Hallo alle Zusammen

Diskutiere Hallo alle Zusammen im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Ich möchte bald aus meiner Wohnung ausziehen und zwar habe ich einige Dinge vom Vormieter übernommen Und zwar den Rauputz an den Wäden und den...

1. #1 Manuel1983, 04.07.2019
    Manuel1983

Manuel1983 Neuer Benutzer

Ich möchte bald aus meiner Wohnung ausziehen und zwar habe ich einige Dinge vom Vormieter übernommen
    Und zwar den Rauputz an den Wäden und den Laminat in der Wohnung .

Ich habe eine Rückbauverpflichtung unterschreiben in der Ich mich bereiterkläre alles in den Urzustand zurückzubauen .

Der Rauputz ist geglättet der Laminat ist schnell entfernt aber ich habe noch 2 Probleme .

Und zwar wurde bei der Verlegung des Laminates nichts abgesägt keine Türen und auch nicht die Türzargen .
    Meine Vormieterin erklärte mir das Sie zwischendurch 2 neue Türrahmen bekommen hat und die dann abgesägt wurden .Meine Frage ist nun der Schreiner hat die neuen Türrahmen abgesägt ich habe mich verpflichtet in den Urzustand zurückzubauen aber ist mein Urzustand nicht der mit den alten Türrahmen das waren ganz alte aus holz weiss gestrichen ca Jahr 1950 wäre dankbar für viele Meinungen und Tat .

Problem Nr 2 ist

Bei Einzug waren alte Tapeten ungestrichen an den Wänden vom Vormieter und der Vermieter meinte dann Herr M. möchten Sie die nicht haben reissen Sie die bitte bei auzug nur ab habe ok gesagt aber mit den Tapeten wurde nichts schriftlich vereinbart .
    Jetzt wo ich in der Küche die Tapeten abreisse sehe ich das der Fliesenspiegel aus unterschiedlichen Fliesen besteht das konnte ich damals nicht sehen weil in der Küche am Fliesenspiegel Tapete drüber Tapeziert war der Vermieter meinte damals das wäre nicht so schlimm warum da Tapete ist wüsste er nicht ich weiss jetzt warum ...

Kann der Vermieter mit das jetzt in die Schuhe schieben das er behauptet ich hätte da was an den Fliesen verändert oder so ? Das er mir da was in Rechnung stellt ?

Bei Einzug war der Vermieter super nett hatte aber auch wenig Zeit meinte nur ach reissen Sie den Laminat einfach raus bei auszug und glätten sie die Wände das wäre dann auch ok wäre halt eine alte Wohnung und das wäre ja auch alles halb so wild unter Zeugen .

Ich wurde nie über Rückbau aufgekärt oder so ich meine ok Rauputz ist jetzt glatt aber mit Türzargen erneuern
    war nie die Rede von hatte mit das Übergabe Protokoll was auf Computer schon vorbereitet wurde hingehalten und Er müsste auch schnell weg und jetzt das mit dem Fliesenspiegel ist das nicht schon ein wenig Arglistige täuschung ich habe langsam das Gefühl er will die halbe Wohnung auf meine Kosten renovieren .
    Ich kann verstehen das der Vermieter auch leben muss und die Wohnung wieder vermieten möchte ich bin ja auch bereit das vereinbarte zu erfüllen aber das mit der Küche und mal sehen was noch kommt ist nicht ok .

Danke im Vorraus und klasse das es so ein Tolles Forum gibt

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Hallo alle Zusammen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Das ist erst eine Sache für ein Gespräch mit dem Eigentümer und Ihnen !
    Auch hier könnten einige - wie in anderen Foren auch - sofort nach Anwalt , Gesetze , Anwalt . klagen rufen .
    Nur keiner kennt Details ,wie lange wohnen sie denn schon dort ?

4. #3 Manuel1983, 04.07.2019
    Manuel1983

Hallo danke das Sie Schreiben
    Naja Ich wohne jetzt so ungefähr 3 Jahre in der Wohnung
    Eingezogen bin Ich hier weil die Miete so günstig war 318 Euro warm für 50 qm
    aber der vermieter hat in 3 jahr die Miete erhöht und jetzt zahle ich 400 euro warm naja und in der Wohung ist nicht viel gemacht altes Bad usw .

Im Übergabeprotokoll steht nichts von unterschiedlichen Fliesen in der Küche aber Ich habe an der Küche ja nichts verändert ist das nicht dann wirklich Sache des Vermieters ?
    Danke erstmal )

5. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Lass die Tapete doch dran. Dann sieht man nur die hellen fliesen.

Problem ist, der Vormieter kann das gemacht haben und du hast das übernommenen und dich schriftlich verpflichtet...

Ggf. Vermieter anrufen und absprechen was er nun haben will und dann kannst du immer sagen nö....

6. #5 Manuel1983, 04.07.2019
    Manuel1983

Hi danke das du schreibst
    Ich habe die Tapeten nicht schriftlich übernommen nur Rauputz und Laminat
    normaler weise habe ich mit den Fliesen nichts am Hut oder sehe ich das falsch

7. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Ich würde es mal so zur Übernahme machen wie ich es richtig fände, den Vermieter rufen und dann mal ruhig abwarten. Nix fragen, als fertig präsentieren. Dann kann man immer noch reagieren.

Thema:

Hallo alle Zusammen

Die Seite wird geladen...

Hallo alle Zusammen - Ähnliche Themen

1. Hallo aus der Westpfalz

Hallo aus der Westpfalz: Seid gegrüßt - Ihr Selbermacher! Nachdem ich bereits eine Weile als Gast hier mitlese,habe ich mir gedacht mich fairerweise zu registrieren und...
  2. Hallo

Hallo: Schönen guten Abend liebe Community, Ich bin der Johanes komme aus Berlin und bin 32 Jahre alt. ich hoffe ich kann einigen helfen und anders...
  3. Hallo sagen mit vielen Fragen

Hallo sagen mit vielen Fragen: Hallo Forum, ich habe mich mal hier angemeldet, da ich ein paar Projekte vor habe, die mein bisheriges Wissen an seine Grenze führen. Nur weiß...
  4. Hallo aus dem Neandertal

Hallo aus dem Neandertal: Hi, ich bin der Micha und bin seit ca. 2 Jahren ein Neandertaler. Ich habe mir dort eine schöne Höhle ...äh ein altes, aber gut saniertes Haus...
  5. Tach zusammen

Tach zusammen: Tach zusammen, ich bin der Champion - allerdings darf man das nicht zu wörtlich nehmen. Master of disaster hätte es wohl eher getroffen, aber mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden