Halbrundholz lasieren

Dieses Thema im Forum "Gartenhäuser, Carports, Garagen" wurde erstellt von Epsilon, 21.05.2014.

  1. #1 Epsilon, 21.05.2014
    Epsilon

    Epsilon Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Mojin,

    Ich habe vor, ein paar Halbrundhölzer, die vor x Jahren mal lasiert worden, neu anzustreichen; auch wieder mit Lasur. Ich möchte sie erst anschleifen und dann eine neue Lasur drauf machen. Meine Frage ist, ob dafür eine Grundierung erforderlich ist oder nicht.

    Lg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 123harry, 21.05.2014
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    65
    Hallo,nein brauchst du nicht,aber für den Aussenbereich nehme eine Dickschichtlasur.
     
  4. #3 Epsilon, 21.05.2014
    Epsilon

    Epsilon Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Kann man die auch auf Holz auftragen, wo vorher eine andere Dünnschichtlasur draufgemacht wurde - vor ca. 10 Jahren das letzte Mal. Ist alles ziemlich verwiddert ...
     
  5. #4 123harry, 21.05.2014
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    65
    Ja,kannst du machen.Muss alles sauber sein und angeraut werden.Die Dünnschichtlasur ist wie Wasser und in deinen Fall völlig ungeeignet.
     
  6. #5 Epsilon, 21.05.2014
    Epsilon

    Epsilon Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Würde mit Sandpapier und mit einem kleinen elektrischen Schwingschleifer arbeiten, um die Oberfläche anzurauen und lose Stellen abzumaschen, dann zwei Anstriche mit Dickschichtlasur.
     
  7. #6 123harry, 21.05.2014
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    65
    Bei der geraden Seite kannst du deinen Schwingschleifer nehmen,wenn du 150er Sandpapier aber auf Leinwand,kaufst müsste es reichen.Kannst auch noch mal mit180er oder 240er drüber gehen,wenn es zu tolle Striemen gibt.Aber du wirst sehen wenn du es mit der Hand machst geht schneller und wird sauberer.Einfach einen Klotz nehmen und das Papier drum schlagen.
     
Thema:

Halbrundholz lasieren

Die Seite wird geladen...

Halbrundholz lasieren - Ähnliche Themen

  1. Holzbalken lackieren/lasieren

    Holzbalken lackieren/lasieren: Hallo, und zwar geht es um folgendes: Bei mir im Wohnbereich sollen für später einige Holzbalken an der Decke sichtbar bleiben. Ich habe...
  2. Verblasste (Garten-)Holzmöbel grau lasieren

    Verblasste (Garten-)Holzmöbel grau lasieren: Hallo Freunde, Bald steht wieder die wärmere Jahreszeit vor der Tür und ich mache mir langsam Gedanken über die Neugestaltung des Gartens. Meine...
  3. Fenster weiß lasieren - welche Lasur nehme ich?

    Fenster weiß lasieren - welche Lasur nehme ich?: Moin, die Fenster in dem Haus, das wir gerade gekauft haben, müssen lasiert werden. Der Gutachter meinte, wir sollten auf keinen Fall Fensterlack...
  4. Innentreppe neu (weiß)lackieren/lasieren

    Innentreppe neu (weiß)lackieren/lasieren: Hallo zusammen. Ich hoffe hier passende Hilfe zu meinem Problem zu finden. Und zwar würde ich gerne die Treppe im Anhang erneuern. Weiß wäre...
  5. Furnierten Schreibtisch LASIEREN, nicht lackieren...ist das machbar? (Bucheoptik)

    Furnierten Schreibtisch LASIEREN, nicht lackieren...ist das machbar? (Bucheoptik): Hallo liebes Forum, ich habe folgendes Problem, ich hoffe das mir da jemand bitte helfen kann ^^ ich habe einen handelsüblichen Schreibtisch...