Halbrundholz lasieren

Diskutiere Halbrundholz lasieren im Gartenhäuser, Carports, Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Mojin, Ich habe vor, ein paar Halbrundhölzer, die vor x Jahren mal lasiert worden, neu anzustreichen; auch wieder mit Lasur. Ich möchte sie...

1. #1 Epsilon, 21.05.2014
    Epsilon

Epsilon Erfahrener Benutzer

Mojin,

Ich habe vor, ein paar Halbrundhölzer, die vor x Jahren mal lasiert worden, neu anzustreichen; auch wieder mit Lasur. Ich möchte sie erst anschleifen und dann eine neue Lasur drauf machen. Meine Frage ist, ob dafür eine Grundierung erforderlich ist oder nicht.

Lg

2. Anzeige

Schau mal hier: Halbrundholz lasieren. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 123harry, 21.05.2014
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Hallo,nein brauchst du nicht,aber für den Aussenbereich nehme eine Dickschichtlasur.

4. #3 Epsilon, 21.05.2014
    Epsilon

Kann man die auch auf Holz auftragen, wo vorher eine andere Dünnschichtlasur draufgemacht wurde - vor ca. 10 Jahren das letzte Mal. Ist alles ziemlich verwiddert ...

5. #4 123harry, 21.05.2014
    123harry

Ja,kannst du machen.Muss alles sauber sein und angeraut werden.Die Dünnschichtlasur ist wie Wasser und in deinen Fall völlig ungeeignet.

6. #5 Epsilon, 21.05.2014
    Epsilon

Würde mit Sandpapier und mit einem kleinen elektrischen Schwingschleifer arbeiten, um die Oberfläche anzurauen und lose Stellen abzumaschen, dann zwei Anstriche mit Dickschichtlasur.

7. #6 123harry, 21.05.2014
    123harry

Bei der geraden Seite kannst du deinen Schwingschleifer nehmen,wenn du 150er Sandpapier aber auf Leinwand,kaufst müsste es reichen.Kannst auch noch mal mit180er oder 240er drüber gehen,wenn es zu tolle Striemen gibt.Aber du wirst sehen wenn du es mit der Hand machst geht schneller und wird sauberer.Einfach einen Klotz nehmen und das Papier drum schlagen.

Thema:

Halbrundholz lasieren

Die Seite wird geladen...

Halbrundholz lasieren - Ähnliche Themen

1. Holzfurnier Küchenfronten lackieren/lasieren/ölen

Holzfurnier Küchenfronten lackieren/lasieren/ölen: Hallo! Ich habe in meiner neuen Wohnung eine alte Küche übernommen, die ich gerne nach meinem Geschmack aufarbeiten würde. Arbeitsplatte und...
  2. geöltes Holz lasieren?

geöltes Holz lasieren?: Hallo, Ich habe mir ein Podest für meine Küchenschränke gebaut. Die Front des Podestes besteht aus Leimholzplatten. Die Schränke selbst sind in...
  3. Gartentisch lasieren

Gartentisch lasieren: Hallo, ich habe einen Gartentisch aus Douglasienholz, den ich geölt habe. Leider habe ich festgestellt, dass das wenig praktisch ist, wenn man...
  4. Teakmöbel (innen) weiß lasieren

Teakmöbel (innen) weiß lasieren: Hallo, ich möchte Teakmöbel, Sofa, Sessel und Couchtisch aus massivem Teakholz (dänisches Produkt aus den 1980ern), welches derzeit nur geölt ist...
  5. Parkett: streichen oder lasieren OHNE anschleifen

Parkett: streichen oder lasieren OHNE anschleifen: Guten Morgen zusammen, also, ich habe gestern einen Mietvertrag für eine Wohnung unterschreiben. Sehr hübsch, sehr weiß und sehr hell. Alles mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden