Halbsäule demontieren!

Diskutiere Halbsäule demontieren! im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Ich möchte einen neuen Wasserhahn installieren! Nun muss ich aber erst die Halbsäule demontieren. Diese wird auf beiden Seiten mit einer Zugfeder...

Haschi111

Neuer Benutzer
Dabei seit
08.10.2019
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ich möchte einen neuen Wasserhahn installieren! Nun muss ich aber erst die Halbsäule demontieren. Diese wird auf beiden Seiten mit einer Zugfeder gehalten, welche ziemlich stramm sitzen. Wie bekomme ich diese am einfachsten gelöst?
 

Anhänge

  • 93365F8A-6E9D-470B-83DB-C16C758B3FC8.jpeg
    93365F8A-6E9D-470B-83DB-C16C758B3FC8.jpeg
    234,8 KB · Aufrufe: 2.418
#
schau mal hier: Halbsäule demontieren!. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Gerold77

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
12.01.2017
Beiträge
1.632
Zustimmungen
475
Ort
Koblenz
Feder am unteren Ende nach unten ziehen und aushängen.
 

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.984
Zustimmungen
885
Ort
NRW
Hallo,
der Ring soll wohl dafür da sein um an der Feder zu ziehen und so den "Haken" raus zu ziehen, sollte
das sehr stramm sein könnte man z.B. einen Schraubenzier durch den Ring stecken um mit der Hand zu
ziehen, würde aber eine Zweite Person zum festhalten hinzu nehmen.

sep
 

Anhänge

  • 14390-5a904c44865013d1522de85fbf29dfc3.jpg
    14390-5a904c44865013d1522de85fbf29dfc3.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 2.127

Haschi111

Neuer Benutzer
Dabei seit
08.10.2019
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Das mit dem Ring hatte ich mir schon gedacht nur ist die Feder extrem gespannt Werde es dann später mal mit dem Schraubenzieher probieren . . . Danke schön schon mal
 
Rallo

Rallo

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.08.2019
Beiträge
1.817
Zustimmungen
814
Ort
30853
Beim Ziehen muß der Haken auch aus dem Loch herausgedreht werden. Geht schwer, aber geht.
 
Thema:

Halbsäule demontieren!

Halbsäule demontieren! - Ähnliche Themen

Haltestange Badewanne demontieren: Hallo zusammen, ich möchte meine Fliesenfugen erneuern, schaffe es aber leider nicht die Haltestange der Badewanne zu demontieren. Die...
Niederdruckarmatur mit Brause demontieren: Guten Tag miteinander, ich habe eine alte Küchenarmatur, die ich gerne aus unserer alten Spüle in die neue einbauen möchte, diese hat auch eine...
Fensterglas messen: Hallo zusammen, da ich mich schon wundere, dass meine Frage noch nicht gestellt wurde, bzw. ich diese nicht finde, entschuldige ich mich schon...
Schüco Rolladenkasten BJ2002, wie Motor demontieren?: Guten Abend miteinander, Ist mein erster Beitrag hier im Forum, was wohl daran liegt, dass ich handwerklich einigermassen geschickt bin und mich...
Wasserhahn/Leitung tropft: Hallo, ich bin am verzweifeln. Ich will am Kaltwasseranschluss der Küche ein Ventil/Abzweigung anbauen, damit ich die Waschmaschine auch daran...

Sucheingaben

waschbecken halbsäule demontieren

,

halbsäule unter waschbecken entfernen

,

waschbecken schürze aushängen federn

,
waschbecken halbsäule aushängen
, waschbecken halbsäule feder, halbsäule demontieren, waschbecken halbsäule abnehmen, waschbecken halbsäule entfernen federn, duravit halbsäule demontieren, waschbecken verkleidung abnehmen, verkleidung unter waschbecken abnehmen, halbsäule abmontieren, halbsäule aushängen, waschbecken säule demontieren, demontage waschtischverkleidung, waschtischverkleidung entfernen, halbsäule abmontieren schrauben, verkleidung siphon abmontieren, waschtisch halbsäule entfernen, waschbeckenverkleidung feder, waschbecken abfluss abdeckung entfernen, Halbsäule für Handwaschbecken entfernen, duravit Halbsäule federn lösen, waschtisch verkleidung demontieren, Waschtischverkleidung demontieren
Oben