich! Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Liebe Heimwerker, meine Name ist Jens, mich nennt aber jeder einfach "Rauch" - obwohl ich überzeugter Nichtraucher bin :) Ich lebe bereits...
  • Hallo aus Thailand Beitrag #1

Rauch

Neuer Benutzer
Dabei seit
27.05.2018
Beiträge
15
Zustimmungen
0
Hallo Liebe Heimwerker,

meine Name ist Jens, mich nennt aber jeder einfach "Rauch" - obwohl ich überzeugter Nichtraucher bin :)

Ich lebe bereits seit einigen Jahren in Thailand. Dort arbeite ich in einem Büro wie ich es vorher auch schon in Deutschland gemacht habe. Bin also eher ein Antihandwerker der kaum mal einen Hammer in der Hand hatte.
Umso mehr bin ich wohl auf Hilfe im Internet angewiesen und hoffe, dass mir hier im Forum bei dem ein oder anderen Problemchen jemand weiterhelfen kann.

Um was geht es eigentlich:
Vor ein paar Monaten bin ich ein ein Townhouse gezogen.
Dort wollte ich eine Änderungen durchgeführt haben. Beispielsweise neue Verkabelungen, neue Wasserleitungen und da es keine Küche gab wurde hintenraus ein ganz neuer Raum gemauert und überdacht.
Für diese Arbeiten habe ich nun insgesamt schon 3 Baufirmen angeheuert und nach jedem Projekt wieder gefeuert. Die Qualität ist dermaßen schlecht - es ist einfach unfassbar.

Ich hab dann nach vorheriger Schulung durch Youtube-Videos ein paar Ausbesserungsarbeiten durchgeführt.
Obwohl zum ersten mal richtiges Werkzeug in der Hand traue ich mich stolz zu sagen: Ich habe es um ein vielfaches besser und schöner hinbekommen als diese möchtegern Thai-Handwerker.

Nun stehen noch ein paar gröbere Ausbesserungsarbeiten und neue Arbeiten an. Zum Beispiel ist ein Klo undicht und ich möchte ein Sat- sowie mehrere Datenkabel verlegen. Außerdem möchte ich die elektrischen Leitungen, welche die idiotischen Baufirmen alle hässlich über Putz verlegt haben unter Putz verlegen.

So viel erstmal zu mir und zu meinem Problem.
Wie gesagt bin ich sehr unerfahren, jedoch sehr lernwillig und ich möchte auch mal was anderes als Büroarbeit machen.

Ich werde dann schon bald meinen ersten Post mit der ersten Herausforderung veröffentlichen :)

UPDATE: Hier mein erstes kleines Problem zum aufwärmen: https://www.dasheimwerkerforum.de/threads/verwirrung-bei-steckdosenanschluessen.13659/

Gruß
Rauch
 
Zuletzt bearbeitet:
#
schau mal hier: Hallo aus Thailand. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hallo aus Thailand

Hallo aus Thailand - Ähnliche Themen

Wohnungskauf: Hallo, ich möchte meine Nachbarwohnung als Zweitwohnung kaufen (40 m2, Baujahr 1992, EG, Garage, kleiner Gartenanteil). Zum einen, damit ich mehr...
Roto Außenrollo geht nicht hoch: Hallo, vor ein paar Wochen ging unser 6 Jahre alter elektr. Rollo erst nach mehrmaligem Betätigen des Schalters wieder hoch. Dann nur noch, wenn...
Menschenrechte versus Interessenklüngelei im Handwerk: Menschenrechte versus Interessenklüngelei im Handwerk Ich möchte hier einmal ein Thema zur Diskusion stellen, welches immer wieder neu...
Fußbodenschacht wieder verschließen: Hallo zusammen, nachdem ich mit meiner Kabelverlegerei in der Wohnung fertig bin, möchte ich die beiden Schächte, die ich im Flur quer über den...
Badewannenkratzer/-reparatur: Hallo an alle, bin neu hier und wie alle sog. "Newbies" kann es natürlich sein, dass ich eine "olle Kamelle" aufwärme, die bestimmt schon etliche...
Oben