Hallo aus dem Süden

Dieses Thema im Forum "Tag zusammen" wurde erstellt von oeli, 16.06.2015.

1. #1 oeli, 16.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2015
    oeli

oeli Neuer Benutzer

Hallo

Ich bin ein Neuer hier. Ich bin auf dem Forum gestossen weil ich hier und da in nächster Zeit bestimmt um Hilfe froh sein werde. Was ich bis jetzt gelesen habe hat sich auch von den anderen Foren abgehoben deshalb bin ich hier! ;)

Ich bin Schweizer und habe ein Haus in der Region Lörrach geerbt dass ich beziehen will. Nun es werden einige umbau arbeiten auf mich zukommen, Arbeiten die ich noch nicht gemacht habe. Werden einige Fragen also auf euch zukommen....SORRY...

Ich Selber bin gelehnter Bau-Spengler, Arbeite aber jetzt Im Technischen Rückbau, Bohren&Fräsen und werde mich natürlich da auch verausgaben mit tips und Tricks!

z.Z. ist mein Projekt in der Planung und kann noch einige Zeit dauern bis die ersten Handwerkerfragen kommen, aber sie werden kommen!

Jetzt schon danke für das helfen

gruss oeli

Edit:
    Werde doch früher mit der Fragerei anfangen als gedacht! Ich lebe ja z.Z. noch in der Schweiz und daher kann ich die Deutsche MwSt. von eingekauften Ware abziehen. D.h. alles was ich bestimmt haben muss werde ich bereits jetzt einkaufen, hauptsächlich Maschinen und Werkzeuge dich noch nicht besitze.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 16.06.2015
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo und willkommen in dieser bunten Runde hier.

Und denk bei deinen Einkäufen aber noch an Zölle und sonstige Abgaben, da gibts doch sicherlich Wert- und Freigrenzen für Käufer und Verkäufer;)

Rechnet sich für Schweizer zur Zeit der Auslandseinkauf?

Gruß
    Thomas

4. oeli

oeli Neuer Benutzer

Hallo Schnulli

Ja es rechnet sich! Der Freibetrag ist 300€ dann kann ich -19% Deutsche MwSt abziehen und wenn ich es in der CH verzolle (was ich immer mache) sind es +8% Da in Deutschland (geschätzt) die Handwerk Sachen um 30-40% günstiger sind..... es lohnt sich auf jeden fall!

Gruss
    oeli

Thema:

Hallo aus dem Süden

Die Seite wird geladen...

Hallo aus dem Süden - Ähnliche Themen

1. Hallo zusammen

Hallo zusammen: Hallo an alle! Ich bin der Martin und komme aus einem schönen kleinen Dorf in NRW. Bin nun schon 34 Jahre alt und baue derzeit noch etwas an...
  2. Hallo aus Deizisau

Hallo aus Deizisau: Hallo Forum, ich bin der Michael aus Deizisau und erhoffe mir hier einen regen Austausch nützlicher Infos und Tipps :). Zusammen mit meiner...
  3. hallo neu hier und ein paar fragen zur Heizung

hallo neu hier und ein paar fragen zur Heizung: Hallo, also erstmal möcht eich mich kurz vorstellen, ich bin neu hier und auf Haussuche, bzw fündig geworden und nun habe ich einige fragen zum...
  4. Hallo aus Frickenhausen

Hallo aus Frickenhausen: Hallo zusammen, freue mich auf den Austausch :) Bin der richtige Adressat, wenns um Abkleben & Co bei Malerarbeiten geht :)
  5. Hallo aus Gießen, Hessen...

Hallo aus Gießen, Hessen...: Heute möchte ich endlich Hallo sagen und auch, wie froh ich bin, dieses Forum gefunden zu haben. Vor zwei Tagen hatte ich nach Anschluss einer...