Hallo aus Leipzig

Dieses Thema im Forum "Tag zusammen" wurde erstellt von Phil.ipp, 17.02.2015.

1. #1 Phil.ipp, 17.02.2015
    Phil.ipp

Phil.ipp Neuer Benutzer

Tach zusammen!

Ich bin Philipp, 26 Jahre alt und baue ein sehr altes Haus in einem Vorort von Leipzig, zusammen mit meiner Familie, aus. Da mir so einiges an Know-How fehlt, habe ich mich nun hier registriert und hoffe auf den ein oder anderen guten Tipp. Das Herzstück des Hauses wird mein Bad, in dem ich das realisieren will:

Reihe zwei, erstes Bild! :)

http://www.badewannen.de/blog/wp-content/uploads/2015/02/die-schoensten-badezimmer2.jpg

Ich hoffe wir haben viel Spaß zusammen!

Viele Grüße
    Philipp

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Renovieren

anderen ist Wichtigeres wichtiger in alten Gebäuden. Komplette E- Installation anpassen , incl. Internet , TV etc.. Wassserleitungen umstellen auf Zirkulation . Wärmeverlust reduzieren.

4. mauzii

mauzii Erfahrener Benutzer

schick ,...
    aber erst würde ich neue leitungen verlegen,
    und gerade wenn das haus schon älter ist, mal
    schauen wies mit dem dach so ausschaut.
    (dicht? gedämmt ?)

erst vorarbeiten an dämmung und sicherheit .
    wäre schade wenn das neue bad altersbedingt
    später irgendwelche schäden bekommt
    weil eine leitung durchgerosted ist

5. #4 Markus78, 18.02.2015
    Markus78

Markus78 Erfahrener Benutzer

Herzlich willkommen hier im Forum!

Schöne Begrüßung und da ist der "Wohlfühlfaktor" gleich nochmal höher!Unser neuer User hat m.E. nirgendwo geschrieben das er das ausser acht lassen wird und sich lediglich das Bad schick machen will...:confused:

6. #5 Phil.ipp, 18.02.2015
    Phil.ipp

Phil.ipp Neuer Benutzer

Guten Morgen :)

Da gebe ich Markus78 recht! Das Bad soll mein Highlight werden, aber natürlich haben die wichtigeren Dinge erst einmal Prio1. Das Dach ist glücklicherweise in einem top Zustand, aber die Außenfassade muss saniert werden und auch Wasser und Elektrik muss im ganzen Haus neugemacht werden. Da kommt ein gutes Stück Arbeit auf uns zu :)

Thema:

Hallo aus Leipzig

Die Seite wird geladen...

Hallo aus Leipzig - Ähnliche Themen

1. Hallo zusammen

Hallo zusammen: Hallo an alle! Ich bin der Martin und komme aus einem schönen kleinen Dorf in NRW. Bin nun schon 34 Jahre alt und baue derzeit noch etwas an...
  2. Hallo aus Deizisau

Hallo aus Deizisau: Hallo Forum, ich bin der Michael aus Deizisau und erhoffe mir hier einen regen Austausch nützlicher Infos und Tipps :). Zusammen mit meiner...
  3. hallo neu hier und ein paar fragen zur Heizung

hallo neu hier und ein paar fragen zur Heizung: Hallo, also erstmal möcht eich mich kurz vorstellen, ich bin neu hier und auf Haussuche, bzw fündig geworden und nun habe ich einige fragen zum...
  4. Hallo aus Frickenhausen

Hallo aus Frickenhausen: Hallo zusammen, freue mich auf den Austausch :) Bin der richtige Adressat, wenns um Abkleben & Co bei Malerarbeiten geht :)
  5. Hallo aus Gießen, Hessen...

Hallo aus Gießen, Hessen...: Heute möchte ich endlich Hallo sagen und auch, wie froh ich bin, dieses Forum gefunden zu haben. Vor zwei Tagen hatte ich nach Anschluss einer...