Hallo aus Leipzig

Diskutiere Hallo aus Leipzig im Tag zusammen Forum im Bereich Sonstiges; Tach zusammen! Ich bin Philipp, 26 Jahre alt und baue ein sehr altes Haus in einem Vorort von Leipzig, zusammen mit meiner Familie, aus. Da mir...

  1. #1 Phil.ipp, 17.02.2015
    Phil.ipp

    Phil.ipp Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Tach zusammen!

    Ich bin Philipp, 26 Jahre alt und baue ein sehr altes Haus in einem Vorort von Leipzig, zusammen mit meiner Familie, aus. Da mir so einiges an Know-How fehlt, habe ich mich nun hier registriert und hoffe auf den ein oder anderen guten Tipp. Das Herzstück des Hauses wird mein Bad, in dem ich das realisieren will:

    Reihe zwei, erstes Bild! :)

    http://www.badewannen.de/blog/wp-content/uploads/2015/02/die-schoensten-badezimmer2.jpg


    Ich hoffe wir haben viel Spaß zusammen!

    Viele Grüße
    Philipp
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    293
    Renovieren

    anderen ist Wichtigeres wichtiger in alten Gebäuden. Komplette E- Installation anpassen , incl. Internet , TV etc.. Wassserleitungen umstellen auf Zirkulation . Wärmeverlust reduzieren.
     
  4. mauzii

    mauzii Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    6
    schick ,...
    aber erst würde ich neue leitungen verlegen,
    und gerade wenn das haus schon älter ist, mal
    schauen wies mit dem dach so ausschaut.
    (dicht? gedämmt ?)

    erst vorarbeiten an dämmung und sicherheit .
    wäre schade wenn das neue bad altersbedingt
    später irgendwelche schäden bekommt
    weil eine leitung durchgerosted ist
     
  5. #4 Markus78, 18.02.2015
    Markus78

    Markus78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    67
    Herzlich willkommen hier im Forum!




    Schöne Begrüßung und da ist der "Wohlfühlfaktor" gleich nochmal höher!Unser neuer User hat m.E. nirgendwo geschrieben das er das ausser acht lassen wird und sich lediglich das Bad schick machen will...:confused:
     
  6. #5 Phil.ipp, 18.02.2015
    Phil.ipp

    Phil.ipp Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen :)

    Da gebe ich Markus78 recht! Das Bad soll mein Highlight werden, aber natürlich haben die wichtigeren Dinge erst einmal Prio1. Das Dach ist glücklicherweise in einem top Zustand, aber die Außenfassade muss saniert werden und auch Wasser und Elektrik muss im ganzen Haus neugemacht werden. Da kommt ein gutes Stück Arbeit auf uns zu :)
     
Thema: Hallo aus Leipzig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hallo@ Leipzig

Die Seite wird geladen...

Hallo aus Leipzig - Ähnliche Themen

  1. Roland P. sagt Hallo

    Roland P. sagt Hallo: Liebe Heimwerker, in absehbarer Zeit werde ich mich an dieser Stelle ausführlich vorstellen. Erlaubt mir bitte bis dahin mich in euer Frum...
  2. Wolle aus Hagen sagt Hallo :)

    Wolle aus Hagen sagt Hallo :): Hallo zusammen, ich stelle mich hier auch mal kurz vor. Mein Name ist Wolfgang komme aus dem schönen Hagen (nähe Dortmund) bin 44 Jahre und...
  3. Hallo aus Wien

    Hallo aus Wien: Grüß euch, Ich bin aus Wien und habe eine Mietwohnung in "stark gebrauchtem" Zustand. Aus diesem Grund bin ich zu euch gekommen und werde manchmal...
  4. Ein Hallo aus dem Saarland

    Ein Hallo aus dem Saarland: Einen schönen guten Abend aus dem Saarland, dem heimlichen Herzen Europas :). Ich bin der Michael, bin 50 Jahre alt, verheiratet und habe im März...
  5. Hallo aus Baden

    Hallo aus Baden: Hallo zusammen, ich heiße Thorsten, bin 35 Jahre alt und komme aus dem Kreis Karlsruhe. Vor vier Jahren haben wir eine Eigentumswohnung aus den...