Hallo aus Bayern

Dieses Thema im Forum "Tag zusammen" wurde erstellt von Markus86633, 17.02.2015.

  1. #1 Markus86633, 17.02.2015
    Markus86633

    Markus86633 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Mein Name ist Markus und ich komme aus Neuburg an der Donau. Ich bin gelernter Maurer, jedoch bin ich gleich nach der Lehre in die Industrie gewechselt. Das Haus ist ein Zweifamilienhaus Baujahr 1976.
    Ich bin mehr oder weniger ein Hardcore Heimkehrer. Zu den Projekten der letzten 2 Jahre zählt
    Alte Ölheizung raus und durch eine Neue Pelletheizung ersetzt, mit 1000 Liter Pufferspeicher für die Heizung
    10m2 Röhrenkollektoren nebst 500 Liter Trinkwasserspeicher eingebaut.
    Die alte Isolierung des Dachstuhls abgebaut und entsorgt.
    Aufdoppeln der Dachbalken und einbringen von 23cm Glaswolle 0.35wlg
    Danach das ganze mit einer Dampfsperre versehen. Im Zuge dessen gleich noch 3 Dachfenster eingebaut.
    Im Moment bin ich bei der Fertigstellung der Trockenbau Wände. Elektrisch soweit alles verlegt fehlt nur noch an einer 5m Wand die zweite Schicht der Beplankung. Nun geht's los die Heizung einzubinden. Glücklicherweise liegen die Anschlüsse schon gut aufgeteilt im Dachgeschoss. Dazu verwende ich Vorisoliertes Verbundrohr SanipexMT.
    Gerade beim Bodenaufbau des Trockenestrichs werde ich mir noch die ein oder anderen Tipps holen.
    Ich hoffe auch den ein oder anderen Tip abgeben zu können. Auf frohes Schaffen.

    Grüße Markus

    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 17.02.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Willkommen im Forum :)

    Wunderbar, speziell wegen der Dachdämmung kommen immer wieder Fragen rein ;)
     
  4. #3 Markus78, 17.02.2015
    Markus78

    Markus78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    60
    Grüß Gott...;)

    Willkommen hier im Forum!


    Habe ich schon erwähnt das der Vorname Markus sehr beliebt in den 70ern war und in der Regel für überdurchschnittlich gutaussehende junge Männer mit überdurchschnittlich attraktiven Lebensgefährtinnen steht?[​IMG]
     
  5. #4 Markus86633, 17.02.2015
    Markus86633

    Markus86633 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Gerade wenn man(n) Baujahr 78 ist
     
  6. #5 Mr.Ditschy, 18.02.2015
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    2.459
    Zustimmungen:
    259
    ... hüüüstel hüstel! ;)
     
Thema:

Hallo aus Bayern

Die Seite wird geladen...

Hallo aus Bayern - Ähnliche Themen

  1. Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Hallo an alle! Ich bin der Martin und komme aus einem schönen kleinen Dorf in NRW. Bin nun schon 34 Jahre alt und baue derzeit noch etwas an...
  2. Hallo aus Deizisau

    Hallo aus Deizisau: Hallo Forum, ich bin der Michael aus Deizisau und erhoffe mir hier einen regen Austausch nützlicher Infos und Tipps :). Zusammen mit meiner...
  3. hallo neu hier und ein paar fragen zur Heizung

    hallo neu hier und ein paar fragen zur Heizung: Hallo, also erstmal möcht eich mich kurz vorstellen, ich bin neu hier und auf Haussuche, bzw fündig geworden und nun habe ich einige fragen zum...
  4. Hallo aus Frickenhausen

    Hallo aus Frickenhausen: Hallo zusammen, freue mich auf den Austausch :) Bin der richtige Adressat, wenns um Abkleben & Co bei Malerarbeiten geht :)
  5. Hallo aus Gießen, Hessen...

    Hallo aus Gießen, Hessen...: Heute möchte ich endlich Hallo sagen und auch, wie froh ich bin, dieses Forum gefunden zu haben. Vor zwei Tagen hatte ich nach Anschluss einer...